Erstmal Danke für die Antworten.
Kai: Den Vergaser hab ich in Grundeinstellung gebracht (Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus) damit genügend fettes "Material" zur Verfügung steht. In dieser Einstellung sollte der Motor ja eigentlich laufen. Anschließend macht man ja beim Einfahren erst mal eine grobe Einstellung, sonst kann man ja alle 100km nachstellen.
Gemisch ist 1:33 weil schon ein Nadellager verbaut ist
@ Peter: Die Kerze ist trocken. Wird aber nach mehrmaligen Startversuchen nass.
Getauscht hab ich sie auch schon.
ZZP hab ich mit Messuhr, Blitzpistole und 2. Person schon mehrmals überprüft. Die Wärme würde von zu frühem ZZP kommen oder ?
Ich habs zwischenzeitlich noch mal versucht und siehe da, die Gasannahme war wesentlich besser und der Motor ging nicht mehr aus (ca. 2 Min). Ich hab dann ausgemacht, weil das Lüfterrad gerade drauf war um nichts zu beschädigen. Anschließend war auch relativ ein erneuter Start möglich. Der Zylinder war auch gut warm (nicht heiß <80°C) aber ohne Kühlung und im Stand ist das ja wohl normal
Jetzt bauen wir alles zusammen, stell den Vergaser ein, damit sie rund und "etwas fett" läuft und versuchen mal mit kleinen Strecken mit dem Einfahren anzufangen. (Laut Anleitung Simsonklinik).
Mit Bezug auf das bisherige Verhalten würde ich erst mal mit Strecken von 2km und dann steigernd anfangen, und dabei immer erst mal die Temperatur beachten.
Was haltet Ihr davon ?