Beiträge von hri

    Alles klar.
    Danke Männer.


    Hab mir jetzt einen kr51/1 Rahmen inkl. Papieren besorgt + Knieblech (mit Luftfiltervorrichtung). Die Teile sind gerade zur Aufbereitung. Nun noch alle nötigen Teile bestellen und dann kann los gehen mit dem Umbau.
    Hoffe das denn alles ordnungsgemäß funktioniert.. also das der Vogel zieht:roll::roll:

    Hallo Leute,


    kann mir jemand verraten, welche Teile Nummer 9 und 11 sein sollen auf folgender Abbildung?
    Wofür sind diese gut?

    Weiß jemand zufällig wo man diese Filterabdeckung (Nummer 1) bestellen kann (sind immer ausverkauft bei diversen shops)?

    Es ist ein 51er Rahmen, mein Kollege hat nochmal geguckt.


    Ich werde mir nun einen neuen Rahmen und das richtige Knieblech besorgen müssen...


    Ich werde mir morgen den richtigen Rahmen besorgen, auf was sollte man beim Rahmenkauf achten?


    Gruß

    Hab das gerade mal prüfen lassen ob der richtige Rahmen verbaut ist.
    Mein Kollge meinte (hat unten durch den Benzinhahn geschaut) da ist eine U-förmige Aussparung für den Dämpfer zu sehen.
    Hat mir auch ein Bild geschickt.. nur ich seh da nicht wirklich eine Aussparung oder?

    Ich melde mich am Donnerstag gleich bei euch... wenn ich mehr weiß.
    Ja das Bild habe ich mir natürlich angeschaut.


    Das T-Stück hat mich 8€ gekostet und so'n Luftfilter kostet doch auch nichts... von daher kann ich mir kaum Vorstellen das die Teile so begehrt bzw. teuer sein sollen.
    Das T-Stück gibs in vielen Onlineshops.


    Ein Bild vom richtigen Knieblech wäre toll..

    Danke für eure Antworten.
    Wie sieht denn das korrekte Knieblech mit der entsprechende Halterung für die Luftfilterpatrone aus? Ein Bild wäre toll, ich kann irgendwie nicht das richtige finden.


    Ich hoffe das ich wenigsten den richtigen Rahmen habe um die entsprechende Ansauganlage montieren zu können.


    Aber ich glaube da ist ein Blech vor wenn man durch den "Benzinhahn schaut".;(;(;(;(

    Hallo,


    ich kann das erst am Donnerstag prüfen wegen dem Rahem. Papiere habe ich keine (Was sollte darin stehen?).
    Also die FIN steht unter der Sitzbank:


    Da ich letztens die Batterie gewechselt habe, möchte ich auch behaupten das es keine Halterungen am Knieblech für die Luftfilterpatrone gibt. Was wiederum für einen 51er Rahmen spricht.


    Scheiße... was hab ich da nur gemacht.

    Ahja... Ich möchte Sie nicht verkaufen:bounce:


    Es muss doch möglich sein die Schwalbe zu identifizieren.
    Also laut Liste passen die Rahmennummer und die Motornummer zur kr51/1 mit dem Bj. 1968!
    Die Motorbezeichnung ist M53/1 wenn ich mich nicht irre (dies spricht auch für eine kr51/1).


    Nach meinen Recherchen befindet sich in der Kr51/1 kein T-Stück Luftfilter, sondern nur in der Kr51.


    Gibt es vielleicht Ausnahmefälle und kann das so Original sein?


    Ich kann mir ja erst Teile kaufen wenn ich weiß was das für ein Vogel ist.


    Gruß :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

    Ist richtig. Die entsprechende Teile kann ich aber nur besorgen wenn ich genau weiß was für eine Schwalbe das ist. In dem Artikel hatte der Kollege einen 51/1 Motor bzw. Zylinder in einem 51 Rahmen verbaut.
    Das passt dann nicht mit der Ansauganlage.
    Ich kann erst am Donnerstag prüfen ob die beiden Bohrungen am Rahmen vorhanden sind für den Ansauggeräuschdämpfers.


    Kann es sein das dass so original ist bei meiner Schwalbe?


    Zschopower:
    Wenn das Gummi T-Stück i.O. ist, dann ist das ein sehr seltenes Teil und könnte gut "versilbert" werden.


    Kannst du mir das bitte mal erklären. Tut mir leid wenn ich mich ein wenig blöd anstelle.

    Ok. Es könnte also sein das wenn die Vorrichtung nicht vorhanden ist, das dass dann so Original ist?
    Welcher vergaser kommt dann in Frage, der 16n1-51 (kr51) oder der 16n1-5 (kr51/1)?


    Wenn die Vorrichtung da ist, wahrscheinlich ein 16n1-5����
    Oder?

    Hast du vielleicht ein Bild zur Befestigung am Rahmen?


    Zitat

    Wenn das Gummi T-Stück i.O. ist, dann ist das ein sehr seltenes Teil und könnte gut "versilbert" werden.


    Was meinst du damit?

    Ja sieht so aus. Das kommt auch mit der FIN hin.


    Fehlt dann die komplette Ansauganlage?


    Wie hier zu sehen:


    Oder ist das so richtig?

    Der Auspuff ist gereinigt und okay.
    Motornummer ist: 1514411.


    Als ich Sie geholt habe sah der Motorraum so aus:
    Da war noch so ein "Zwischenstück" zw. Zylinder und dem Vergaser verbaut (dadurch musste das Gummi-T-Stück reingequetscht werden).


    Dieses Zwischenstück habe ich nun entfernt:
    Dadurch passt das T-Stück gut hinein.


    Hier noch ein Bild wie die Zündung eingestellt war (Markierungen):


    Ich müsste erstmal wissen ob es eine Kr51 oder Kr51/1 ist bzw. sein soll. Der Verkäufer konnte mir leider auch keine Infos darüber geben.

    Hallo Leute,


    ich habe in der zwischenzeit einiges ausprobiert und mittlerweile "läuft" der Vogel mehr oder weniger.
    Habe die Zündung richtig eingestellt (Markierungen auf der Grundplatte und am Motorgehäuse stimmten nicht überein). Nun springt die Schwalbe gut an und läuft im Standgas gut (geht nicht mehr aus).


    Sobald ich losfahre im 1. Gang braucht Sie ziemlich lange um aus die pötte zu kommen. Wenn ich dann endlich schnell ngenug bin um in den 2. Gang zu schalten zieht der Vogel nicht mehr richtig und der Motor läuft untertourig (geht dann manchmal aus).


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es eine kr51 oder kr51/1 ist. Ich glaube es ist eine kr51 da ich ein T-Stück mit Luftfilter hinter dem Vergaser sitzen habe und die FIN direkt unter Sitzbank steht. Eine Typenplakette befindet sich nicht am Rahmen. Gibt es weitere Unterscheidungsmerkmale?


    Es ist ein 16N1-12 Vergaser verbaut... der nicht zu dem Vogel gehört. Kommen vielleicht daher die Motorprobleme, da die Düsen nicht richtig sind??