Beiträge von BeneJu

    okay, schon mal vielen Dank!
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht die Hupe und der Blinker nicht mehr, weil die Batterie durch fehlerhafte Sicherungen nicht mehr geladen wird. Aber wie kann es denn dann sein, dass bei abgeschaltetem Motor das Standlicht noch geht? Sorry, falls ich gerade zu doof bin:/

    Nein, viel war das nicht. Wir sind aber mit Licht gefahren, da es schon dunkel war. Ihr kennt doch sicher das kleine, grüne Lämpchen im Tacho? Das hat erst immer geleuchtet, sobald die Zündung eingeschaltet war und wenn man dann geblinkt hat, hat das lämpchen ebenfalls geblinkt. wenn man jetzt die blinker einschaltet, geht das lämpchen nur aus.
    Könnte das trotzdem an den Sicherungen liegen, obwohl das Standlicht noch geht?
    Müssten 4,5 ah sein, gucke ich nachher nach.


    Bene

    Hey ihr!
    Es gibt schon einige Beiträge über dieses Thema, aber ich möchte trotzdem mal mein individuelles Problem los werden.:))
    Also, ein Kumpel hat sich eine neu aufgebaute, restaurierte S 51 gekauft. Nun sind wir gestern das erste mal zusammen gefahren und so nach 5 km gingen seine blinker und hupe nicht mehr. Wichtig wäre noch zu sagen, dass es gestern während der Fahrt geregnet hat. Könnte es vielleicht sein, dass ein Kontakt irgendwie mit Wasser in Verbindung gekommen ist? Ich wollte als erstes das Blinker-Relais checken, doch ich selber habe eine 12V-Vape und kenne mich deshalb nicht mit seiner Elektronik aus und habe noch nicht mal das Relais finden können. :))
    Über Nacht haben wir den linken Seitendeckel abgenommen, sodass eventuelle Feuchtigkeit trocknen kann.
    Irgendwelche Meinungen zu diesem Thema?


    Bene

    Gemessen habe ich den nicht, aber eigentlich muss da genug ankommen. Sie läuft jetzt auch ganz gut. Jetzt USt nur noch das Problem, dass sie erst beim 3-4. Mal kicken anspringt und das auch nur wenn ich dabei gas gebe. Dann dreht sie erst kurz hoch und geht dann aber wieder aus und das hört sich an, als ob ich die Zündung ausmachen würde. Wenn ich sie dann am an habe fährt sie sich im kalten Zustand optimal nur wenn sie dann wirklich heiß ist hat sie, wenn ich vor allem im 2. Gang vollgas gebe, einige fehlzündungen.
    Was meint ihr dazu?


    Bene

    Sprit kommt auf jeden fall an. Die Schwimmerkammer war voll. Du, mal eben auf den Mont Blanc mit den Simsons dackeln ist ja mal ein Projekt:))
    Also ich habe die nadel jetzt mal eine Kerbe tiefer gehängt, aber jetzt läuft sie eher wieder schlechter als besser. Die leerlaufregulierungsschraube habe ich natürlich auch wieder verucht anzupassen, aber sie läuft einfach nicht gut und geht meistens aus, wenn ich im 2. Gang fahre.


    Bene

    Ich habe die Schraube jetzt noch mal ganz rein gedreht und damit lief sie bis jetzt am besten. Nur das war die Einstellung mit der ich am Freitag nach 1 km liegen geblieben bin, aber da waren die Temperaturen auch unter dem Gefrierpunkt. Bevor es so kalt war lief sie in der Einstellung gut. Kann es sein, dass es einfach zu kalt für meine Simson war??


    Bene

    Falschluft zieht sie nicht. Aber wenn ich die Luft Schraube ganz reindrehe, dann sollte sie doch eigentlich anfangen im Standgas unrund zu laufen, das macht sie aber nicht. Ich habe die Schraube jetzt 2,5 Umdrehungen draußen, damit läuft sie im Stand optimal, beim fahren hat sie aber noch einige Fehlzündungen


    Bene

    Spritfluss ist ausreichend vorhanden. Auf Falschluft könnte ich die morgen wirklich mit ein bisschen Bremsenreiniger testen das dürfte aber alles dicht sein...
    Also es ist nicht so als ob ich die mit wirklich Gewalt rein geschraubt habe. Mich hat es eben nur gewundert, dass die letzte Umdrehung so schwerfällig geht.


    Bene

    Ich hatte ja heute Mittag den Vergaser so eingestellt, sodass die wirklich gut läuft und auch gut anspringt. Eben wollte ich noch eine kleine Runde fahren und erst hat sie beim anschieben (meine Kickstarterfeder ist gebrochen) nur ein paar Fehlzündungen von sich gegeben und als sie dann lief ist sie schnell wieder ausgegangen. Als sie dann endlich lief konnte ich 2 km fahren bis sie wieder beim fahren ausgegangen ist. Dann habe ich jegliche Vergaser Einstellungen versucht aber sie lief nicht gut. Nach einer viertel Stunde ging sie dann auf einmal wieder vernüftig in den Vergaser Einstellungen von heute mittag.
    Habt ihr einen Rat für mich, wie ich den Vergaser jetzt einstellen soll?


    Bene

    Eigentlich müsste der zzp richtig sein, habe vor ein paar Wochen erst einen neuen Keil eingebaut.


    Ich habe aber gehört, dass es für das Gewinde nicht so gut sei, wenn man die Zündkerze im heißen Zustand rausschraubt. Was hälst du davon?
    Danke für deine Tipps,
    Bene

    Hey!
    Ich habe heute mal die Leerlauf Gemisch Schraube aus meinem alten Vergaser eingebaut, da wenn ich die Schraube bei meinem neuen Vergaser ganz reindrehen wollte kam nicht, wie bei meinem alten Vergaser, plötzloch der Punkt, an dem sich die Schraube nicht mehr weiter rein drehen ließ, sondern sie lässt sich relativ schwer noch ein stück weiter drehen. Ist das bei euch genau so? Mit meiner alten schraube ist das Problem noch nicht behoben, aber nach vielem rum probierten läuft die simson wieder ganz gut, obwohl die noch hin und wieder fehl zündet.


    Und die Zündkerze habe ich da nicht ausgebaut.


    Gruß
    Bene