Beiträge von Endurofahrer123

    Hallo Mopedfreunde,
    Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner S51. Es ist der 16 N3-4 verbaut und ich habe Probleme mit dessen Einstellung. Wenn ich das Moped kalt starte, dann läuft sie ganz gut im Standgas. Nach etwa 500 Metern wird der Motor warm, sodass das Standgas nicht mehr hält. Wenn ich dann den Motor ausmache, kriege ich den, wenn überhaupt, nur noch mit viel anschieben an.
    Also habe ich den Vergaser nach Werkseinstellung verstellt (LGS 2,5 Umdrehungen und ULS 3 Umdrehungen raus). und nach der Reparaturanleitung feinjustiert. Nun läuft sie wieder gut im Stand, wenn sie kalt ist, aber wenn sie warm ist, hält sie das Standgas schonwieder nicht. Erst wenn man die LGS um 4 Umdrehungen rausdreht, läuft sie auch warm gut. Aber nur solange sie nicht ausgemacht wird...:confused: Ein abziehen der Gummimuffe bringt auch nichts.
    Zündung ist soweit alles eingestellt und funktioniert gut. Vergaser hatte ich nun schon gefühlte 100 mal auseinander und mit Druckluft gereinigt, der sollte also auch sauber sein.
    Habt ihr Lösungsansätze für mein Problem?