Du kannst aber die 6V 25Watt Lichtspule aus der KR51/1 S verwenden
um eine etwas bessere Lichtleistung zu erhalten.
LG Kai d:)
Alles klar, könnte ich aber auch diese Grundplatte einbauen?
Grundplatte 6V Unterbrecher 25W - f
Du kannst aber die 6V 25Watt Lichtspule aus der KR51/1 S verwenden
um eine etwas bessere Lichtleistung zu erhalten.
LG Kai d:)
Alles klar, könnte ich aber auch diese Grundplatte einbauen?
Grundplatte 6V Unterbrecher 25W - f
Und nein, auf die originale 8306er Grundplatte geht maximal 25W mit der Spule aus dem SR4-3 bzw. SR4-4 oder KR51/1S. Mehr kann das Polrad nicht.
MfG
Tobias
Danke!
Aber was dann tuen um ein helleres licht zu bekommen außer ner Vape...?
Wenn ich alles auf 12v umzurüsten will bin ich locker wieder 150 pipen los (wenns reicht) und für die Hupe und die parkleuchte tun es ja eigentlich 6v..
Kann ich denn überhaupt eine 12v lichtspule auf die grundplatte drauf machen?
Es müsste eine u sein...
Servus zusammen, die Elektrik meiner 1er Schwalbe ist nun so ziemlich ganz im Eimer...
Ich muss eine neue Grundplatte kaufen, nun meine Frage kann ich einfach statt der originalen 6v eine 12v einbauen?
Momentan ist eine Batterie für 6v drin, die ich erst neu gekauft hab, mir ist natürlich bewusst dass das zusammen nicht funktioniert deswegen hab ich auch schon überlegt die lichtspule nur auf 12v umzurüsten. Sprich 6v für Hupe,parkleuchte und was sonst noch dran hängt und 12v für Scheinwerfer danit diese heller sind....
Geht das?
Gruß Tim
Hab ich schon durchgelesen, steht nichts Hilfreiches drin...
Ich hab auf einen Link oder Ähnliches gehofft.
Naja ist ja auch egal, wollte ja Wissen was es so als Alernativen gibt.
Wenn die Blinker Bestandteil der ABE waren (und das waren sie bei allen in Deutschland in Verkehr gebrachten Schwalben), müssen die auch dran bleiben. Man könnte sie natürlich für teuer Geld beim TÜV austragen lassen... aber warum?
Stimmt nicht ganz...
Sobald Blinker am Mopet verbaut/angebracht sind müssen diese auch funktionieren, man darf aber auch ganz ohne fahren. Nur eben nicht wenn welche dran sind und diese nicht funktionieren..
Richtig, man darf ja aber bis 50ccm ohne Blinker fahren, deswegen meine Frage was andere Anstelle der Blinker haben.
Hallöchen,
ich hab schon bei diversen Schwalben eine solche Lenkerkappe gesehen.
Jetzt meine Frage:
Welchen innen Durchmesser hat der Lenker einer 1er Schwalbe?
Oder was habt ihr so als Lenkerkappe verbaut?
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß
Tim
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar Ledergriffen für meine Schwalbe.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wenn ja lasst es mich Wissen.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß
Tim
Sehr Gerne!!
Danke ich werde eure Tipps zu Herzen nehmen!
Ja stimmt auch wieder, dann entweder mit Montierhebel oder ein wirklich neuer und guter Mantel.
Danke für eure Antworten!
Der Mantel der mehr oder weniger "leicht" runter ging ist ein Pneumant (meines Wissens noch Original aus der DDR) und der andere irgend ein Nachbau billig Teil.
Dann wurde ich ja jetzt bestätigt dass es indirekt mit dem Preis zutun hat...
Ich schau mal nach guten Montierhebeln und wenn dass nicht klappt gibts eben einen "neuen" DDR Mantel.
Ich Hoffe es klappt
Servus zusammen ich hab gerade beide Felgen meiner Schwalbe zum Lackieren weg gegeben.
Beim runtermachen der Mäntel ist mir aufgefallen dass der eine viel leichter runter ging als der andere (unterschiedliche Marken).
Jetzt hab ich kein Bock auf die frisch Lackierte Felge den Mantel wieder drauf zu machen der so schwer runter ging (ich will sie nicht gleich verkratzen).
Hat mir jemand Tipps oder Tricks wie es leichter gehen könnte oder sogar von welcher Marke Mäntel besonders leicht drauf gehen...
Danke schon mal allen
Super, woher denn genau?
Alles klar, ich Danke dir/euch!!!
Alles klar, als nochmal den rest Rost mit Zitronensäure oder Rostumwandler raus und dann sofort Spiritus rein?
Schönes Foto! Der Rost scheint mir wenigstens zum Teil nach der Reinigung / Entrostung neu entstanden zu sein. Das geht verflucht schnell, wenn noch Restfeuchtigkeit drin ist. Manch einer will es ja nicht glauben...
Ganz genau so ist es..
Hab den ganzen Tank mit Zitronensäure gefüllt und wieder ablaufen lassen.
Das ganze bestimmt 4mal. Dannach hab ich sogar mit nem Fön den großteil der rest Feuchtigkeit versucht raus zu machen, aber schwups die wups war da schon wieder Rost...
Also es ist nicht unbedingt zwingend dass es raus muss, hab ich dass richtig verstanden?