erst mal danke für die schnelle Antwort
den trick mit der Handkupplung kenne ich schon auch keine ideale lösung dann schon lieber per Fuß
ich hab den Halbautomat vorher gefahren er lässt sich deutlich "lässiger"schalten ist einfach bequemer
darum geht es mir
kannst du mir auch erklären warum es nicht geht,die Motorengehäuse sind gleich die Lager auch
Beiträge von Gutsherr41
-
-
Tach zusammen
habe mal eine Frage an die Motor Spezialisten hier im Nest
ich habe in meiner 85er Duo momentan einen 4gang Sperber Motor verbaut
funktioniert per Fußkupplung auch ganz gut
den orginalen Halbautomatik habe ich auch noch hier liegen
ist es machbar die Kupplungswelle und natürlich auch die Kupplung+ Deckel
in den Sperber Motor zu bauen
hat das schon mal jemand gemacht oder versucht -
-
-
Hab ne 1965er Duo 3 Piccolo - Motor M53KHL Seilzuglenkung und auch Karosserie teilweise Alu (Front+Heckbleche)Hersteller Louis Krause so weit ich nachforschen konnte ist das alles auch stimmig
Fin 1507X
auf dem Rahmen hab ich selbst nach dem sandstrahlen keine Nr. gefunden nur auf dem Typenschild unter dem Tank
Gruß -
-
der Gundgedanke ist schon nicht schlecht
die Gelenkarme sind aus 15er rohr es sollte ein M10er Gewinde rein passen
ich hab dann in dem Bereich wo das Gewinde Im Rohr steckt versetzt drei 8er Löcher durch gebohrt
damit hab ich 6 Löcher wo ich per "Lochschweißen" das Rohr mit der Gewindestange verschweißt habe
das sollte jeder hin kriegen der schon mal ein Schweißgerät in der Hand hatte
viel spaß beim basteln
Gruß Rudi -
geht auch mit dem Federstab
-
na dann will ich auch mal meinen senf dazu geben,als ich vor 2 jahren meine duo bekommen habe hatte ich wohl ein ähnliches problem
ich habe meine gelenkarme einstellbar umgebaut hab die oberen Augen abgetrennt,in das rohr eine gewindestange eigeschweist.dort ein Gelenkauge aufgeschraubt
Gelenkauge f
die Gelenkarme lassen sich jetzt einzeln schnell um 15mm verstellen mit ein paar fahrversuchen bekommt man es optimal eingestellt
wenn es ordentlich gemacht wird ist es natürlich eine elegantere lösung als drauf rumspringen
beim neuaufbau hab ich auch alle Schwingenbuchsen gegen teflonbuchsen getauscht
das fahrverhalten hat sich deutlich verbessert bin damit letztes Jahr 3000km gefahren
Übrigens die spur lässt sich prima mit einer Laserwasserwage einstellen
wenn noch fragen einfach mal melden
Gruß -
-
hab ich lange dran getüftelt hab ne Unterdruck-Pumpe von einem roller verbaut
ROLLER UNTERDRUCK BENZINPUMPE MXT F
zusätzlich einen Bypass zurück in den tank dadurch wird das benzin ganz normal über den Schwimmer geregelt
gruß -
bin neu hier und will mal meine Duo bj 1965 vorstellen
wurde letzten winter komplett neu aufgebaut bzw umgebaut
-Motor 3gang Handschaltung+Vape
-11 Liter Kunstofftank im Heck mit Tankuhr
-Ersatzrad unter der Sitzbank
-Innenraum aus Alublech mit Kunstleder überzogen
-Mp3 Radio mit Fernbedienung
-H7 Scheinwerfer usw usw
bis denne