Danke für den tip ich denke ich probier mal wie hell eine 12v Birne macht und ob das reicht oder obs zu dunkel ist aber trotzdem danke für die Top Auskunft
Beiträge von Simsonfreak Extrem
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Hab 35/35w drin und 6v Hersteller weis ich nicht Rücklicht ist alles i.o
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Ist 6v ohne vape also normal
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Hallo ich hab mal ne Frage
Meine S51C frisst mir eine Birne für den Scheinwerfer nach der anderen weg.
Bei den Birnen verbiegt sich die Halterung für die glühdrähte. Und schmilzt irgendwann komplett weg.Brauche Hilfe
Danke im vorraus
Chris
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Schicke morgen mal zwei Bilder aus dem Internet die ich bearbeite damit ihr wisst wo die Risse sind
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Ok den Rahmen hohl ich mir wieder zurück
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OK den Rahmen hohl ich mir zurück
Der riss an der schwinge war direkt hinter dem Loch sag ich mal durch das dann die Schraube geführt wird die schwinge und Rahmen verbindet.Der riss am Rahmen lässt sich schwer beschreiben er ist aber in dem hohlen Rohr des Rahmens
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Sorry an Fotos hab ich nicht gedacht.
Ich war gestern schon bei einer Motorradwerkstatt und die hat mir davon abgeraten den Rahmen oder die schwinge zu schweißen.
1. Der riss den ich gesehen hatte könnte unsichtbar für mich auch noch länger sein
2. Es beides tragende Teile der Last sind
3. Sie nach dem schweißen wieder brechen können.
Die teile hab ich dann gleich dort gelassen das sie sie für mich mit verschrotten.
Das Schild mit der rahmennummer natürlich abgemacht und mit genommen.Papiere hab ich nur die alte DDR Betriebserlaubnis die zur Rahmennummer passt.
Geld, Zeit und Mut aus diesem schrottberg eine Echte Simson zu bauen hab ich
Und das Problem mit dem Motor ist auch geklärt denn ich hätte noch einen zwar ohne zylinder aber falls der motor der enduro hinüber ist muss ich nur einen zylinder mit kolben kaufen -
Hallo,
Ich hab eine alte S51 Enduro von meinem Onkel geschenkt bekommen. Ich will sie neu aufbauen da sie total verkratzt ist und einen gebrochenen Zylinder hat.
Das war Anfang der Woche.
Als ich die simme dann auseinander baute kamen weitere kaputte Teile zum Vorschein.Als erstes nahm ich mir den Motor vor. Als ich den gebrochenen Zylinder an hatte viel mir auf das die kurbelwelle klemmt. Ich werde am Wochenende den Motor mal spalten und nach sehen was da los ist.
Als nächstes baute ich den Rest auseinander. Dabei hab ich gemerkt das der Rahmen immer mal knackt und musste feststellen das er an der stelle wo die Telegabel befestigt wird einen kleinen Riss hat.
Als ob das nicht schon genug ist ist auch noch die Befestigung der hinteren schwinge gebrochen.
Die vorderen Federbeine kann man in der Mitte ein kleines Stück knicken und der tank ist total verrostet. Ob bei der elektronik alles passt wollte ich dann gar nicht mehr wissen.Ob sich der Aufbau lohnt keine Ahnung
Schreibt mal was ihr dazu sagtGruß Chris
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Ich erstell ein neues Thema da ich noch einige Fehler an der Enduro gefunden hab
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OK danke ich schau mal was ich mach
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Hallo,
Ich hab eine alte S51 Enduro von meinem Onkel geschenkt bekommen. Ich will sie neu aufbauen da sie total verkratzt ist und einen gebrochenen Zylinder hat.
Weiterhin wollte ich, da ich sie auch im Gelände fahren möchte, 17 Zoll-Räder drauf machen. Wäre das im öffentlichen Straßenverkehr legal oder muss ich 16 Zoll drauf machen.
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Hallo Zusammen,
Ich habe mal ne Frage.
In meinen Dorf gibt es eine kleine Gruppe von Simson-Tunern.( Ich kann sie nicht leiden )
Aus dieser Gruppe kam letzten einer auf mich zu und fragte ob ich nicht meine S51 aufpeppen möchte.(ich verneinte). Auf jeden Fall sagte er ich brauche ja nicht mal den Zylinder umbauen, sondern nur die Steuerzeiten vom Sperber über nehmen .Meine Frage also: Wäre so etwas möglich oder erzählt der Kerl nur Mist?
P.S : Meine Simme bleibt eine Original 50ccm S51 C
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Danke schön Peter
Habe heute mit ein paar schrauberkollegen(4) alles durchgecheckt und sie da nun läuft sie wieder 1a
Hauptproblem war wahrscheinlich der Vergaser da waren die Düsen ein wenig zu
Danke Peter
PS: Viele Grüße von
Manni, Dennis, Mischa, Basti und natürlich
Von mir . -
Hallo
ich hab ein Problem.Wenn ich meine S51 im 4. Gang rollen lasse und wieder Gas gebe, verschluckt sie sich kurz und gibt dann wieder Gas. Das passiert aber nur im 4. Gang
Was kann da los sein.
Brauche HilfeDanke im Vorraus
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Naja dann eben nicht aber trotzdem
Jeder macht das was er will, und was dabei herauskommt ist seine Sache.
Bis bald Chris
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Sein Problem ist wohl, dass die Kiste irgendwann mal aus welchen Gründen auch immer mit 80 den Berg runtergeschossen ist und er an der Wiederholung dieses Wahnsinns scheitert.
Tja meine simme ist letztes Jahr jeden Berg mit über 70 runter gerannt und jetzt klappt es nicht mehrBin bei einem 15% Berg runter und trotzdem bleibt sie bei 8500 u/min stehen aber auf der geraden kann ich sie im 3. Auf 9500 Umdrehungen hochziehen
Das ist mein problem
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9500 Umdrehungen bei 45 im 2. Mein ich
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So gerade Testfahrt gemacht
Voher nach der Zündung geschaut und die is perfekt eingestellt
Kann den 2. Gang auf 45 km/h und den 3. Gang auf 59km/h ( laut tacho ) hochziehen
Drehzahlmesser sagt 9500 u/min bei 45 im 3. Und 4. Gang geht bei 8000 u/min bis 65 km/h
Aber bergab nicht mehr wie 70 bei 8500 UmdrehungenWeiß nicht wieso
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Hab eigentlich nix an der Zündung gemacht und Reifendruck ist so wie früher
Is voll komisch es kommt einen so vor als ob einer nen Hebel um legt und die Leistung ist weg