Beiträge von zuzlersP

    Wenn ich alles auf 12v umzurüsten will bin ich locker wieder 150 pipen los (wenns reicht) und für die Hupe und die parkleuchte tun es ja eigentlich 6v..
    Kann ich denn überhaupt eine 12v lichtspule auf die grundplatte drauf machen?
    Es müsste eine u sein...

    Servus zusammen, die Elektrik meiner 1er Schwalbe ist nun so ziemlich ganz im Eimer...
    Ich muss eine neue Grundplatte kaufen, nun meine Frage kann ich einfach statt der originalen 6v eine 12v einbauen?
    Momentan ist eine Batterie für 6v drin, die ich erst neu gekauft hab, mir ist natürlich bewusst dass das zusammen nicht funktioniert deswegen hab ich auch schon überlegt die lichtspule nur auf 12v umzurüsten. Sprich 6v für Hupe,parkleuchte und was sonst noch dran hängt und 12v für Scheinwerfer danit diese heller sind....
    Geht das?
    Gruß Tim

    Wenn die Blinker Bestandteil der ABE waren (und das waren sie bei allen in Deutschland in Verkehr gebrachten Schwalben), müssen die auch dran bleiben. Man könnte sie natürlich für teuer Geld beim TÜV austragen lassen... aber warum?



    Stimmt nicht ganz...
    Sobald Blinker am Mopet verbaut/angebracht sind müssen diese auch funktionieren, man darf aber auch ganz ohne fahren. Nur eben nicht wenn welche dran sind und diese nicht funktionieren..

    Hallöchen,
    ich hab schon bei diversen Schwalben eine solche Lenkerkappe gesehen.
    Jetzt meine Frage:
    Welchen innen Durchmesser hat der Lenker einer 1er Schwalbe?
    Oder was habt ihr so als Lenkerkappe verbaut?


    Danke schon mal für die Antworten!


    Gruß
    Tim

    Servus zusammen,
    ich bin auf der Suche nach ein paar Ledergriffen für meine Schwalbe.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Wenn ja lasst es mich Wissen.
    Danke schon mal im Vorraus!


    Gruß
    Tim

    Danke für eure Antworten!
    Der Mantel der mehr oder weniger "leicht" runter ging ist ein Pneumant (meines Wissens noch Original aus der DDR) und der andere irgend ein Nachbau billig Teil.
    Dann wurde ich ja jetzt bestätigt dass es indirekt mit dem Preis zutun hat...
    Ich schau mal nach guten Montierhebeln und wenn dass nicht klappt gibts eben einen "neuen" DDR Mantel.


    Ich Hoffe es klappt ;)

    Servus zusammen ich hab gerade beide Felgen meiner Schwalbe zum Lackieren weg gegeben.
    Beim runtermachen der Mäntel ist mir aufgefallen dass der eine viel leichter runter ging als der andere (unterschiedliche Marken).
    Jetzt hab ich kein Bock auf die frisch Lackierte Felge den Mantel wieder drauf zu machen der so schwer runter ging (ich will sie nicht gleich verkratzen).
    Hat mir jemand Tipps oder Tricks wie es leichter gehen könnte oder sogar von welcher Marke Mäntel besonders leicht drauf gehen...


    Danke schon mal allen ;)

    Schönes Foto! Der Rost scheint mir wenigstens zum Teil nach der Reinigung / Entrostung neu entstanden zu sein. Das geht verflucht schnell, wenn noch Restfeuchtigkeit drin ist. Manch einer will es ja nicht glauben...


    Ganz genau so ist es..
    Hab den ganzen Tank mit Zitronensäure gefüllt und wieder ablaufen lassen.
    Das ganze bestimmt 4mal. Dannach hab ich sogar mit nem Fön den großteil der rest Feuchtigkeit versucht raus zu machen, aber schwups die wups war da schon wieder Rost...


    Also es ist nicht unbedingt zwingend dass es raus muss, hab ich dass richtig verstanden?