Beiträge von fabi84

    Der Verkäufer hatte noch ne Schwalbe in weiß und ohne Typenschild und Mittelsteg. Er wunderte sich das der zwangsbelüftete Motor nicht richtig passte... Also denke ich daß es das das Blechkleid für die kr51/2 ist und das weiße zu meiner gehört...wegen den Rahmen scheinen die Moosgummis drin zu sein. Nur komischer Weise ist Rost aufwärts ab Batteriekasten.
    Also Versuch ich Mal das Lila runter zu poolen und dann wird gepuzzelt.
    Schade wieder nix für meinen Pulverbeschichter..


    Das Lenkerblech ist auch schwarz mit Riffeln passt also zur Theorie.


    Da mir Fussbleche, Stoßdämpfer und sitzbank fehlen überlege ich etwas individuelles zu basteln?


    Hat hier jemand Holz Fussbleche und kann die empfehlen?


    Gruß

    Hallo,
    Bin seit eben der Besitzer einer kr51/1k in braun.
    Bis auf das Vorderschutzblech scheint noch die originale braune Farbe vorhanden zu sein.
    Der Rahmen hat auch noch die originale Farbe.
    Neue Papiere wurden gerade beim kba beantragt.
    5 Wochen Wartezeit...
    Frage an euch, dass originale erhalten und versuchen das Lila des Vorderschuztbleches runter zu poolen oder alles neu lackieren?
    Genauso der Rahmen original mit Rost lassen oder lackieren? Die Schweißnähte sehen i.o aus. Allerdings muss am Luftberuhigungskasten etwas getan werden(Rohr dran schweißen)


    Gruß Fabian

    Hi Jan,
    das geht auch mit den bestehenden Bremslichtschalter. Du brauchst allerdings ein Relais was den Plus zum Rücklicht schaltet. Dann noch ein Spannung sregler und du hast eine vernünftige Gleichspannung und eine Strombegrenzung. So brennt dir nie wieder was durch.



    Zur Frage du brauchst ein Relais mit nen Öffner und Schließer. Plus muss an Relais spule, Eingang Relais Schalter. Abgang Öffner Rücklicht Schließer Bremslicht.
    Minus Relais spule Kontakt zum Bremsschalter (der in der Trommel)




    Gruß Fabian

    Ich verbaue anstatt der 40 Jahre alten Gleichrichter Diode einen Spannungsregler der begrenzt die Spannung und sorgt dafür daß vernünftige Gleichspannung ankommt. Somit brennt keine Birne mehr durch.


    Vielleicht liegt dein Problem aber am Rücklicht oder am Leuchtmittel selbst?

    Versprechen tue ich mir ein besseres Fahrverhalten.
    Nachdem ich gestern Abend mir den s50 Motor mit ausgerissenen Löchern im Krümmer Gewinde gesichtet habe bin ich am überlegen ob ich den nicht doch die luftgekühlte Garnitur verpasse...

    Hallo,
    Ich plane einen s50 Motor in eine kr51/1 zu bauen.
    Hat das hier jemand im Forum gemacht?
    Macht es Sinn den Kopf gegen nen Sperberkopf zu tauschen?
    Wie habt ihr das Fußbremsenproblem gelöst?
    Welcher Vergaser ist zu empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß

    Man muss auch erstmal begreifen wie das Zündschloss tickt. Also das Ding ausbauen und alle Kontakte durchmessen. Hat man in Stellung 2 irgendwo durchgang kommt da das Licht dran. In aus Stellung muss die Masse durchschalten. Der Rest ist nurnoch Standlicht usw...
    Wichtig ist auch der Gleichstrom Teil (Blinker hupe) wenn man keine batterie verbaut kann man den auch ohne Zündschloss verkabeln

    Hallo,
    Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen.
    Ich habe eine s53m gekauft und alles in einen s50 Rahmen gebaut.
    Nun meine Frage wieviel vmax schaffe ich mit den originalen kleinen Bing Vergaser, den 25 km/h Zylinder und den originalen 25 km/h Auspuff?


    Übersetzung ist schon auf 15/32 geändert.


    Mein Ziel ist mit möglich wenig Aufwand auf die 60 km/h zu kommen.


    Ich habe auch eine lfk Zündung verbaut. Das moped springt bei den ersten tritt an.


    Da ich sie noch nicht angemeldet habe konnte ich noch keine Probefahrt machen.


    Was könnt ihr empfehlen?

    Hallo,
    ich habe einen S51 Motor mit nen 50ccm mit 22 Einlass gekauft. Dahinter ein normaler 16er bvf Vergaser mit 67 HD
    Verbaut ist ein 12 er Ritzel. Kickstarterwelle ist abgebrochen.


    Macht ein 50 er mit so einen Einlass Sinn?


    Gruß
    Fabian

    Hallo Sm0ky_Barr3tt,
    100 ist ein echten Schnäppchen. Ich habe für nen nackten Motor 150 bezahlt. Nen Rahmen der noch schlimmer aussah 150.. Bin mit Gebraucht+Neuteilen schon bei 500€ und da ist noch viel zu tun.


    An deiner Stelle würde ich Herzkasten rein. Licht und Elektrik dran und dann fahren :)
    Den Rest mit der aufwendigen Komplettrestauration würde ich nur machen wenn ich Sie behalten wollte.


    Gruß
    Fabian

    Ursprünglich hab ich nur Star Seitenbleche gesucht. Nur die werden ja mit Gold aufgewogen.
    Mal schauen, ob ich das Teil so zum Laufen bekomme...