Beiträge von Schwalben_BK

    sorry, aber der Tankdeckel ist völlig ok! Habe ich auf der Schwalbe und S51


    Mach mal nen vernünftigen Vergaser rein - kostet 30€ oder so... Und wurschtel net an dem gammligen Schrott rum.


    Wenn du dann noch mitteilst, was du für ein Moped fährst, könnte es sein, das dir hier auch einer nen Tip gibt, ob du überhaupt den richtigen Vergaser hast.


    Grüße Boris

    hab an der S51 hinten auch EBC drin und hatte vorne die guten alten (bösen) roten...
    Habe dann vorne mal billige (wirklich billige) zum Testen eingebaut.
    Die Roten und EBC sind identisch. Die Billigen sind brauchbar, beißen aber nicht.
    Ich habe bei den EBC nix schleifen müssen, nur die Alubacken musste ich etwas abfeilen da sonst der Sicherungsring nicht eingerastet wäre.


    Grüße Boris

    jep, ein ticken - manchmal nur eine 16tel Umdrehung an der Leerlaufgemischschraube beim BVF bewirkt positive oder negative Wunder... ;) vorausgesetzt der Rest stimmt und ist sauber.


    Grüße Boris

    Waczo,
    welchen Motor hast du in deiner Schwalbe? Da gibt`s die kuriosesten Spielereien...
    Korrekt ist der M53/1 und ZZP 1,5mm - bei korrektem Ansaugtrakt!


    Der Motor würde bei den von dir genannten ZZP (1,3 - 1,8) definitiv anspringen, gut laufen eher nicht.


    Grüße Boris

    Hallo zusammen,


    Jetzt habe ich bei meiner Kr51/2 schon mehrfach meinen Zylinderkopf +Zylinder demontiert.
    Jedes Mal war es ein Mega gef***( sorry)
    Ist das normal.....



    nö, wenn du den ständig runterfummelst und wieder drauf stöpselst, kommst du aus der Einfahrphase nie raus und hast nie Simsonspaß


    Grüße Boris

    @ Kono, so ein Moped muss man auch nicht im Regen stehen lassen und sich dann wundern, das alles im Eimer ist...!!!
    So ein kleines Ding passt in jede Gartenhütte, wenn man vorher den Müll raus räumt.


    TIPP: lesen, lesen, lesen, wenn du Spaß daran haben willst. Und Geldbeutel aufmachen!


    Grüße Boris

    Memphis, am ehesten würde ich auf den Schwimmerstand, Hauptdüse und Teillastnadel tippen. Du hast nur geschrieben, das du den Vergaser getauscht hast. Das heißt nicht, dass der Vergaser auch korrekt eingestellt bzw. passend zum Moped ist.


    Grundeinstellung bei ordnungsgemäßem Ansaugtrakt und Auspuff:
    BVF 16N1-5
    Hauptdüse: 67
    Nadeldüse: 215
    Teillastnadel: 08
    Teillastnadeleinstellung: 4 (Kerbe von oben)
    Leerlaufdüse: 40
    Leerlaufgemischschraube: 0,5 - 1 (offen)
    Starterdüse: 50
    Kraftstoffhöhe: 7 +-1


    und die Standgasschraube 2,5 Umdrehungen raus...


    Grüße Boris

    der Vorbesitzer hat sicherlich Baumarktlack benutzt, das hält nicht bzw. muß Klarlack drüber.


    Dauerhaft und schön: Sandtrahlen, vom Lackierer grundieren lassen, selber spachteln und wieder vom Lackierer lackieren lassen. Ist ein günstiger Kompromiss, wenn man Spachteln kann und der Lackierer mitspielt.
    Kost ca. 100€


    Billig gepfuscht: Baumarktlack drübernebeln,
    Kost 10€


    Grüße Boris

    Schraubendreher gelöst werden; oder massig Zeit beanspruchen, die letzten Nerven rauben und viele hundert Euro teuer werden. Das ist das Glücksspiel, auf das man sich einlässt.



    ...so ist das leben!!! Mal geht's bergauf, mal bergab... ;) Da muß man durch! Oder man hat jemanden der einem etwas hilft. Dann kann man das "Desaster" in Grenzen halten... ;)


    Aber die Zeiten wo man ein vernünftiges Stück für 500€ im Internet bekommen hat sind Geschichte. Da muß man hoffen und warten bis alle Hobby-Geldanleger wieder auf Sparverträge setzen und die Dinger wieder auf den Markt schmeißen...


    Grüße Boris

    Geile Sause!!!!!
    Entweder du kommst an (oder auch nicht) und schmeißt die Karre in'n Graben oder du reservierst direkt für's nächste Jahr...!:mrgreen:










    ...viel zu viele Bilder, hab nur ein paar rausgesucht...


    ...und Bremsen können auch ganz schön warm werden... :mrgreen:



    Grüße Boris

    Die Grundplatte sitzt bei einem guten Gehäuse zentriert. Wenn der Sitz ausgeschlabbert ist, ist es etwas fummlig aber auch zentriert zu montieren, muss man evtl. bisschen mim Schraubenzieher nach oben / unten oder zur Seite nachdrücken.


    Wenn die Kurbelwelle schlabbert ist es nicht so einfach.


    Tip: Montiere das Polrad und wackel während du es drehst etwas kräftiger daran (ohne das Moped dabei hoch zu heben...). Wenn du dabei Spiel hast melde dich nochmal


    Grüße Boris


    Jetzt meine Frage: Kann es trotz furztrockener Zündkerze an der Zündung liegen (Zündkabel, Unterbrecher, Zündspule...), bzw. was ist bzgl. Sprit-Versorgung/Vergaser noch denkbar ?
    Danke vorab



    ...das die Schallwelle, die den Sprit mit in den Zylinder nehmen soll, nicht kräftig genug ist - ergo evtl. der Ansaugtrakt, Nebenluft oder der Auspuff ein Grund sein kann.


    Grüße Boris