Hallo Johaenz
mmmh ja zu früh gefreut.- leider !
Hast Du in der Spritleitung zum Vergaser noch einen zusätzlichen Filter zwischen ?
Wenn ja, schmeiß ihn raus. Er kann die Spritzufuhr drosseln.
Ansonsten bleibt Dir wirklich nur wie Kai schon schrieb, den Vergaser zerlegen, reinigen und nach Senfglasmethode einstellen.
Wenn Du Dir das nicht zutraust, kannst Du ihn auch abbauen und mir zusenden.
Ich schicke ihn Dir dann umgehend eingestellt und gereinigt wieder zurück.
Kostet Dich nichts außer das Porto für hin und zurück.
Was mir sonst noch so einfällt:
Ich hatte selbst dieses Jahr bei beiden Schwalben nacheinander mal Startprobleme kalt, mal wieder nicht,
mal gingen sie einfach aus, dann liefen sie warm durch bis die Schwalbe meiner Frau Berg runter im Schiebebetrieb ( also Standgas ) dann plötzlich mit Fehlzündungen aus ging.
Es lag am Ende an dem neuen Kondensator welcher nach 500 km schon wieder kaputt war.
Da rechnet man nicht mit.
Natürlich hatte ich auch erstmal Vergaser zerlegt und gereinigt und andere Sachen mehr.
Falls Du den Kondensator prüfen willst, musst Du das rechte Trittbrett abbauen, Tachowelle und Bremszug aushängen
und dann den Luftleitdeckel vom Motor abschrauben. ( 3 Schrauben )
Die beiden Kettenschutzgummis vom Luftleitdeckel nach hinten abziehen.
Das Lüfterrad vom Schwungrad abschrauben und das Moped anschmeißen.
Wenn jetzt eine zweite Person Gas gibt, kannst Du durch das laufende Schwungrad den Zündkontakt beobachten.
Falls der Kontakt stark funkt ist der Kondensator hin und müsste getauscht werden.
Hin und wieder ein Funken ist normal.
Bei der Schwalbe meiner Frau konnte ich vor lauter blauen Feuerwerk keinen Zündkontakt mehr erkennen.
Bei meiner, etwas später das selbe und in etwa die selbe km - Leistung bis dahin.
Das muss bei Deiner nicht so sein, aber es ist auch nicht aufwändig dies zu prüfen.
Alles gute,