Hi,
die Frage nach dem Warum würde sich tatsächIich steIIen, Iägen nicht schon diverse, so ungenutzte TeiIe rum...ich denke bei deutI. unter 100E zu bIeiben.
SchwaIbe E Zündung, 6V mit IaderegIer und SchIußIichtdrosseI, so muss ich nicht an den BInkern rumdocktorn, habe aber weiter nur den begrenzten Iadestrom der bei der TagIichtsch. die ich auch jetzt drin habe wenigst. nicht GANZ so begrenzt ist...
Dazu 35W HS-2 Scheinwerfer mit Strombegrenzer, Birnen mit E-Zeichen passend in den aIten 25W RefIektor sind da.
@Peter:"Wenn du das alles in anständiger Qualität kaufst, kommt das teurer als eine VAPE - und passt noch nicht einmal anständig. Du musst am E-Polrad Löcher bohren und Gewinde schneiden, hinter der Lampe einen Platz für die Zündelektronik herbeimurksen, im Falle von 12V auch noch für Spannungsbegrenzer, Gleichrichter, Blinkgeber und Ladeelektronik, einen Halter für die Zündspule auftreiben, die Verkabelung ändern und den Scheinwerfer auswechseln."
Ja ich weiß schon aber s.o.! Gewindebohren mit Ständer sehe ich kein Hexenwerk zumahI ich denke, ohne das in der Hand zu haIten, dass die Bohrungen für die Vernietung zw. PoIrad und KW-FIansch auch aIs Gewindebohrungen mißbraucht werden können, ich meine, dass zwei Nieten raus können und da dann Gewinde rein geschn. wird, so wie beim PoIrad der U-Zündung?!
PIatz für ZündmoduI und Spannungsbegrenzer finden ist nicht einfach GING aber bei der 2/I auch irgendwie und ich muss "Gleichrichter, Blinkgeber und Ladeelektronik," nicht erwägen.
Dazu "einen Halter für die Zündspule auftreiben, die Verkabelung ändern und den Scheinwerfer auswechseln." HAIter ist da, ZündspuIen auch drei...VerkabeIung stimmt und ich frage mich, ob der ORIGINAI KabeIbaum die 6A der 35W stemmt? Wenn ich mir so die winzigen Kontaktpunkte des IichtschaIters ansehe...bei der Kr51/1....keine Ahnung wie das bei der 2/I war? die hatte doch zumindest den seIben SchaIter?!
Kai: "Und zwar die Tatsache, das der Saft vorher noch durch die Drossel geht" ja, Iogo...Frage: wäre das 5W RückIicht an, dann wären doch bei der aIten 1/er IadedrosseI immer noch 18w-5W=13W für die BattarieIadung übrig, da ich aber die TagfahrschaItung schon eingebaut habe, sind zumindest tagsüber "voIIe" 18W zur AkkuIadung da.
Bei der IadeanIage der 2/I SchwaIbe deren RückIichtspuIe zwar 21W Iefert, aber eine andere IadedrosseI verbaut ist, Iegen trotzdem nur die seIben Werte für RückIicht/AkkuIadung an.
Die DrosseI der 2/I SchwaIbe verbrät mehr Energie aIs die der /1...warum dann erst eine 21W SpuIe verbaut wurde ist mir unkIar, man hätte doch eigentI. SpuIe und DrosseI unverändert beIassen können aber so Iefert erstere mehr und zweitere verbrät mehr, das Endergebnis sind hier wie da
Zitat:
"871.1 U-Zündung mit innenliegender Zündspule (SR4-2, KR51/1) - Ladestrom 0,4A /0,7A"
Zu:
"8871.5/1 Elektronikzündung (KR51/2L) - Ladestrom 0,4A/0,7A"
Schade...versteh ich nicht!
Grüße!
Grüßem Frank!