Beiträge von fabi84

    Hallo zusammen,
    Ich fahre einen Kr51/1 k Unterbrecherzündung mit aussenliegender Zündspule. Aktuell verbraucht sie 5L auf 100km im Soziusbetrieb. Vergasergemischschraube ist nur 1ne Umdrehung raus. Sie springt beim 1sten Tritt an und schafft ihre 60 laut Tacho. Das Vorderrad schleift aber besser bekomme ich es nicht eingestellt.
    Da ich nen Kr51/2 Blechkleid verbaut habe, sitzt der Luftfilter im Gummi.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Verbrauch runter bekomme?


    Gruß Fabian

    Dann gehöre ich zu den bastelfreudigen Menschen. Habe ne Externe Zündspule, Spannungsregler, Led Blinkgeber, Blinker, Hupe,Rück,Bremslicht an der Gleichspannung und an der Lichtspule.Die Roteladespule ist allein für den Scheinwerfer. Brauche somit keine Batterie und die Blinker blinken hell

    Mit 15w im Dunkeln sieht man nix..ich würde Umbau auf mehr Licht empfehlen...Leider bin ich mit meiner 40/45noch nicht im Dunkeln gefahren um die Helligkeit auszutesten. Wird wahrscheinlich eh erst was wenn's Herbst ist
    Gruß Fabian

    Hallo Moritz,habe auch nen 2er Schild und den Luftfilter in der schwarzen Patrone hinter dem Vergaser... vielleicht gibt es hier im Forum ja wen der ne Lösung hat.
    Meine Schwalbe kommt auch nicht auf ihre 60...

    Hallo zusammen,
    ich hab mir kürzlich eine 64 Schwalbe zugelegt und als ich die Lister der Besonderheiten eines solchen Gefährtes auf Vollständigkeit prüfte, stellte ich fest dass sich eben kein Dreiecksflansch an meinem Motor befindet. Is dass normal? Gab es da Abweichungen? Oder hab ich den falschen Motor drinn? Wenn ja wie erkenn ich den richtigen? Oder hab ich nur nen anderen Zylinder? Ich hab keine Ahnung, ich brauch Eure Hilfe. Ich weiß nur es is ne KR51 mit nem NKJ Vergaser und ner Handschaltung.


    Über die Motornummer bekommst du es raus ob er darein gehört. Sollte ja auch in den originalen Papieren stehen.
    Gruß Fabian

    Schon gekauft. Ist denke ich eh am Ventil abgerissen, also irreparabel. Internet ist ja schön und gut aber manchmal denkt man an die alten Zeiten zurück, wo man einfach zum nächsten Händler ist und einen Schlauch gekauft hat.


    Dummerweise liegt beim 2. Wohnsitz ein komplett Verpackter.


    Habe noch die Möglichkeit den von meiner nicht angemeldeten Schwalbe zu nehmen. Aber Stahl und Aluminium Felge passt mir optisch nicht

    Hi Frank,
    Wenn du 12 Volt Messen tust ist es bestimmt eine 12volt.
    Vielleicht ist der Blinkgeber defekt(einfach mal überbrücken) Stoplicht hinten Mal die braunen Kabel tauschen. wenn es dann leuchtet liegt es an den Kontakt in der trommel. Ansonsten kommt eventuell kein Strom hinten an?
    Gruß Fabian

    Hallo,
    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Cross Stars.
    Laut Vorbesitzer wurde er auf einen Crosswettbewerb bewegt.
    Heute bei genaueren Hinsehen stellte ich fest daß das Stirnrohr oben abgeschnitten und unten dran gesetzt würde.
    Alles nix gescheites. Desweiteren sind Cross Fußrasten verbaut.


    Kann man das wieder rückgängig machen oder macht es mehr Sinn den Rahmen auf den Schrott zu werfen?
    Nummer und Typenschild sind vorhanden.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Fabian