Beiträge von Raphael

    Hallo schwalbe schaltet nun wieder richtig.
    Leider nur so 20 kilometer bis sie sich wieder verstellt. Der Sicherungsring ist in Ordnung und die Mutter ist auch fest genug angezogen.. An was kann es noch liegen das sie sich verstellt?

    Ich kann sie ja nicht richtig einstellen. Oder kann es sein das sie sich etwa so schnell wieder verstellt? Wenn ich nur einmal am Rad drehe? Mutter 30 ist aufjedenfall fest genug angezogen. Das Getriebe möchte ich eigentlich ungern öffnen. Hatte es schonmal offen und damals schien alles in Ordnung zu sein.


    Danke & Gruß
    Raphael

    Hallo Schwalbennest,
    meine Schwalbe läuft super! (KR51/2N) allerdings habe ich immerwieder Probleme mit der Schaltung. Immer der selbe schei*. Dieses mal bin ich gefahren und plötzlich ging der 3. Gang nicht mehr rein. Ich vermute meine Schaltung hat sich verstellt bzw. bin ich mir sehr sicher! Habe natürlich schon probiert sie wieder richtig einzustellen allerdings komme ich immer nur so weit: Erster und Zweiter Gang gehen rein dritter nicht. Oder. Erster Gang geht nicht dafür Zweiter und Dritter. Im moment ist es allerdings so das der Erste nicht rein geht und der Dritte auch nicht, der zweite allerdings schon. Wenn ich am Rad drehe und Versuche den ersten oder den Dritten einzulegen merkt man das die Schwalbe will allerdings noch der letzte "Tick" fehlt. In welche Richtung muss ich nun drehen? Ich befinde mich sozusagen in einem Zwiespalt.


    Vielen Dank im vorraus


    PS: Ich bin langsam am Verzweifeln mit meiner Schaltung.. ist ja nicht das erste mal.

    Also Leute.. ich hab mir jetzt bei dem schönen Wetter nochmals die Schaltung angesehen. Ich habe mir ein spezialwerkzeug anfertigen lassen.. mit diesem konnte ich die Schaltung richtig einstellen. Hatte es davor an der Schlitzmutter immer mit einem "Spitz" probiert was natürlich sehr "popelig" war. Und nun schaut her es hat geklappt! Warum sich meine Schaltung aufeinmal verstellte kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weiß es einer von euch?
    Nochmals vielen Danke für eure Unterstützung :)

    Hab nun beides ausprobiert bzw. nachgesehen!
    Die ringe sitzen noch richtig und am kickstarter liegt es auch nicht.. Allerdings ist mir aufgefallen wenn uch das hinterrad drehe springt der 2. und 3. gang leichter rein.. Bzw. Springen mal rein.. Alles aber noch nicht flüssig genug.
    Die schwalbe springt auch nicht mehr an.


    Gruß

    Hallo,
    Als erstes! Ihr seid echt Hammer! Danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde beides ausprobieren bzw. überprüfen.
    Peter? Wo genau finde ich die Anlaufscheibe und den Sicherungsring?

    Gruß Raphael

    Hallo Peter,
    Danke schon mal für die schnelle Antwort!
    Ich glaube nicht das es daran liegt bzw. bin mir sehr sicher!
    Ich habe mal das Getriebe geöffnet und gesehen das ich nur in den ersten Gang und in den Leerlauf schalten kann. Sobald ich aber in den 2. oder 3. Gang schalten will geht es nicht. Es ist wie wenn die Wippe immerwieder irgendwo anschlägt. An was kann es liegen? Ist etwas gebrochen?


    Gruß Raphael

    Hallo liebe Community! Ich dachte mir das ich kein neues Thema eröffne da es hier sehr gut dazu passt.
    Bei meiner Schwalbe (KR51/2N) "rasten die gänge nicht ein wie sie sollten!
    Meine Schaltwippe ist wie verstellt.
    Mal geht ein gang rein und mal nicht! Welche Gang es denn dann ist kann man nicht sagen!


    Es ist so passiert: Ich bin gefahren Schwalbe lief super. Nach ca 2-3 km fahrt wollte ich von dem ersten Gang in den 2. Gang schalten, aber das ging nicht da ein zu großer wiederstand da war. Er ging einfach nicht rein.


    Bitte um Hilfe!


    Außerdem habe ich noch ein Problem beim ankicken "blubbert" der Motor zu wenig und die Schwalbe springt nicht mehr an.
    Das ist seitdem ich die Gangschaltung und die Kupplung wieder einstellen wollte
    Danke schon mal im vorraus! :confused:;)