Hallo Zusammen, das abgebrochene Stückchen wurde jetzt auch gefunden. Werde den Motor spalten und dann die Ratsche tauschen.
Werde dann berichten ob es daran lag.
Beiträge von kes
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Moin,
danke für eure Antworten.
Schaltest du bei laufendem Motor?
Wenn nicht, schieb das Moped mal ein paar Zentimeter.
Und mach den Deckel wieder dran - da ist das Widerlager für die Fußschaltwelle.
Wurde auch mit laufendem Motor getestet, keine Besserung.
Nur sicherheitshalber: die Schaltwippe ist auch wirklich fest auf der Schaltwelle und rutscht da nicht drauf rum? ?Ja wurde entfettet und sitzt bombenfest.
Anbei ist mal ein Bild von der Seite. Kann es sein, dass was von der Ratsche abgebrochen ist?
Viele Grüße
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Guten Abend Zusammen,
nach dem Wechsel der Schaltwippe geht der erste Gang nicht mehr rein.
Probiert wurde bisher:- Schrauben zum Schaltung einstellen gelöst/angezogen => keine Wirkung, Gang geht nicht rein (wie in dem Buch beschrieben)
- Trittbretter abgeschraubt bzw. Weg der Schaltwippe verlängertGetriebedeckel wurde mal abgemacht, aber ich kann nicht einschätzen ob da irgendwas nicht ist wie es sein soll.
Hat noch jemand einen Lösungsansatz?
Viele Grüße
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Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich das Rücklicht ausgebaut kriege? Wenn ich die Kappe vorne abgeschraubt habe und hinterm Blech die Schrauben rausdrehen will, drehen beide durch. Von vorne kann ich die nicht kontern, da die Lampenhalterung im Weg ist.
Kriege ich das ganze noch weiter auseinander gebaut, oder muss ich die Muttern hinten abflexen?
Hab gehört die eckigen Rücklichter sind schwer zu bekommen, deswegen frage ich lieber noch mal nach, bevor die schweres Geschürt auffahre.Danke für eure Zeit.
Grüße
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Moin,
ich hab eine 51/1F und komme aus Werne, dem erweiterten Münsterland
Wäre schön, wenn man sich hier noch mal sammeln kann. -
Hallo,
ich habe die Scheibenfeder getauscht und das Polrad mit 20Nm angezogen. Jetzt springt sie wieder sofort an.
Danke an alle.Grüße
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Hi Peter,
ja eine Stroboskoplampe hätte ich im Moment noch hier (ausgeliehen). Aber dazu muss der Motor doch erst mal laufen, oder?
Unter der Polradmutter war ein Federring und unter dem Polrad sah es wie im Bild unten aus. Die Scheibenfeder soll wahrscheinlich ein bisschen rausgucken, oder? Die Welle ist an der Stelle komplett plan.Gruß
Marius -
Hallo Zusammen,
nachdem ich bei meiner 51/1 Bj. 1978 ein paar Teile ink. Vape Zündung getauscht hatte lief sie ohne Probleme. Alles klar, also konnte ich die Verkleidung wieder anbauen.
Tja und jetzt springt sie nicht mehr an und ich habe das Gefühl, dass der Kickstarter immer mal wieder ein bisschen "zurückschlägt". Generell hört sich das ankicken anders an, als vorher.Zündfunke ist da, Kerze habe ich getauscht, Stecker ist auch in Ordnung, Schwimmerstand auch (habe es auch mit Sprit direkt im Zylinder probiert). Wie gesagt, vorher lief sie und es wurde danach nichts mehr wissend verändert.
Zündschloss habe ich auch überprüft, da sind keine losen Verbindungen gewesen.Ich bin gerade ein bisschen ratlos und bitte euch um Hilfe
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Okay gut zu wissen, dann kommt die später wieder dran.
Edit: Es lang an der abgebrochenen Schraube, danke!
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Mach mal den Luftfilter, den Luftberuhigungskasten und (nochmal) den Vergaser sauber.Hi und danke erstmal.
Beim Testen hatte ich die Muffe vom Luftfilterkasten abgeschraubt, es war kein Unterschied zu merken zwischen angeschraubt und abgeschraubt. Werde den Beruhigungskasten und die oberen Kanäle jedoch trotzdem mal reinigen.
Die Schieberanschlagschraube war tatsächlich ziemlich kurz, habe mal eine neue bestellt. Mal gucken wie es danach aussieht.
Danke an alle!
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Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 51/1 mit 16N1-5 Vergaser.
Wenn ich sie ankicke startet sie nur mit zusätzlichem Gas, Startvergaser bringt auch nichts. Das Standgas kann ich über die Schraube gar nicht regulieren, da passiert nichts. Sobald ich das Gas wieder wegnehme geht sie aus. Habe den Vergaser auf Grundeinstellung gebracht und auch schon fetteres/magereres Gemisch versucht.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch keinen Meter mit ihr gefahren bin, da noch teilzerlegt.Was ich bisher gemacht habe:
Vape verbaut (das Problem bestand aber schon vorher)
Zündkerze und Zündkabel getauscht
Schwimmerstand eingestellt
Nadelstellung kontrolliert -> 3 Kerbe
Düsen und Stöcke mit Druckluft gereinigt
Neuen Gaszug verlegt
Simmerringe sind ein Jahr altWas ich gesehen habe ist, dass eine 66er HD verbaut wurde anstatt 67er. Ist da ein großer Unterschied?
Bin für Ratschläge dankbar.
Viele Grüße