Würde ich auch sagen. Das Geld ist wohl investiert in ne Vape. Da bei dir wohl schon so einiges verpfuscht worden ist.
Die günstigere Lösung wäre wieder Grundplatte + Polrad der /2er zu verbauen.
Beiträge von Kabbes
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Ungültiger Anhang, lad mal das Bild bitte neu hoch
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Wilkommen im Nest,
zuerst würde ich dir raten das BUCH zu bestellen. Bis das bei dir ist les doch bitte ein wenig im Wiki nach, da wird dir schon viel geholfen.
Zur Elektrik ganz grob:
Batterie nur zuständig für Hupe, Parklicht und Blinker. Alle anderen Komponenten werden direkt vom Motor mit Strom versorgt.
Am einfachsten ist es wenn du von der Kerze an Richtung Motor/Zündspule die einzelnen Bauteile auf Funktion überprüfst.Gruß
Andreas -
Wenn sie aber nach 10-20sec schon anfängt abzusterben wird es wohl kaum am Nachlauf des Sprits liegen. Aber sauber machen kann man das Löchlein am Tankdeckel schon
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Also generell gehört in alle Schwalben eine 6V Batterie rein. Es wäre auch interessant zu wissen welche Ladeanlage verbaut ist.
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Batterie wird aber immer 6V sein oder liege ich da falsch? Unterschiede sind meiner Erkenntins nach nur in der Ladeanlage.
Da du nicht weiss was dein Vorgänger verbaut/vermurkst hat würde ich dir raten eine orginale Grundplatte mit dazugehörigem Polrad zu kaufen.
Hier noch ein brauchbarer Link.
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Kurze Frage wäre gewesen: welche Batterie gehört in eine /1.
Und die Antwort wäre: 6VDeine Scheinwerfer- und Rücklichtbirne wird vom Motor mit Strom versorgt.
Die Batterie ist nur für Blinker und Hupe zuständig.Gruß
Andreas -
Nein das Buch gibt es nicht als PDF, du musst es dir kaufen (aber es lohnt sich auf jeden Fall).
Zuerst würde ich an deiner Stelle den Vergaser reinigen und korrekt einstellen. Wie findest haufenweise Anleitungen im www oder im Buch. -
Tach und Glückwunsch!
was heisst "nach einiger Zeit"? Geht sie danach auch gleich wieder an oder musst du ein Weilchen warten?
Gruß
Andreas -
So wie das ausschaut sind beide die selben Öle nur das Motiv ist ein anderes. Wichtig ist GL3.
Laut STVZO ist die Mindestprofiltiefe 1mm (ich persönlich würde damit aber nicht mehr fahren)
Gruß
AndreasEDIT: too late
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Geht auch bei der 2er, hab ich z.B. erst vor zwei Wochen bei einem Bekannten gemacht. Polrad ab -> Kondensator nach vorne raus -> neuer wieder rein -> Polrad drauf -> Schwälbchen rennt wieder
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Um den Kondensator zu tauschen musst du die Grundplatte nicht abschrauben. Du muss lediglich das Polrad entfernen, das aber bitte mit korrektem Werkzeug (Polradabzieher).
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Hier im Wiki und auch überall anderst wird für deinen Vergaser Teilastnadeleinstellung 3 empfohlen und nicht 4.
Interpretiert hast du korrekt, ausschlaggebend ist immer das untere Plättchen und es wir von oben gezählt.Gruß Andreas
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Stimmt, an den hab ich gar nicht gedacht... Dann wohl doch die 20-30€ für einen gebrauchten investieren.
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Hi and welcome
Theoretisch kannst du den 16N1-5 auch in der /2 fahren. Der -5 und -12 sind bis auf LLdüse und Schwimmerstand identisch. Wie sieht der Gummi am Startvergaser aus? Schließt dieser richtig?
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An der Krümmermutter?
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Hast du die 80mL/min auch wenn der Tandeckel weg ist?