Beiträge von JrAmno

    So, hab alles noch mal neu gelötet und nun klappt der Alarm (0,8sek) beim einschalten, aber... Bei jedem schalten des Reedkontakts, egal ob schließen oder öffnen passiert das gleich. Wenn der Reedkontakt geöffnet ist, dann hab ich keinen 30sek Alarm.
    Hier die Fotos:

    Ein Bild kann ich dir leider erst nächstes we schicken...
    Aber trotzdem schon mal danke im Voraus!!!
    Ich hab vor auch noch einen Mikroschalter unter dem Motortunnel, der Sitzbank und dem Batteriedeckkel, sowie die Lampenmaske zu bauen und in Reihe mit dem Reedkontakt zu schalten um Diebstahl einzelner Teile zu verhindern. Würde doch gehen oder? Ach ja und wenn ich deine Anlage richtig verstanden habe, wäre es sinnvoll die Leitung des Reedkontakts auch am Leitungsstrang des Motors entlang zu legen. Da ja, wenn diese Leitungen durchgeschnitten werden der Motor anspringt. (Zündung nicht mehr kurzgeschlossen) Ist es möglich noch einen Erschütterungssensor zu integrieren? Also ohne Verwendung eines Relais?

    Hi, bin neu hier und Versuch mich auch an der Alarmanlage. Allerdings bis jetzt ohne erfolg. Ich hab den ich durchgemessen und die Spannungen stimmen mit deiner Liste überein. Allerdings habe ich nicht den geforderten cd4541be sondern nur den hcf4541be bekommen können. Macht das einen Unterschied? Wenn ja welchen? Ich bekomme keine Spannung auf Pin 8 egal ob der Reedkontakt offen oder geschlossen ist...
    Hast du n Tipp woran es noch liegen kann???