Beiträge von Gutsherr41

    erst mal danke für die schnelle Antwort
    den trick mit der Handkupplung kenne ich schon auch keine ideale lösung dann schon lieber per Fuß
    ich hab den Halbautomat vorher gefahren er lässt sich deutlich "lässiger"schalten ist einfach bequemer
    darum geht es mir
    kannst du mir auch erklären warum es nicht geht,die Motorengehäuse sind gleich die Lager auch

    Tach zusammen
    habe mal eine Frage an die Motor Spezialisten hier im Nest
    ich habe in meiner 85er Duo momentan einen 4gang Sperber Motor verbaut
    funktioniert per Fußkupplung auch ganz gut
    den orginalen Halbautomatik habe ich auch noch hier liegen
    ist es machbar die Kupplungswelle und natürlich auch die Kupplung+ Deckel
    in den Sperber Motor zu bauen
    hat das schon mal jemand gemacht oder versucht

    Hab ne 1965er Duo 3 Piccolo - Motor M53KHL Seilzuglenkung und auch Karosserie teilweise Alu (Front+Heckbleche)Hersteller Louis Krause so weit ich nachforschen konnte ist das alles auch stimmig
    Fin 1507X
    auf dem Rahmen hab ich selbst nach dem sandstrahlen keine Nr. gefunden nur auf dem Typenschild unter dem Tank
    Gruß

    der Gundgedanke ist schon nicht schlecht
    die Gelenkarme sind aus 15er rohr es sollte ein M10er Gewinde rein passen
    ich hab dann in dem Bereich wo das Gewinde Im Rohr steckt versetzt drei 8er Löcher durch gebohrt
    damit hab ich 6 Löcher wo ich per "Lochschweißen" das Rohr mit der Gewindestange verschweißt habe
    das sollte jeder hin kriegen der schon mal ein Schweißgerät in der Hand hatte
    viel spaß beim basteln
    Gruß Rudi

    na dann will ich auch mal meinen senf dazu geben,als ich vor 2 jahren meine duo bekommen habe hatte ich wohl ein ähnliches problem
    ich habe meine gelenkarme einstellbar umgebaut hab die oberen Augen abgetrennt,in das rohr eine gewindestange eigeschweist.dort ein Gelenkauge aufgeschraubt
    Gelenkauge f
    die Gelenkarme lassen sich jetzt einzeln schnell um 15mm verstellen mit ein paar fahrversuchen bekommt man es optimal eingestellt

    wenn es ordentlich gemacht wird ist es natürlich eine elegantere lösung als drauf rumspringen
    beim neuaufbau hab ich auch alle Schwingenbuchsen gegen teflonbuchsen getauscht
    das fahrverhalten hat sich deutlich verbessert bin damit letztes Jahr 3000km gefahren
    Übrigens die spur lässt sich prima mit einer Laserwasserwage einstellen
    wenn noch fragen einfach mal melden
    Gruß

    bin neu hier und will mal meine Duo bj 1965 vorstellen
    wurde letzten winter komplett neu aufgebaut bzw umgebaut
    -Motor 3gang Handschaltung+Vape
    -11 Liter Kunstofftank im Heck mit Tankuhr
    -Ersatzrad unter der Sitzbank
    -Innenraum aus Alublech mit Kunstleder überzogen
    -Mp3 Radio mit Fernbedienung
    -H7 Scheinwerfer usw usw

    bis denne