Beiträge von hans2222


    Hab die Lösung. Habs falsch montiert, hätte erst die Amatur vom Griff ziehen müssen.

    Hallo zusammen,
    wollte gerade mein Gasdrehgriff wieder befestigen. Habe mir hierfür ein Set bei Akf gekauft. Die Blattfeder mit Schraube war entschieden zu lang und ich konnte sie nicht durch das loch einführen. Kann das sein das bei mir eine andere Gasdrehgriff Befestigungsamatur verbaut ist, wie für die S51 vorgesehen?


    Mittels diesem Set wollte ich es befestigen. Hab die Schraube dann schlussendlich abgenommen aber beim befestigen habe ich leider die Zunge abgedreht, da es ein knappes Spiel war.


    https://www.akf-shop.de/set-be…fuer-gasdrehgriff/a-8183/






    Könnt ihr mir bei AKF das passende Set für diese Amatur nennen?


    Beste Grüße


    Hans

    Ist schon richtig gezeigt dort wenn ich mich recht erinnere... Guck mal hier siehts auch so aus https://www.gabors-mz-laden.de…w.php?pic=62n9_231208.JPG bin selber erst wieder Donnerstag oder Freitag an meinem Mopped zum gucken.



    So jetzt hundertmal Dank für eure Unterstützung
    Ich war so verplant vom vielen lernen das ich immer dachte durch rausdrehen das Standgas zu erhöhen. Das ist ja natürlich nicht der Fall. ES tut mir vielmals leid.Sorry Sorry Sorry und Danke DANKe Für die Geduld und die Zeit dir ihr euch genommen habt.

    Ne leider nicht der Vergaser war ja davor top eingestellt. Ich hatte auch ne rehbraune Zündkerze. Ich wollt ja nur den BVF probieren aber da war das selbe Problem!

    hm die Dichtungen sind alle noch Top. Der Falschluft-Test hat nichts ergeben. Fahren tut sie ja nur nicht das Standgas halten!

    Ja das klingt nach Falschluft, und nein es bringt Dir nichts außer das bei Kurvenfahrt der Motor richtig hochtourt....dann verkürzt sich der Bowdenzug auch, deshalb brauchst Du ja ein gewisses Spiel dort. Bist Du sicher das der Vergaser gut auf dem Flansch sitzt und die Dichtungen noch gut sind?


    hm gut dann würd ich mal kurz Bremsenreiniger um den Vergaser sprühen oder dann müsste es hochziehen oder?

    Auch wenn ich gar keinen Bowdenzug am Vergaser habe muß das Standgas stabil sein. Wenn Du daran ziehst machst Du ihn ja quasi kürzer nicht länger, ich verstehe nicht so ganz was es Dir bringen soll den jetzt länger einzustellen? Ich würde ja eher tippen das Du den Chokezug falsch eingestellt hast. Hast Du mal auf
    Falschluft getestet? Wäre die 2. Möglichkeit, dann wenn Du eine der Papierdichtungen zerwürgt hast. Die sollten eigentlich nach jeder Demontage neu.



    ne ich meine kürzer einstellen natürlich.

    Hallo liebe leutz,
    langsam wird es peinlich wollte gerade mein reparierten BVF Vergaser hin machen an meine S51 sie sprang zwar an blieb aber nicht im Standgas. Vor lauter Verzweiflung habe ich ihn dann wieder abgebaut und den Bing ran gemacht der davor lief. Und so dumm wie ich bin hab ich jetzt hier das selbe Problem.


    Wenn ich den Gaszug nach oben ziehe unten am Vergaser, dann kann ich so simulieren das sie im Standgas bleiben würde. Mir scheint es so als hätte ich die länge des Gaszuges verändert unten am Vergaser selbst habe ich die Maximale länge eingestellt vom Zug her, nur oben am Griff kann ich da auch noch die Länge beeinflussen. Was kann ich tun?


    Beste Grüße


    Hans



    Sorry Istag,
    ich war gerade bei der S51 in Gedanken.
    Ich hab die Explosionszeichnungen immer von der Homepage des Akf-Shops.


    Beste Grüße


    Hans

    1) Das Rad muss nochmal gelöst werden. Mittels der Explosionszeichnung von AKF ( https://www.akf-shop.de/explosionszeichn…n-und-radnaben/ ) kann man nachvollziehen, wo sich der Sitz der Unterlagsscheiben befindet.



    2)Wichtig! bei der Montage erst die kleinere Mutter (13 er) vollends festdrehen und das Rad auf Freilauf prüfen!!!



    3) Anschließend ist die große Mutter (19 er) festzudrehen. Wichtig!!!!! Hierbei muss während des festdrehens die ganze zeit die Bremse vollends betätigt werden.



    Beste Grüße



    Hans

    Hallo zusammen,
    hab mir ne S51 gekauft und bin nun ein paar Kilometer gefahren. Beim runterschalten ging sie dann plötzlich aus. Ich hab sie dann wieder angekickt und sie läuft jetzt im Standgas, zieht aber nicht an, bei Betätigung des Gases. Der Vorbesitzer meinte er hätte den Vergaser gereinigt, daraufhin hab ich mir den mal unter die Lupe genommen und dran rumgedreht. Ich hoffe ich hab jetzt da nicht mehr verstellt!!! An der schraube mit der Feder hab ich geschaut, dass er stabil läuft und die höchst mögliche Umdrehungszahl aufweist. Bei der anderen neben dran konnte ich nichts erreichen außer das ich den Karren abgewürgt hab. Ich hab sie nun so eingestellt das, dass Standgas stabil läuft. Der Luftfilter ist auch sauber. Kann mir jemand ein Tipp geben was ich noch machen kann? Für die Zündung hab ich leider kein Werkzeug. Kann es auch an ihr liegen?


    Beste Grüße


    Hans:confused::confused::confused::confused:

    Moin Hans


    Schau nochmal unter den Gasschieber,
    Du hast wahrscheinlich nur mit der Nadel den Düsenstock nicht getroffen.


    LG Kai d:)



    Vielen Dank für deine Hilfe Kai. Hab den Bautenzug nicht richtig eingefädelt so wie ich gerade in einem Video gesehen hab. Ich hoff das ist es werd es morgen feststellen.


    lg hans

    Hallo zusammen,
    mein Gaszug ist ganz locker an meiner S51 und der Nopel am Gaszug lässt sich unten aus dem Vergaser ziehen. Wenn ich sie ankicke dreht der Motor voll hoch. Was liegt da vor, brauch ich ein neuen Vergaser und Gaszug oder bekomm ich das wieder so hin?


    lg hans

    Hallo honyama,
    erstmals Vielen Dank, dass du mir helfen möchtest, dass ist wirklich ein feiner Zug. Kann deine Aussage nur Untermauern, dass die Simsons aus Ungarn oftmals zusammengeschustert sind. Vor einem Jahr hab ich mir ne KR 51/N angeschafft und bin auf dem Heimweg in einem kleinen Kaff (Laimnau) stecken geblieben. Freundliche Leute von diesem Ort haben mir eine Nummer besorgt von einem netten Jungen Mann der dort früher einen Simson verleih hatte. Dieser hat sich dann meinem Problem angenommen. Leider musst er auch feststellen das hier und da etwas unschön gemacht wurde. Meine Schwalbe wurde halt so zusammengeschustert, dass sie kurzzeitig läuft. Für ihn war das alles kein Problem ich war seelenfroh, dass er mich so unterstützt hat und das ding wieder zum laufen gebracht hat. Auf seinen Rat hin hab ich mir dann ne Vape von ihm verbauen lassen, dass meine Dame für die Zukunft nicht zickt. Da ich mich in Siemen jetzt mehr oder weniger verkuckt hab, möchte ich mir jetzt auch noch ne S51 anschaffen, wenn mögich grün? Wenn du hier was weißt oder mitbekommst, dass einer eine Verkauft im Umkreis, wär ich dir mit Dank verbunden wenn du mir das mitteilen könntest. Am liebsten wär es mir natürlich, wenn gleich wieder ne Vape verbaut wäre. Preislich hab ich mir 500-750 vorgestellt, denkst du damit komme ich hin?



    Beste Grüße


    Hans

    Auch das klappert nicht. Man kommt auf eine Seite, wo man sich einloggen soll.
    Am einfachsten wäre es, Du verrätst uns Deine Daten. Wir sagen sie auch nicht weiter. ;)


    Peter
    --
    P.S.:
    ich hab mal selber nach S51 dort gesucht. Zuviele Treffer, da hab ich keine Lust zu raten, welche Du meinst. Und falls der Anbieter aus Calau sein sollte, dann such mal hier nach Erfahrungen....


    Über diese Seite bin ich drauf gestoßen? Ich frag mich gerade ob das überhaupt noch aktuell ist, da man die S51 nur sieht wenn man eingeloggt ist in Mobile.

    SIMSON S simson s51 Gebraucht Motorrad