Beiträge von Hafenschwalbe

    Zunächst einmal: Die KR51/1S hat auch eine Fußschaltung. Du musst beim Gangwechsel bloß kein Kupplungshebel ziehen ... weil Fliehkraftkupplung.
    Ein Umbau ist denkbar unkompliziert. Unterschiedsmerkmale sind ...
    .... linke Lenkeramatur benötigt ein neues Griffstück mit Kupplungshebel
    .... der Motortunnel muß gegen einen "normalen" Motortunnel ohne Aussparung für die vortretende Fliehkraftkupplung getauscht werden.
    .... das linke Trittbrett ist jetzt ein Standardtrittbrett ohne Aussparung
    .... der normale Fußschalthebel ist bei einer "normalen" KR51/1 weniger gekröpft, muss auch getauscht werden.
    DAS WAR's
    Aufhängung, Vergaserflansch etc. ist komplett identisch.
    LG
    Andreas

    Noch mal Hallo,
    restauriere gerade meine KR51/1 S. Als Nächstes ist der Kippständer dran.
    Alte Hülse wurde herausoperiert und nun steht das Einschweißen der neuen Hülse an. Neuer Ständer, Welle und Kerbstift liegen auch schon bereit.
    Gibt es Tips und Hinweise, die mir dieses Vorhaben erleichtern können.
    Das Foto zeigt den aktuellen Status vom Operationsfeld.

    Alufelge und Nirospeichen würden eher Richtung Originaloptik gehen.
    Sehr praktisch und auch ganz schön sind natürlich Nirofelgen. Diese lassen sich mit wenig Aufwand sehr gut sauber machen. Habe meine Kompletträder bei mopedstore.de erstanden. Hatte nach einigen Vergleichen den Eindruck gewonnen, dass die diesbezüglich etwas günstiger sind.

    Danke für die Antwort.
    Habe irgendwie Probleme mit dem Hochladen einer lokalen JPG-Datei (68KB).
    Nach dem "Durchsuchen" und Anklicken funktioniert das Hochladen nicht.
    Bin echt ratlos ....:confused:
    Werde es heute Abend noch einmal von einem anderen Rechner versuchen.
    Schönen Gruß nach Marschacht.

    Hallo liebe Schwalbisten,
    restauriere gerade meine KR51/1 S. Als Nächstes ist der Kippständer dran.
    Alte Hülse wurde herausoperiert und nun steht das Einschweißen der neuen Hülse an. Neuer Ständer, Welle und Kerbstift liegen auch schon bereit.
    Gibt es Tips und Hinweise, die mir dieses Vorhaben erleichtern können.
    Das Foto zeigt den aktuellen Status vom Operationsfeld.

    Hallo liebe Mitflieger,
    suche für meine Schwalbe KR51/1s und mich noch ein warmes, dauerhaftes Plätzchen zum schrauben.
    Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich bei dieser Suche vorangehen sollte?
    Suche dieses Plätzchen im Stadtgebiet von HH (nördlich der Elbe).
    Vielen Dank schon mal und immer eine handbreit Asphalt unterm Sattel
    Hafenschwalbe