Beiträge von Schwalbmschletty

    Sersn,
    ich schon wieder...


    Habe am Vergaser dieses Kupferteil entdeckt.
    Was ist das, wofür ist das? Konnte auf all den Bildern die ich bisher angeschaut habe keinen Vergaser mit so einem Teil finden.:confused:
    Eig., meine bescheidene Einschätzung, ist mein Vogel völlig unverbastelt.
    Da Orig. Lack, klar ausgebessert aber nirgends, auch am Rahmen keine "fremden" Lackspuren zu finden.
    Aber... kann da auch total daneben liegen:-(


    Vielen Dank
    LG
    Schwalbmschletty:cool:

    Sersn,
    naja Raum Nbg. ist ja relativ...
    ich lebe 6 Km von Ansbach entfernt, d.h. bis Nbg. bzw Schwaig habe ich 60 Km.
    Das größere Problem ist, das mein Vogel im Moment nicht fahrbereit ist, da div Arbeiten zu erledigen sind. Ansonsten... gerne
    vllt meldet sich ja noch ein anderer.
    Werde es mal im Auge behalten aber allzu schnell bin ich nicht da Schrauber-Anfänger:(


    Gruß
    Schwalbmschletty

    Hi hi,
    wow Hammer Optik!!! Und das bleibt dann so? oder muß man dass über die "normale Pflege" hinaus ständig bearbeiten-wiederholen???
    Hab mich zwischenzeitlich mal nach neuen Felgen(Chrom) umgesehen, aber da bleibt dann ja immer noch der Nabendeckel der dann nicht dazu paßt:(


    @ totking
    genau dass sind-waren meine Zweifel, dass man nich in alle Ecken rein kommt. und neu speichen... keine Ahnung wie das geht, vor allem sollte sich das Rad ja später nich nur drehen sondern "rund" laufen also nicht rumeiern


    naja, mal sehen wozu ich mich hinreißen lasse


    Gruß
    Schwalbmschletty

    und welche körnung verwendest Du dafür? kann ich damit auch die Felgen machen? Stelle mir dass im Bereich der Speichen ganz schön heftig vor...


    Danke

    Hallo Carl, Hallo Markersting
    Vielen herzlichen Dank für Die prompte Antwort.
    Leider hat mich ne Grippe so richtig fies erwischt und erst übers We losgelassen:(
    Deshalb melde ich mich erst jetzt bei Dir. Dass mit dem Bowdenzug habe ich mir nochmal genauer angesehen und ich glaube, nachdem ich einen Neuen betrachtet habe, dass da unten in der Aufnahme eine kl. Scheibe steckt, da ja der Nippel fest angebracht ist.
    Nun habe ich da meine Schwalbe eh arg zerrupft ist die komplette Bremstrommel nach oben aufgehangen und fülle mal kräftig von oben öl ein, n bisschen hat es shcon geholfen da ich meine dass er schon mal leichter geht.
    Zum Alu behandeln kann ihc Dir noch nichts sagen, bin noch nicht dazu gekommen.


    Habe heute mal den Tank ausgebaut und mit Oxalsäure behandelt, bin sehr gespannt ob und wenn ja mit welchem Ergebniß.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Befestigungslasche in Fahrtrichtung rechts gesehen, ein Leck sein müsste. Eig wollte ich den Tank nicht versiegeln aber anscheinend komme ich jetzt doch nicht drum herum, oder?
    Schweisen, löten entfällt da keine Ausrüstung und schon garkeine Erfahrung auf diesen Gebieten:(


    Mit besten Grüßen
    Schwalbmschletty

    Sersn miteinander,


    bin ganz neu hier, und auch ganz frischer Besitzer einer KR 51/1 Bj 1968 Schilffgrün??? wollte mal von Euch hören wie Ihr die Alu-Teile eurer Mopeds "auffrischt" und schützt?


    Außerdem wollte ich den Bodenzug der Vorderradbremse erneuern, aber ich kriege den unten nicht aus dem Deckel raus:-( hab hier schon das ein oder andere gelesen, aber möchte da jetzt nicht mit absoluter roher Gewalt rangehen so wie ich gelesen habe.


    Vielen Dank


    MfG
    Schwalbmschletty