Hey tagschen,
danke für den Tip. Bin ich froh, dass jetzt alles läuft
Beiträge von Grashüpfer
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Hab's. Schwarzweiß mit weißschwarz verwechselt.... Obwohl mir die Gefahr bewusst war und ich es mehrmals kontrolliert habe.... Naja, wieder was gelernt
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Achja, ich habe noch ein ganz kurzes schwarzweißes kabel und ein ganz kurzes braunes kabel über. Das schwarzweiße könnte das vom dreifachverteiler zu 56 bzw 59 sein aber bei dem langen von der Zündanlage war schon ein zusätzliches stück mit dran das ich dafür verwendet habe.
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So,
sicherung war durch asche auf mein haupt. Getauscht und siehe da, Blinker geht. Rechts zumindest... Das relais springt auf jeden fall an bei beiden Schalterstellungen. Parklicht funktioniert auch vorn und hinten. Das schwarzweiße kabel geht auf 56. die verkabelung vom Rücklicht stimmt denke ich
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Moin Kai,
ja das stimmt. Allerdings sind die einzelnen Stränge des Kabelbaums dargestellt was die Zuordnung am Anfang leichter macht. Der Plan von dir ist zum Nachvollziehen der Zusammenhänge auf jeden Fall besser geeignet - Danke.
Grüße
Steffen -
Danke für den Hinweis. Ich mach einfach Bilder von der Verkabelung wenn ich es heute Abend nicht hin bekomme.
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Hallo Frank,
werd ich heute Abend überprüfen und mich wieder melden. Dank dir schonmal.
Grüße
Steffen -
Hallo,
ich habe wie der Titel schon sagt eine S51 komplett zerlegt und neu aufgebaut. Dazu gehörte auch eine 12V Vape und natürlich ein neuer Kabelbaum. Der Motor läuft spitze das Bremslicht funktioniert auch.
Nur funktionieren weder die Blinker noch das Frontlicht. Masse ist überall vorhanden. Birnen sind neu und natürlich für 12V. Hat jemand eine Idee? Gibt es evtl einen typischen Fehler? Ich habe alles nach diesem Plan verkabelt http://oi43.tinypic.com/ormgk4.jpg und konnte auch keinen Fehler feststellen. Als Schalter hab ich allerdings nicht den Kombi sondern die von der S50/KR51. Die Schalter sind also so verkabelt http://s50.de/stuff/S50b_vape.pdf.
Danke euch -
War mir garnicht bewusst, dass Sprit schlecht werden kann. Ich werde eure Tips mal abarbeiten und mich melden wenn es was neues gibt.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Steffen -
Hi,
der Kickstarter lässt sich gut treten und greift auch. Nur ankicken funktioniert nicht. Zündfunke werd ich überprüfen. Zündzeitpunkt dürfte stimmen aber demnächst bekomme ich eine Strobolampe um sicher zu gehen. Unterbrecher sind nicht vorhanden da E-Zündung. Das Zündkabel und der Stecker sind nicht mehr so astrein. Werde ich mal austauschen. Der Sprit ist vom letzten Jahr. Wie alt genau kann ich nicht sagen, da das Möp erst seit ein paar Monaten in meinem Besitz ist. Was hat es denn damit aus sich? Der Tank ist fast neu. Sieb im Benzinhan hab ich noch nicht überprüft. Der Vergaser wurde laut Vorbesitzer im letzten Jahr gereinigt und mit neuen Düsen bestückt. Luftansaugtrakt scheint dicht zu sein. Luftfilter muss ich noch überprüfen.
Danke schonmal für deinen Imput -
Hallo,
zunächst etwas Vorgeschichte. Ich habe eine Schwalbe (kR51/2 L) gekauft bei der der Kickstarter nicht funktioniert hat. Anschieben ging ganz gut.
Also Motor geöffnet und erstmal nach der Kupplung gesehen. Die hatte zu viel Spiel und war falsch eingestellt. Um sicher zu gehen habe ich gleich noch das Kickstarterzahnrad überprüft. Kein nennenswerter Verschleiß. Spiel richtig eingestellt, alles wieder zusammen gebaut und siehe da - angesprungen beim ersten Kick. Letztens wollte ich Funktion der Blinker überprüfen nachdem ich die Batterie geladen habe. Antreten war diesmal nicht möglich. Anschieben geht - aber der Motor ging im Leerlauf wieder aus. Also hab ich die Standgasschraube etwas reingedreht. Danach bin ich kurz damit gefahren. ging soweit ganz gut aber bei einer kleinen Steigung ist der Motor wieder ausgegangen (2. Gang).
Woran könnte das liegen? Vergaser falsch eingestellt?Sprit ist drin und die Zündkerze neu.
Grüße und Danke
Steffen -
Simson-M bei Hadern. War selbst allerdings noch nicht dort
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Hi Kollegen,
hier meine Idee zum Thema. Vielleicht etwas overengineered aber kommt ohne modifikationen der wertvollen Rahmensubstanz aus. Man braucht allerdings Zugang zu einer Drehbank.
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7384af-1432905792.jpg
Im Inneren befindet sich eine Rundmutter mit zweilochantrieb. Sieht etwa so aus: http://i.ebayimg.com/t/1-Stueck-Zweilochmutter-DIN-547-Edelstahl-A2-M10-Rundmutter-Zweilochantrieb-/00/s/NTAwWDUwMA==/z/TrAAAMXQWzNSfU9H/$T2eC16V,!)8FJhE-%20p9)BSfU9H1HRw~~60_35.JPG
Alternativ geht auch sowas http://www.dietel-fahrzeugteile.de/media/images/27894.jpg. (Ähnlich wie bei der Mutter für die Schaltungseinstellung der M5x1 Motoren)
Dafür braucht man natürlich auch ein entsprechendes Werkzeug. Ideal als eine art Schlüsselanhänger. So eine Rundmutter allein kann man natürlich easy mit einer Zange öffnen. Um dem entgegen zu wirken dient der äußere Ring. Wichtig ist, dass er sich bei angezogener Mutter frei drehen lässt und nicht einfach zusammengedrückt werden kann.
Wie gesagt nicht ganz einfach umzusetzen aber schön kompackt und sicher. Was haltet ihr davon?
Grüße
Steffen -
Danke für deine Antwort. Das hatte ich schon befürchtet
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Du brauchst jedes der Teile aus dem zweiten Link sofern es nicht mehr vorhanden und i.O. ist.
Peter
Das Sicherungsblech und die Schelle erfüllen doch den gleichen Zweck. Eigentlich reicht doch eins davon oder? (Ich bevorzuge die Schelle)
@ André: Was möchstest du denn genau ersetzen? -