Beiträge von speedastir

    Hallo,
    ich habe an meiner Schwalbe einen 16 1-11 Vergaser verbaut. Der Motor springt mit dem Vergaser gut an und der Vogel läuft auch. Das Standgas ist aber nur über die Gasschieberanschlagschraube einzustellen. Die Leerlaufluft-Regulierschraube ist komplett ohne Funktion. Die hatte ich auch schon mal ausgetauscht weil der Schraubenkopf total ausgenudelt war.
    Selbst wenn ich die Schraube ganz rausschraube ändert sich an der Drehzahl nichts. Sollte ich mir einem neuen Vergaser zulegen oder gibt's eine Idee zur Behebung.
    Gruß speedastir

    Hallo zusammen,
    ich regeneriere gerade eine quasi zugelaufene KR 51/2. Der Rahmen war leider nicht mehr zu retten. Ich habe mir daraufhin einen Ersatzrahmen besorgt und den Pulvern lassen. Beim Zusammenbau ist mir heute leider aufgefallen, daß die Schweißnaht der oberen Stoßdämpferaufhängung abgerissen ist.
    Jetzt gäbe es meiner Meinung nach evtl. 2 Möglichkeiten´
    1. Schweißen lassen, sollte beim Profi nicht das Problem sein (nur der schöne gepulverte Rahmen!!
    2. Die untere Aufhängung benutzen.
    Dazu meine Frage. Ist es möglich da passende Dämpfer einzubauen. Gibt es für diese Aufhängung evtl. passende Dämpfer?



    Gruß Thomas