Beiträge von ~Simmi~

    Schönen guten Tag, als ich vorgestern abends mit meiner Simme und Freundin Gefahren bin, hat auf einmal das Licht angefangen zu Flackkern bis es dann schließlich ganz aus war.
    Habe schon versucht andere Lampen reinzumachen, jedoch leuchten die auch nicht.
    Rückleuchte und Blinker Funktionieren jedoch Einwandfrei.


    ich Besitze eine S51 mit Vape und H4 Lampe, die seit September letzten Jahres tadellos Funktioniert hat.


    Was meint ihr, wo das Problem sein Könnte? Sind vielleicht alle 3 Lampen von mir Kaputt? Im auto gingen die letztens noch :(

    Hallo liebe Simsonfreunde, ich fahre jetz nun schon eine weile meine S51 mit dem Shell 2 Takt Öl für knapp 14€ der Liter.
    Heute bin ich rein zufällig mit nem Kumpel auf das Gesprächsthema gekommen und da kommt jetzt meine Frage: welches Öl benutzt ihr um es mit euren Sprit zu vermischen?
    Mineralisches, Teilsynthetisches oder Vollsynthetisches? Und zu welchen Preis pro Liter?
    Ich habe mich Online mal ein bischen umgeschaut und bin wegen den enormen Preisunterschieden erstaunt ;(
    Bei diesem Öl kostet der Liter nur 5€ :shock:.
    Hat irgendjemand von euch schon erfahrung mit diesem günstigen Öl?


    Ich danke euch schonmal im vorraus und wünsche euch eine allzeit gute Fahrt,
    euer Simmi :)

    Hey leute :)


    Ich habe ein "kleines" problem und bin gerade am verzweifeln..., ich habe meine ganze Elektrik mal überarbeitet und einen neuen Kabelbaum verwendet.
    Nach dem ich mit der verkabelung fertig war habe ich mal kontrolliert ob die Elektrik funktioniert.


    Und jetz zu meinem Problem : Blinke ich links oder rechts leuchtet vorne jeweils nur einer, zwar der richtige aber eben schneller als sonst und hinten blinken beide und das ziemlich schwach.


    Verdrahtet habe ich jetz zum schluss nach dem schaltplan, davor war die verkabelung von mir anders gemacht.., kann es sein das jetz der ELBA kaputt ist (wenn man vorher die kabel falsch verbunden hatte)???


    Oder die Masse hinten an den Blinkern nicht richtig ist (habe jetz auch einen schwarz lackierten blinkleuchtenträger)


    Die Verkabelung beim Zündschloss ist soweit richtig, an der ELBA und den weiteren verbindungen jetzt endlich auch, nachdem ich einen schönen moser plan gefunden habe.


    Wisst ihr woran das mit den Blinkern liegt?


    Ich habe eine S51/1B baujahr 1990 mit 12V



    Ich freue mich auf eine Antwort :)



    Simmi


    2. musst Du Dir keine Sorgen um Beschäftigungslosigkeit nach Feierabend und am Wochenende machen.



    :D


    das ist nur Einer der Gründe warum ich Simson's so gut finde :p


    man hat immer was zum schrauben, man kann schrauben (nich wie bei diesen kack plastik dingern wo du nichmal ne schraube erneut verwenden kannst), es macht spaß die dinger zu fahren, kaum plastik, der sound ist geil, ...



    meine springt ja an, manchmal halt erst nach dem 10x kicken und dann nur so, das se mit vollgas sehr langsam auf touren kommt, nach ca 20sec kann ich dann erst losfahren - das is ja das problem


    sie muss nich beim ersten oder 2. mal angehen. Dann aber beim 5. mal und dann ohne mukken und erst vollgas und dann noch warten^^


    Aber wenn sie erstmal an ist, ist sie ein Traum :D


    danke schonmal an alle :3

    Guten Tag liebe Simson Fans :p


    Ich habe mir jetzt nach jahren meinen Traum erfüllt und mir eine S51 gekauft. :bounce:


    Beim händler war alles noch gut, sprang direkt beim ersten mal kicken an, nahm das Gas wunderschön an. :D


    Jetz, bei mir zuhause angekommen, so ca 100km fahrt, habe ich mich dann gefreut und bin ins bett gegangen.;)


    Am nächsten Tag ist sie auch wieder beim 1x kicken angegangen, so weit so gut.
    Aber nach ca 1nen km fahrt habe ich dann die kupplung gezogen (Ampel) und kein Gas gegeben, bup, da war sie aus. :confused:


    Nach ca dem 10.x kicken ging sie dann wieder an, ich bin danach erstmal wieder nach hause gefahren und hab se erstmal eine stunde stehen lassen.


    Danach der kaltstart, wieder erst nach dem 10x kicken :( wisst ihr woran das liegt???


    Der Vergaser ist neu, und ich glaub daran liegt es nicht, oder wurde der Falsch Eingestellt???


    ps: ich hab eine S51/1 Baujahr 1990 und 12V ;)


    Vielen Dank im vorraus und schöne Grüße,


    euer Simmi :)