Beiträge von Andy1212



    SOSO 6 Jahre na da lese noch mal genau waren nur 4 oder. Und was passiert bitte mit dem WD40 sag jetzt nicht es verdunstet oder Trocknet.


    Wie gesagt so würde ich das machen habe ich geschrieben.


    Mfg andy

    Hallo


    So würde ich das machen. Benzin komplett raus aus Tank und Vergaser. Tank wurde ich 1 Tag geöffnet stehen lassen damit er trocken wird. Danach z.B. mit WD40 ist so eine Praktische biegsame Verlängerung dran von innen schön einsprühen. Das Gleiche könnte man auch mit dem Vergaser von innen machen. Zündkerze raus und ein bisschen von dem Mischöl oben rein in den Motor und mal langsam den Motor durchdrehen Kerze wieder rein. Batterie ausbauen und Trocken und Frostfrei lagern. Räder Luftdruck überprüfen und Moped abdecken. Ich bevorzuge dabei z.B. alte Decken wenn der Raum trocken ist.
    Wie gesagt so würde ich das machen wenn es 2-3 Jahre steht. Von Tank voll mit Sprit halte ich nichts. Und Zwar darum http://www.schwalbennest.de/si…ntwort-ii-110248-114.html siehe Beitrag von lulux


    MfG Andy

    ich habe auch niemanden direkt angesprochen. das war auch absolut nicht mein wollen.
    was ich damit sagen wollte.......user die noch nicht die großen schrauber sind und zum bsp die drei qualistufen der Kondensatoren nicht kennen, besser beraten sind, wenn sie telefonisch bestellen und nachfragen.



    und ja....ich kenne meinen teiledealer persönlich und der weiß auch, das er schrott postwendend und unfrei zurückbekommt. da kommt dann auch mal so ein satz von ihm wie....." nee, das willst du nicht"



    Hallo



    War ja auch nicht so gemeint. Glück das Du den Persönlich kennst. Bei mir 2 Orte weiter ist auch ein Laden der Simsonteile verkauft und auch Repariert. (Will jetzt hier keinen Namen nennen wer ihn wissen möchte nur über Privat) Da habe ich einmal eingekauft und nie wieder Preise jenseits von GUT und BÖSE. Da bin ich beim letzten mal wo ich die Teile am selben Tag brauchte lieber die ca. 100 km nach Suhl gefahren.
    Und ab Morgen fängt mein Sohn seine Lehre an welch ein Glück 20 km vor Suhl. Hat morgen schon den 1 Auftrag Zylinder tauschen Original gegen Original neu aufgearbeitet mit Original Kolben. Leider gibt's die nur gegen Abgabe eines Originalen.



    MfG Andy


    Hallo


    Also nur mal so. Ich gehöre nicht zu denen die wie Du sagst die bei zweitausend Shops bestellen. Und sich das billigste aussuchen. Und wenn da steht Original Qualität muss ich das erst einmal glauben:|. ich habe 2 Shops bei den ich bestelle und das ist wenn man das hier sagen darf Ostoase und ETHS. Und mal ehrlich Händler sind wie Ärzte sie sagen Dir das was Du hören willst. Außer Du kennst Sie persönlich und gehst am Abend mit ihn Bier trinken:D.


    MfG Andy

    Lustig ist immer, dass es die Scheiben in mehreren Qualitäten und mehreren Zulieferen gibt, siehe Post von Restaurator. Aber erstmal MZA anmaulen, das sind immer die besten...


    MfG


    Tobias



    Hallo



    Mir ist doch egal wo MZA die Scheiben einkauft will ich doch nicht wissen. Stellt sich doch auch keiner in die KFZ Werkstatt und fragt bevor er sein Auto reparieren lässt wo die Teile her kommen. Fakt ist die Scheiben waren von MZA stand im Shop so und die waren Schei... klar können die nächsten besser sein da anderer Zulieferer. Nur da sind wir wieder bei Vermutungen:confused:. Da maule ich nicht rum das ist eine Feststellung. Und es gab in dem Shop nur die eine Sorte von MZA.



    MfG Andy

    Hallo



    Hatte mal Kupplungsscheiben angeblich waren die von MZA für meine Schwalbe KR51/2 gekauft. Waren nicht der Hit am Anfang war alles IO nur nach 3 Monaten trennte die Kupplung nicht mehr richtig. Ein Bekannter meinet das die wahrscheinlich leicht aufquellen. keine Ahnung nur die Dinger passten nicht mehr das Paket bekam ich nur schwer aus den Korb wieder raus. Er hatte noch welche von damals liegen die habe ich reingebaut das war vor 2 Jahren und nie wieder Probleme mit der Kupplung gehabt.



    MfG Andy