Beiträge von MuffinAlien

    Ich glaube ich hab mich etwas umständlich ausgedrückt.
    die Papiere habe ich im Mai 2019 beantragt, im Oktober hat sich das Kba gemeldet und wollte Fotos.
    Die Fotos hab ich dem Kba im November geschickt, seit dem ist Funkstille

    Moin,
    ich habe für 2 Mopeds Papiere beantragt, im Oktober letzten jahres hat sich das Kba gemeldet und möchte Fotos haben.
    Ich hab die Fotos Anfang November an das Kba verschickt.
    Bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.
    Ist das Normal dass das solange dauert?

    Rechtsanwalt fragen::!!!!!!!!!!!!!!!
    Verkauf unter vorspileung falscher Tatsachen......... Reimport als DDr Zulassung ausgeben.
    Folge:Alle entstanden Kosten können in Rechnung gestellt werden.
    Selbst die Fahrt zum Besichtigungstermin ist zu zahlen,Transport us usw .
    Deshalb Anwalt.
    ;)



    auch dir ein danke schön :)

    Ein Beratungsgespräch beim Anwalt ist kostenlos. Das macht mehr sinn als hier zu fragen.



    da hast du natürlich recht ;) hätte ja sein können, das hier aus dem forum schon jemand erfahrung gesammelt hat.


    danke für deine antwort :)

    Moin,


    ich hab mal eine frage, evtl. kann mir jemand darauf eine antwort geben.


    wenn beim kauf einer simson im kaufvertrag vermerkt wird das es sich um kein reimport handelt. und sich beim beantragen einer kba herrausstellt das es sich doch um ein reimport handelt. muss der verkäufer doch das moped zurück nehmen und den kaufpreis zurück erstatten.


    muss der käufer in diesem fall das fahrzeug zurück liefern oder ist das dann aufgabe des verkäufers es beim käufer abzuholen?


    und wie sieht es mit den unkosten aus(transport, sprit,spedition) kann man diese kosten sich vom verkäufer erstatten lassen?


    gruß
    chris

    muß ja kein riss im rahmen sein, aber vieleicht hat er mal ein mitgekriegt und ist verzogen!?


    ist bei meiner jedenfalls so, ist mir leider vor dem kauf nicht aufgefallen, die vibriert auch ganz schön.
    muß ich auch noch den rahmen tauschen. ich hab auch schon einen, nur ohne papiere:( kostet auch wieder kohle.
    guck dir auf jedenfall noch die lagerbuchsen von beiden schwingen an. und den vorderen schwingenträger, wo oben die federbeine festgemacht werden, da rostet es auch gerne durch.
    hatte ich auch schon, ist nicht toll mit 60 auf der landstraße den vogel nicht mehr kontrolieren zu können.
    ich hatte mega glück das mir nix passiert ist.

    radlager evtl. durch,8 im rad,schwinge verzogen oder buchse verschlissen, oder der rahmen hat ein weg.
    vieleicht auch das lenkungslager...!?


    ich hab aber auch noch nicht so den plan, solln sich mal die profis hier zu wort melden ;)

    wenn du deinen motor in einem fachbetrieb regenerieren lassen hast, dann hast du doch garantie!?
    ich würde an deiner stelle damit zurück in den fachbetrieb, hast ja schliesslich auch kohle dafür bezahlt.
    sollte man doch bei einem fachbetrieb von ausgehn, das alles okydoky ist....oder nicht;)

    hallo,


    so,nachdem ich jetzt erfolgreich zum ersten mal meinen m53 regeneriert habe...freu


    und der vogel endlich wieder fliegen kann, hab ich jetzt noch eine frage.


    und zwar hat die kurbelwelle ein nadellager, heist das jetzt das ich in zukunft 1:50 tanken muß? (ja ich weiß,die nächsten 2 tankfüllungen fahr ich mit 1:25, ich muß den vogel ja jetzt erstmal einfahrn)

    Das mit dem Kickstarter hab ich jetzt hin bekommen und die Schaltung auch, hatte da nen Fehler. Nun noch zu den Ausgleichscheiben, hab eben mal von Sprengring bis Dichtfläche gemessen also auf der rechten Motorhälfte und kam auf ein Maß von 48,1mm, das kann doch nicht stimmen oder? Ich denk das muss mindestens 50,4mm haben!?


    Mfg


    ja,aber auf der linken seite;)

    das ist der schalthebel der das ritzel nach unten oder nach oben drückt. das gegenstück ist auf der rechten seite und sitzt auf der kickstarterwelle. hast den deckel auf der rechten seite noch nicht abgemacht?
    dann erklärt sich das von selbst.


    die kickstarterfeder geht nur in eine richtung zu spannen, siehste schon wenn du in die falsche richtung spannst(dann biegt sich die feder auseinander, anstatt sie sich spannt). feder muß unten im gehäuse in das kleine loch gesteckt werden und oben am kickstarter zahnrad

    hallo,


    erstmal bin ich auch anfänger;) bild 2 sind ausgleichscheiben.


    auf der linken seite des kurbewellenlagersitzes, mußt du ertmal das spiel ermitteln.
    das machst du mit ner schieblehre(tiefenmaß) von sprengring zu gehäusedichtfläche.
    50,4mm muß das sein. wenn es mehr ist, einfach - 50,4mm rechnen und schon hast du die stärke der ausgleichscheibe die auf den sprengring drauf muß. dann das lager und den wellendichtring.
    auf der rechten seite kommt die ausgleichsscheibe auf das lager, kleiner wellendichtring, dichtkappe.


    das mit der schaltung hatte ich auch bei geöffneten motor, mal funktionierte es, mal nicht.
    bei zusammengebauten motor funktionierte die schaltung aber wie sie es soll.

    Der ist original, kannst Du dem Schäffer schicken.



    LG



    ah ok, thx, und woran siehst du das? damit ich beim nächsten mal bescheid weiß worauf ich zu achten habe;)


    noch was,auf bild 2 kann man sehn das da ein kleiner spalt vom zylinderlauf zu der gussummantelung ist. ist das ungünstig oder ist das nicht so wild?

    hallo,


    eigentlich wollte ich meinen zylinder bei langtuning schleifen lassen, aber ich weiß
    noch nichtmal ob ich einen original ddr zylinder habe.
    und einen nachbau zylinder wollte ich jetzt nicht zum schleifen schicken.


    ich hab mal ein paar bilder gemacht, vieleicht kann mir hier aus dem forum jemand sagen ob es sich um einen nachbau oder original zylinder handelt.
    so wirklich schlau draus werd ich nicht, ich hab auch schon gegoogelt;)
    also mza oder so, hab ich nirgends endecken können.


    in der kolbeninnenwand steht k20 (40,5) und auf dem kolbenkopf 4023

    Wenn alles ordnungsgemäß zusammengesetzt ist, könnten noch die Lager ein wenig verspannt sein (Außenring gegen Innenring). Fertig montiertes und verschraubtes Motorgehäuse (ohne Zündung etc.) nochmal auf ca. 100°C anwärmen und mit Gummi-/Plastikhammer "mittelkräftig" :) neben den Wellenstümpfen auf's Gehäuse klopfen, dann sollte sich das wieder entspannen. Ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben - SuFu nutzen.


    Frank



    okydoky, danke, werd ich mich die tage noch mal ransetzen;)

    so, hab den motor wieder zusammen bekommen,aber......


    die kurbelwelle läßt sich sehr schwer mit 2 fingern drehn, woran kann das liegen, bzw. wo ist mein fehler beim zusammenbau gewesen?


    muß jetzt nur noch den zylinder montieren und den motor wieder einbaun, dann bin ich mal gespannt ob er auch läuft, und vorallem wie....


    edit:
    so,motor dran und gleich mal ausprobiert, zumindest ist er nach dem 3-4 kick
    gleich angesprungen;) freu,das ist ja schon mal ein erfolgserlebnis.
    jetzt muß ich nur noch den zylinder zum schleifen nach lt schicken und dann hoffe ich das der vogel wieder fliegen kann:)