die Reihenfolge ist definitiv falsch....
erst Kontaktabstand einstellen.... dann den Zeitpunkt
Rita
die Reihenfolge ist definitiv falsch....
erst Kontaktabstand einstellen.... dann den Zeitpunkt
Rita
Heppenheim und Dieburg sind ja auch in Hessen....
aber die Mitarbeiter der Zulassungsstelle in Frankfurt meinen wohl, weil da früher massiv gemauschelt wurde.....müssen sie jetzt 110% Korinthenkacker sein...
neulich ein Schild 3 mal prägen lassen bis die zufrieden waren....
Rita
in Kempten, Braunschweig, Coburg, Heppenheim und Dieburg
haben wir das auch schon durchgezogen
in Frankfurt zicken die derzeit rum, obwohl mehrere meiner Fahrzeuge seit 93 so laufen....
Rita
ich hab die Tage für einen Kunden eine Vespa PX80E zugelassen...
wenn man sieht, wie der da die Plaketten geklebt hat.....muß der 2promille aufwärts gehabt haben...
Rita
Du darfst mir gerne mehr per PM berichten....
Rita
ich erkenne da jetzt keinen Fehler....
und ja viel kleiner ginge das nicht...außer ohne Saison halt
Rita
Tüv wird überbewertet....
aber auch damit kann ich dienen...
Rita
@ Rita: Gib hier mal 'ne Liste an, was wo wie geht.
Bsp: OHV - AB 1 mit / ohne Saison in?
OR - AB 1 mit / ohne Saison in?
B - AB 1 mit / ohne Saison in?
müßte auf folgende Formate passen
OHV - AB 1 ohne Saison 180*130
OHV - AB 1 mit Saison 210*130
OR - AB 1 ohne Saison 180*130
OR - AB 1 mit Saison 190*130
B- AB 1 ohne Saison 155*130
B- AB 1 mit Saison 190*130
hier mal 2 Beispiele
mit 155*130
und 180*130
Kennzeichenrohlinge kann ich Dir in jeder gewünschten Größe liefern
18*13 und 20*13 lagernd jeweils 20.- incl. Versand
andere größen dauern ein paar Tage
fertig geprägt zu 25.- auch innerhalb weniger Tage verfügbar
ich checke mal, obs mit Saison auf 18*13 paßt .... auf 20*13 paßt es auf jeden Fall
Rita
ich habe am Anhänger von einer meiner Vespas eine Farbkopie einlaminiert und angeschraubt...
eine alternative : wenn man von der Versicherung das gleiche Kennzeichen wie im Vorjahr anfordert.....
das neue ans Moped...das alte an den Hänger
Rita
bei diversen älteren Vespas sind die Trommelbremsen auch etwas unterdimensioniert....
manche aus den 80ern (auch mit Simplexbremse) aber mit Schwimmnocken... hab ich schon aufs Vorderrad gekriegt...
Rita
sind die bremsen denn bei dem Modell generell nicht so gut ??
kenne ich von manchen älteren vespas....
habe da auch schon öfter Kunden eine Bestätigung geschrieben, daß das Fahrzeug überprüft wurde, und technisch einwandfrei ist....daß insbesondere die Bremsanlage keine Mängel aufweist und dem Stand der damaligen Serienfertigung entspricht.
eine derartige Bescheinigung vom Vertragshändler wirkt oft Wunder
Rita
alte Eintragung.....aktuell formulieren die das etwas anders
ich fahre meine 50er Vespas seit 93 mit amtlichem Kennzeichen
und zahle seit Jahren 13,51€ incl. Teilkasko ohne SB
ganz so günstig werdet Ihr das nicht bekommen können (ist im Rahmen eines Flottenvertrags mit 20 Fahrzeugen)
im GSF ( GSF - Das Vespa Lambretta Forum ) haben wir auch grad eine Diskussion, da innerhalb der letzten Monate etliche Vespa Fahrer meinem Beispiel gefolgt sind und Ihre 50er amtlich zugelassen haben
einer zahlt z.B. knappe 25.-€ für nur Haftpflicht
auch habe ich etlichen Kennzeichen in Sondergrößen von 130*155 / 130*180 / 130*200 /
geliefert
Rita
Wie gesagt 240x130 mm ist das kleinste Kennzeichen, was es gibt. Aber ich glaube bei deinen 6 Zahlen wirst du wohl sogar ein 255x130 mm Kennzeichen brauchen.
ist nicht das kleinste....
aber die meisten Schilderpräger haben nur Rohlinge in 240*130
oder 255*130 (evtl. auch beide)
kleinere legen die sich nicht hin....das sind Sonderbestellungen
habe grad einem Kunden ein Schild 130*180 geschickt XX-07x
hätte aber auch xx-07xx draufgepaßt
ich habe etliche 255*130 mit z.B. F-RF 7000
bei aber z.b. 070000 müßte 240*130 reichen da ja der größere Abstand zwischen Buchstaben und Zahlen entfällt
Rita
bei der Allianz habe ich für rote Versicherungskennzeichen 54.- gezahlt.....
gleicher Preis wie das aktuelle babyblaue.....
kriegen aber nur Händler
Rita
bei den meisten Versicherungen gibt's da noch ne fiese Klausel, daß bei Komplettverlust des Fahrzeugs durch Diebstahl 300.- Selbstbeteiligung sind....
Rita
die MP3 war von Piaggio als Krad konstruiert worden um mit den 2 Vorderrädern mehr Sicherheit bei schlechten Straßen (Straßenbahnschienen und Kopfsteinpflaster in italienischen Innenstädten) zu bieten.(rechtlich ein Krad mit Zwillingsbereifung vorne)
dann kam eine Firma hier in Deutschland auf die Idee, mit Verbreiterung der vorderen Spurbreite um gut 4 cm
mittels Distanzscheiben ein mehrspuriges Kfz daraus zu machen, das man mit Klasse 3 fahren darf....
ging weg wie warme Semmeln.
dann wurde das gutachten für den Umbau widerrufen, da irgendein EU Bürokrat festgelegt hatte, daß Klasse 3 Fahrzeuge über eine Bremse, die auf alle Räder wirkt verfügen müssen(PKW Fahrer ohne Motorradausbildung sind ja zu doof 2 Bremsen koordiniert zu bedienen......komischerweise können die das bei Benutzung von 50er automatic-Zwiebacksägen aber)
Folge... neuer Umbausatz mit einem Fußpedal, das über 2 Seilzüge und Umlenkhebel die beiden Handbremsen betätigte........ totaler Firlefanz....aber so war dem Gesetz genüge getan
Piaggio guckte sich den Hickhack ne Zeitlang an... und bot dann MP3 wahlweise mit einer Integralbremse an
ohne Fußbremse weiterhin als Krad....(mangels Verkaufszahlen nach 2 Jahren eingestellt)
und mit Fußbremse Klasse 3(oder B) tauglich(jedenfalls wenn vorm 19.1.2013 erteilt
ein gutes kam aber bei der Führerscheinänderung raus...
Piaggio Ape 50 darf man jetzt ab 16 fahren
und TM(218er 2Takt) darf man jetzt ab 16 mitm A1 fahren
Rita