Welches Übermaß ist noch für m501 zulässig?
Beiträge von bazooka_joe
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Hallo,
Sind die Zylinder mit 41,5 Kolben im Straßenverkehr noch zulässig und gehen die noch als 50 Kubik durch mit einem Mopedführerschein und einem Versicherungskennzeichen?
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ja, war der gummi am startvergaser. den habe ich jetzt erneuert. jetzt geht die schwalbe gleich aus, kurz nachdem sie anspringt. werde das gemisch etwas magerer einstellen. danke.
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gerade habe ich's ohne choke versucht. geht nicht an.
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mit dem startvergaser starte ich immer. selbst wenn ich an der tanke tanke, also moped aus, tanken, bezahlen und dann mit choke starten. geht nach dem 2. mal an. das mit der dichtung werde ich checken. danke.
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jupp. 3 mal kicken, dann schließe ich den kaltstarter. dann noch ein paar mal kicken, bis ich aufgebe. dann rolle ich mit offenem kaltstarter an.
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habe jetzt nochmal geschaut, die kerze war nass, weil ich gekickt habe und die schwalbe nicht angesprungen ist. habe gestern nochmal geschaut und die kerze ist trocken, bevor ich kicke.
das ding ist, wenn die schwalbe in der garage steht, geht sie wunderbar an, habe eine vape zündung. dann fahre ich abends mal zum bolzen in die turnhalle und 2 stunden später geht nix mehr. muss ewig anrollen.
ob die kälte durch den auspuff in den zylinder zieht und der zündkerze schadet? das kann doch nicht an der vape liegen. -
hallo,
meine schwalbe steht schräg auf 'nem seitenständer, benzinhahn ist zu. vor'm kicken wird sie normal hingestellt, es läuft kein benzin aus dem überlauf am vergaser, die zündkerze ist aber nass. wie kommt das? das geht doch eigentlich nicht, oder?
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welcher spiritus ist da zu empfehlen. 99%-er, oder reicht schon ein 94%-er.der preisunterschied ist enorm.
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in dem sack ist wohl nur wasser drin? dachte da ist benzin drin.
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wassersack habe ich und werde mal schauen. das mit dem volltanken ist auch ein guter tip. so wie ich hier lese liegt es am kondenswasser. spiritus zukippen ist wohl überflüssig bei dem ethanol im benzin.
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ja 3 mal kicken, dann den KSV wieder zugemacht
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hallo,
bin gestern abend zum fussball gefahren und die schwalbe wollte nicht mehr anspringen. einen ewig langen berg angerollt, nix. waren etwa -15 C.
sonst stottert sie die ersten meter, wenn ich sie bei kälte bewege, fährt dann aber. habe eine vape verbaut.habe schon überlegt spiritus reinzuschütten, aber heutzutage ist doch schon viel ethanol im benzin. benzin fiert auch erst ab -45C.
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habe heute ein post-3-rad gesehen. das hatte in der vorderen nabe den elektroantrieb. das muss man doch irgendwie für die schwalbe nutzen können.
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sollte man bei einer vape zündung einen 32-er krümmer befeuern?
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auf dem rotor steht bei mir "simson ok" und der rotor hat 2 kerben in der mitte für die kurbelwelle.
glaube vape hat das jetzt angepasst.markierungen habe ich jetzt übereinander gestellt, ohne die 1,8 mm, springt beim ersten mal an, wenn ich den choke ziehe. ohne choke aber nicht.
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darf man mit der vape zündung den motor noch den berg ab anrollen?
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klasse, läuft.
bei mir war der abblendschalter am lenker defekt.