Auf die KR51/1 kommt normal ein 16N1-5 ich hoffe der ist da drauf. Zu fettes Gemisch, erster Kontrollpunkt ist der Startvergaser, also genauer gesagt der Startvergaserkolben, da ist unten ein Gummi dran der sich abnutzt oder auch gerne mal fehlt und dann neu muß. Der Bowdenzug des Startvergasers muß soeingestellt werden das er auch bei vollem Lenkerausschlag noch 2mm Spiel hat. Zweiter Kontrollpunkt ist der Schwimmerstand im Vergaser, nach Senfglasmethode einstellen, dabei gleich mal kontrollieren ob das Schwimmernadelventil auch wirklich schließt. Dritter Punkt sind Düsen und Teillastnadel. Uralte Düsen weiten sich mit der Zeit und haben nicht mehr das Sollmaß. Nachbaudüsen der "Marke" FEZ sind nicht maßhaltig, das ist Kernschrott. Die Teillastnadel kann sich auch abnutzen oder auch zu hoch eingehängt worden sein um ein Nebenluftproblem zu kaschieren.
Nächster Kontrollpunkt Luftfilter: ist der Luftfilter sauber oder zugeschmoddert? Luftfilterkasten: da ist unten so ein Gummistopfen drinnen, mach den mal raus, aber nicht über Mutters gutem Teppich, da kann erheblich Schmodder drin sein.
Nächster Kontrollpunkt: Auspuff: ist der frei oder zugeschmoddert? Wenn zu säubern, also ausbrennen oder nach dieser Methode reinigen http://www.schwalbennest.de/si…en-mal-anders-116419.html
Nächster Kontrollpunkt: Zündung: ZZP einstellen, Unterbrecher einstellen und ggf Kontakte reinigen. Kerzenstecker Kontakte reinigen, Kabel angucken ob das gut ist, Zündfunken angucken ob der schön kräftig blau ist und gut zu hören.
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LG, Frank