Beiträge von BeneJu

    Hey Ihr!
    Also ich habe folgendes Problem: Der Vergaser meiner Simi war wirklich hinüber, also habe ich einen neuen 17er Bing gekauft. Auch mit dem hat es nicht wirklich gut funktioniert, was aber schließlich daran lag, dass sich mein Gemisch (ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nur Teilsynthetisches Öl getankt) wieder entmischt hat. Mit neuem Sprit und Vollsynthetischem Öl lief sie dann auch einwandfrei und wir sind 70 km ohne Probleme an einem schönen, warmen Samstag vor zwei Wochen gefahren. Am nächsten Tag wurde es wieder kälter und so ungefähr nach 1 km fahrt lief sie immer unruhiger und ging wieder aus...ich also schnell die Leerlaufgemisch schraube ganz rein gedreht, denn nur so lief sie optimal. Heute war ich bei Minusgraden wieder unterwegs und wieder ist sie nach ungefähr einem Kilometer ausgegangen, aber dann auch nicht wieder angesprungen. Erst nach 15 Minuten warten hat sie noch kurz gezündet, ist aber schnell wieder ausgegagen...ich durfte also nach Hause schieben:/
    habt ihr eine Idee, woran das eventuell liegen könnte?


    Danke und Viele Grüße!
    Bene



    Moin Kai!
    Erstmal vielen Dank, für deine umfangreichen Infos. Es tut mir leid, ich habe mich nur verschrieben, ich meinte, dass das eher Sprit ist, der am Krümmer runterläuft. Sorry!
    Dann werde ich mal eben kurz schnuppern :)


    Bene

    Moin!
    Ach ich weiß es immer noch nicht so genau. Die sringt gut an und dann kann ich auch so 500 m fahren und dann geht sie das erste mal aus und je wärmer sie wird, desto schlechter springt sie an.
    und es kann wirklich sein, dass die irgendwie Getriebeöl anzieht, denn die Kerze riecht stark danach. Aber könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das abchecken kann? :)
    Auf jeden Fall zieht sie keine falsche Luft, alle Dichtungen sind dicht.


    Ich würde mich echt um Rat freuen, denn ich bin kurz vorm Verzweifeln :(
    Liebe Grüße
    Bene

    Moin,
    heute haben wir die Mutter vom Polrad nochmal richtig fest geknallt und die Simson springt auch manchmal gut an und läuft dann so für 15 Sekunden und geht dann wieder aus. Dann springt sie öfter gar nicht mehr an und die Kerze ist nass wie sonst was. Dann haben wir die Kerze sauber gemacht und nochmal die Einstellungen vom Vergaser geändert, dann springt sie zwar an, geht aber doch sehr schnell wieder aus.
    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße
    Bene

    Moin,
    letztens auf dem Weg zur Schule ist mir meine Simson einfach im Standgas an der Ampel ausgegangen und dann habe ich sie auch nicht wieder anbekommen, weder durch Kicken, noch durch Anschieben. Zu Hause haben wir eine neue Zündkerze eingesetzt und ein Funken ist auch da, sie ist auch mit Öl getränkt und hin und wieder zündet sie auch ein bisschen. Als nächstes haben wir den Vergaser auseinander gebaut und gesäubert, genauso den Luftfilter. Weil sie immer noch nicht ging, haben wir mit einem Polradabzieher das Polrad abgebaut und siehe da, der Keil war so ziemlich abgenutzt. Okay, schnell einen neuen bestellt, den Hochpunkt des Kolbens herausgefunden und das Teil eingebaut . Dann wollte sie aber immer noch nicht angehen und hat nur einmal kurz "geknallt". Also das Polrad wieder ab und siehe da, der Keil war wieder auf gleicher Höhe mit der Kurbelwelle. Danach haben wir noch einen neuen Keil eingesetzt und dann lief sie auch so für 5 Minuten gut, dann immer unruhiger und springt jetzt selbst nach Abkühlenlassen nicht wieder an. Ich gehe davon aus, dass der Keil wieder abgenutzt ist, aber mein Kumpel mit dem Werkzeug war dann schon wieder weg.


    Könnt ihr mir helfen? Ich brauche echt Rat:?
    aller liebste Grüße!
    Bene