Beiträge von Danjo

    Moin,
    So Problem gefunden ....... was ist mir das peinlich :)
    Meine kleine Tochter war die schuldige, die der Meinung war das die Schwalbe noch ein bisschen Öl vertragen könnte und rund 300 ml Mischöl in den Tank kippte .......
    Das erklärt auch warum sie noch der Restauration auch noch 10 km lief und dann nicht mehr :)
    Nun habe ich neues Benzin drin und alles gereinigt und sie läuft wieder .
    Sry Leute aber vielen dank für die Ratschläge
    MfG

    Nach Ca 3sec im Leerlauf geht der Motor wieder aus, komme also garnicht zum fahren.
    Mir scheint es genug Benzin in der Minute aber ich werde nochmal genau messen.
    Kurze Zeit später kann ich ihn wieder ankicken Ca 10 sec aber dann läuft er hält wieder nur 3 sec und der ganze Spaß geht wieder von vorne los ....
    MfG

    Nabend,
    So alle Kabel kontrolliert auf festen Sitz und auch die Masse am Stirnrohr alles ok.
    Auch den alten Auspuff wieder dran gebaut und keine Verbesserung :(
    Wenn morgen schönes Wetter ist nehme ich mir mal die grundplatte und die Spulen vor.
    Bis dahin schönen Abend :)

    Was halt nur komisch ist, ich habe sie erst neu fertig gemacht also komplett zerlegt und wieder zusammen mit vielen neuteilen z.b. kabelbaum, Auspuff usw deswegen wundert mich es ja ...... und sie lief ja auch nach dem zusammen bauen Ca 10 km ohne Probleme. :)
    Dachte das ihr evtl eine Muster Lösung habt :)
    Ich werde mich mal ans Werk machen und berichten
    Danke schonmal für die Tipps!

    Hi
    Bis vor zwei Tagen war ja noch alles ok, ist gut gefahren und keine mucken.
    Aber auf einmal fing sie an bei höheren Drehzahlen zu stottern bis sie auf einmal garnicht mehr anging oder halt nur für 2 sec .....
    Den starterhebel brauche ich nur wenn es kalt ist :)

    Moin Moin
    Habe folgendes Problem
    Wenn ich die Schwalbe antrete, geht sie nach Ca 2 Sekunden wieder aus .....
    Sprit bekommt sie und Vergaser habe ich auch erneuert ebenso die Zündkerze.
    Wenn ich die Zündkerze rausschraube und gegen den Motor halte und kicke kommen auch Funken.
    Danke schonmal im vorraus mfg

    Moin
    Kam mir nur sehr komisch vor weil ich grade einen neuen kabelbaum eingebaut habe und vorher war das parklicht garnicht angeschlossen.
    Da dachte ich, ich frage einfach mal nach :)
    Vielen dank

    Moin moin
    Habe mal eine Frage.....
    Wie bekommt man anstäng die Gummilager von den schwingen hinten und vorne rein ?
    Sind ja jeweils 4 Gummis und eine Metallhülse pro Achse.
    Gibt es da einen Trick ?
    MfG und danke schonmal

    Moin Moin ,
    Bin auf der suche nach günstigen aber denn noch qualitativ guten Stoßdämpfer für hinten für meine KR51/1.
    Hier im Forum wurde schonmal eine Seite gepostet aber finde sie leider nicht mehr......
    Vielen dank im vorraus :)
    Mfg

    Moin
    @ rusti1 kein Problem nehme dir nichts übel
    Ich glaube man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und sich fragen was überhaupt noch in Deutschland erlaubt ist ....
    Denn würde man zu 100% nach den Paragrafen gehen in Deutschland, kann man sich lieber gleich die Kugel geben :)
    Klar ist mir es bewusst das es nicht ok ist, aber denke jeder ist schonmal über eine rote Ampel gelaufen, als kein Auto kam ;)
    Denke nun ist ja alles zum Thema gesagt und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder :D
    MfG Danjo

    Danke!
    Ich sehe es auch wie du,jeder muss es halt selber wissen,was ihm gefällt.
    Und zum Glück sind die geschmäcker verschieden..... sonst würde ja jeder den selben Vogel fahren :D
    MFG

    Moin,
    Jap,die Trittbretter sind aus Bangkirai-Holz die ich mal "eben" in meiner Mittagspause gebaut habe.
    Und jaaa ich weiß das es nicht erlaubt ist bla bla..... aber glaubt mir,die Bretter sind mit Sicherheit stabiler als die 39 Jahre alten Originalen. Und mir gefällt es denn im Inet neue bestellen und dranschrauben kann jeder und hat auch fast jeder :)
    Hier mal ein etwas größeres Bild:


    mfg :)
    Ps. Helmes Schönes Projekt