Beiträge von Wetzlar

    Moinsen Leude,
    wer hat schon mal seinen Motor selbst regeneriert?
    Hab ihn sauber auseinander gebaut und alles vom feinsten gereinigt.
    Zustand top - hab neue Dichtungen und Lager besorgt - einen neuen Zylinder mit Kolben hab ich Ihr auch spendiert.
    Jetzt gehts um den Zusammenbau. Hab mich viel belesen aber hab ein wenig gehofft das jemand Lust und Zeit hat das ganze mit mir zusammen zu machen :)


    Also wer Erfahrungen, Lust und Zeit hat - der ist herzlichst willkommen bei Bier und Fleisch vom Grill den Motor mit mir wieder zu aktivieren :)


    Grüße

    Hallo an Alle da draußen,


    ich habe mein Gasproblem nun identifizieren können!
    Gasgriff demontiert und der Schieber sieht sehr abgenutzt aus!
    Neuer ist unterwegs! Dennoch habe ich vorerst die Wiedermontage probiert und scheitere jedes Mal daran.
    Hätte nicht jemand mal Lust vorbeizuschauen? Für das leibliche Wohl ist immer gesorgt!!!
    Ich bin gern am Schrauben aber habe so langsam die Befürchtung das es dieses Jahr eng werden könnte.
    Ich wäre mega happy wenn sich jemand findet der mal ein Auge auf meine Schwalbe legen könnte.


    Grüße aus Wetzlar


    Sebastian

    Moin,


    nachdem ich gestern auf Fehlersuche gegangen bin, bin ich über meinen Vergaser gestolpert.


    Geprüft wurde:


    Sprit zulauf - i.O.
    Funke - i.O.


    Bergaser ausgebaut siehe Bild und festgestellt 16n1-11??? 11 wurde per hand eingeschlagen. Sie lief auch schon nur jetzt will sie nicht mehr.
    Habe die Schwimmer erneuert weil wie auf dem Bild zu sehen eine Delle drin war.
    So jetzt zur Frage: Lohnt sich weiteres geschraube an dem Vergaser obwohls der falsche ist ebtl???


    Wo steht denn der Motorcode eigentlich?

    Hallo Freunde, wie vielleicht schon aus vorherigen posts bekannt hab ich ja nun auch eine. Hab jetzt mal neue reifen aufgezogen ne neue kerze spendiert und paar kleinigkeiten. Nachdem gestern die erste Ausfahrt fällig war, war nach 5km ende.
    1. Beim Fahren flattert das vorderrad schon ganz gut. 2. Vermute ich ein getriebe oder kupplungsproblem. manchmal springt der gang raus und beim anfahren rattert sie wie hölle


    Ist jemand aus der Umgebung Wetzlar mit genug Erfahrung der mir mal nen praxistip geben kann?


    Grüße

    Moin moin,


    eeeendlich noch kurz vor dem Urlaub hats geklappt ich hab endlich meine Schwalbe. Sie läuft und knattert aber es muss dringent was an den Bremsen gemacht werden. Und schönheitsflecken ausbessern:) Achso und der Tank hat rost angesetzt:)


    Kommt jemand aus WZ? Und hat Schraubererfahrung? Bin zwar nicht beidseitig linkshändig aber jemand mit erfahrung spart evtl viel heit und nerven👍


    hier mal meine nr.: 01721757763


    Grüße

    Hallo Gemeinde,


    ich komme aus Wetzlar und heiße Sebastian.
    Ich bin der Schwalbe verfallen und immer mal hier und da eine von Bekannten gefahren.
    Jetzt soll es eine Eigene geben. Bin schon seid Wochen sämtliche Kleinanziegen am checken doch bisher war nix dabei.
    Ich bin selbst Mechaniker und suche was "fahrbereites" zum herrichten. Freue mich auf neue Kontakte und hoffe bald auch selbst eine zu haben.


    Grüße aus Wetzlar