Beiträge von eklein

    Hi, wollte mich nicht streiten, sondern nur fragen, ob es OK ist, wenn ich den Stecker trenne und neu crimpe, Aussage am Telefon war, klar, wenn damit das Problem behoben ist :-D Ich möchte hier den Service, von der ersten Beratung, über den super schnellen Versand bis hin zur Kundenpflege von Dumcke mal loben, für mich nahe an perfekt, da werden Mails auch mal Sonntags beantwortet :-D:-D

    Hi, das sehe ich allerdings anders. Wäre durch falschen Einbau etwas kaputt gegangen, OK, aber so war eine vernünftige Funktion von vornherein nicht gegeben. Kosten sparen, darum geht es nicht, der Einbau erfordert meiner Ansicht nach Grundkenntnisse und ist dann sehr einfach. Ich messe ja auch meine neue Grafikkarte vor dem Einbau nicht durch......

    Hallo,
    Kai, das schw/weiße kommt bei mir aus dem Viererstecker von der Grundplatte, ist ja egal, das läuft dann in einen Kabelschuh mit schwarzem Plastikgehäuse - siehe da, da fehlt die Verbindung. Das von diesem Stecker abgehende Kabel zur 59 hat auch keine Verbindung - toll, wie löst man das, Vape reklamieren? Sieht so aus, als hätten die vergessen, die Kabelenden abzuisolieren :shock::?

    Frohes Neues Jahr allerseits, hab die Vape jetzt eingebaut - aber kein Licht. Blinker, Hupe und Parklicht funktionieren, springt sofort an, aber am gelben Kabel aus der Grundplatte habe ich ca. 10,9 Volt, die Verbindung bis hinter den Dreierstecker ist auch da, aber am Dreierstecker vom Zündschloss hab ich auch nix, ich hab da jetzt soviel gemessen und gemacht, sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht :shock::confused:

    Ok, danke ;o), aber ist vergossen schlechter?
    Aber jetzt mal Butter bei die Fische, ich brauch ein Set, ohne Batterie und Reflektor, welches ist denn da empfehlenswert, und bei wem?
    Welchen Querschnitt nehmt ihr denn für die Batterie? 2,5?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich dazu entschlossen, eine Vape in meine Schwalbe einzubauen, aber welche und von wem?
    In meinem Scheinwerfer ist eine 25/25W Birne eingebaut, also brauche ich keinen neuen Reflektor, oder?! Kabel möchte ich die alten behalten, wie ist das denn mit den Klemmen für die Batterie, sind die in den Umbausätzen enthalten? Vape 3 ist die aktuellste, oder?
    Eine Bilux 35/35 W oder macht eine andere Sinn?
    Ist eine Gelbatterie sinnvoll?
    Magnete vergossen?
    Gibt es noch mehr, worauf ich achten muss?
    Sollte es einen Beitrag geben, der das alles beantwortet, dann hab ich den leider nicht gefunden

    Hallo Jürgen,


    versuch das mal, meine läuft seitdem ohne Probleme:
    Dann, vorgestern, nachdem ich meine erste Polizeikontrolle überstanden hatte, schließlich war ich ja zu schnell , wieder angetreten, 100m gefahren, nahm kein Gas mehr an, ging aus und sprang auch nicht mehr an. Somit hatte der Kondensator immerhin 80 km geschafft. Bin dann zu den Zweitaktschweinen nach Düsseldorf gefahren und Nico gab mir das hier:
    bosch 1237 330 159
    Also zwischen das braun/weiße Kabel von der Grundplatte und der Steckleiste gebaut, einmal getreten - lief
    Mal schauen, ob das jetzt die endgültige Lösung ist....

    Moin zusammen,


    könnt ihr auch den Grund nennen, was euch zu diesem Entschluss gebracht hat, würde mich sehr interessieren. Habe bisher da ein paar Male Ersatzteile geholt, und sollte mein Motor mal soweit sein, war das schon eine Überlegung.

    Moin zusammen,


    hatte den Kondensator getauscht, und siehe da, lief wieder wie wie ein Glöckchen.
    Dann, vorgestern, nachdem ich meine erste Polizeikontrolle überstanden hatte, schließlich war ich ja zu schnell :smokin:, wieder angetreten, 100m gefahren, nahm kein Gas mehr an, ging aus und sprang auch nicht mehr an. Somit hatte der Kondensator immerhin 80 km geschafft. Bin dann zu den Zweitaktschweinen nach Düsseldorf gefahren und Nico gab mir das hier:
    bosch 1237 330 159
    Also zwischen das braun/weiße Kabel von der Grundplatte und der Steckleiste gebaut, einmal getreten - lief :-D
    Mal schauen, ob das jetzt die endgültige Lösung ist....