Beiträge von darkstoneathome

    Moin,
    ich würde gern mal wieder meinen Auspuff ausbrennen. Immerhin kann ich mich nicht daran erinnern, wann es das letzte mal gemacht wurde. Nur denke ich, dass es hier im Stadtgebiet (bei der Uni am Naturhistorischen Museum) nicht möglich ist, da die Nachbarn nicht mit dem Rauch einverstanden sein werden ;)


    Habt ihr eine Idee, wo ich das machen könnte?
    Würde ungern den ganzen Kram raus kratzen wollen.

    So, jetzt komm ich auch dazu mich vorzustellen. Bisher war ich nur immer passiver Mitleser aber heute konnte ich mich dann doch zur Anmeldung durchringen.


    Ich und meine Freundin fahren eine S51 von 1981, die wir aus der Scheune von meiner Schwiegermutti geholt haben und sie nach Braunschweig gefahren haben. Dort wurde sie eine halbe Saison gefahren und stand dann wieder ein Jahr bei mir im Keller. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch gar nicht sooo tief in die Moped-Materie eingestiegen bin aber dank diverser Bücher, Foren und Youtube-Videos verstehe ich jeden Tag ein Stückchen mehr! In letzter Zeit musste ich mich auch intensiver mit der S51 befassen, da die Unterbrecherzündung und die Verkabelung ein paar Problemchen machte.


    Hier ist das gute Stück:


    Ich werde mal beim nächsten Stammtisch am 20. rein schauen.


    Meine nächsten Projekte sind:
    - Tank und Seitendeckel neu lackieren
    - (wenn die Kondensatoren weiter Probleme machen eine VAPE einbauen)
    - den Kabelbaum wechseln (ich hab fast nur braune Kabel)