So, neue Batterie ist eingebaut. Alles funktioniert wieder einwandfrei.
Beiträge von msiemers
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Danke für den Beitrag. Ich habe gerade einmal überlegt. Ich habe die Anzeige vor kurzem über das Zündschloss angeschlossen. Die Buchse geht direkt auf die Batterie. Die Idee mit der Batterie ist gut ich werde mal eine bestellen. Vielleicht finde ich ja auch noch ein analoges Messgerät.
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Ich hänge die Batterie mal über Nacht an das Ladegerät. Dann Messe ich noch einmal.
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So eine Anzeige habe ich auch. Direkt auf die Batterie geklemmt.
Daneben habe ich eine 12v Steckdose über die ich mit einem Ladegerät die Batterie im Winter lade. Geht das so oder könnte das Anschlusstechnisch ein Problem sein? -
Das werde ich wohl müssen. Der Wert lässt sich nicht messen. Er müsste ja eigentlich konstant irgendwas bei 14 Volt anzeigen, oder?
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Das Video sollte nun verfügbar sein.
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Hallo Leute,
ich habe heute bei meiner Wochenenderunde festgestellt, das mein Blinker nur noch ganz leicht glimmt und das meine Hupe gar nicht mehr funktioniert. Ich habe eine VAPE verbaut. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Nun habe ich mir gedacht, es könnte ja sein, das aus dem 12V Angang des VAPE Reglers kein Strom mehr raus kommt. Als Messgerät geholt und gemessen. Geröt au 20V Gleichstrom eingestellt. Sobald ich nur mit dem roten Messfühler in die nähe des roten Kabels komme, spinnt mein Messgerät es werden immer schnell andere Werte angezeigt (evtl Wechselspannung?). Ich kann kein richtiges Ergebnis messen. Aus dem roten Ausgang sollten doch so um die 14V DC anstehen,oder nicht? Ich habe die Vermutung das der Regler defekt sein könnte. Meine Batterie ist anscheinend auch nicht mehr die beste. Sie misst nur noch 9,8V. Es könnte natürlich sein, das sie nicht mehr gealden wird weil der Regler nicht mehr funktioniert. Könnte es auch sein, das der Regler nicht mehr funktioniert weil die Batterie einen Schiss hat? Ich habe nach dem Winter einiges an destiliertem Wasser wieder aufgefüllt weil eine Zelle schon ziemlich leer war. Könnte es sein das es hier in der Batterie einen Kurzen gegeben hat der auch den Regler zerschossen hat?Ich möchte ungern einen neuen Regler kaufen diesen einbauen und ihn direkt wieder zerschießen! Was könnte ich noch kontrollieren? Ansonsten läuft das Schwälbchen gut. Die Beleuchtung funktioniert ohne Probleme. Nachfolgend noch ein Link mit der Anzeige des Messgeräts.
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Ich habe jetzt eine andere Zündspuleeingebaut. Außerdem habe ich den Vergaser nochmals überprüft. Leider immer noch ohne Erfolg. Kann mir noch jemand helfen?
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Moin Kai, feucht ist sie auf jeden Fall.
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Kann mir niemand etwas sagen? Ich weiß echt nicht weiter. Könnte an den elektronischen VAPE Teilen etwas defekt sein? Wie gesagt ein Funke ist da wenn ich den Kerzenstecker abscharaube un das Kabel 1 cm vom Motorblock halte und dann kicke geht der Funke auch auf den Block über. Kann man irgendwie testen ob genug Sprit in den Zylinder kommt?
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So, ich habe mir das nun einmal angesehen. Das sieht für mich gut aus. Selbst wenn es nicht 100% passen sollte, müsste die Schwalbe ja anspringen und würde eventuell nicht so gut laufen. Ich habe mal ein paar Bilder und ein Video gemacht.
[video]
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Ich werde morgen mal die Markierungen prüfen.
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Puh, ich kenne hier niemanden der so etwas haben könnte. Ginge es denn auch mit der Messuhr. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich der ZZP verstellt hat. Ich hab mir die Grundplatte angesehen und geprüft. Hier ist alles fest. Ich denke das die Fachwerkstatt alles richtig gemacht hat. Wie soll sich da etwas verstellt haben?
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Hallo Peter, das habe ich schon getestet. Leider ohne Erfolg. Eine Zündblitzpistole habe ich nicht. Würde die nicht auch nur funktionieren wenn der Motor läuft?
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Das habe ich schon gemacht. Ich habe den kompletten Tankinhalt entleert und neuen Sprit gekauft und eingefüllt.
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Hallo Leute,
ich habe meine Schwalbe gestern aus dem Winterschlaf geholt. Ich weiß ein wenig spät aber es ging nicht früher. Ich habe sie versucht anzuklicken, das funktioniere auch mittelprächtig. Sie nahm nur kein Gas an. Ich dachte mir da sind bestimmt die Düsen dicht. Naja heute habe ich dann mal den Vergaser komplett gereinigt. Dabei konnte ich tatsächlich feststellen das die Düse ganz schön zu saßen. Nach dem Reinigen habe ich den Vergaser wieder eingebaut und habe mich freut das Sie gleich wieder laufen wird. Im letzten Jahr funktionierte das ja wunderbar nachdem der Motor durch eine Fachfirma regeneriert wurde. Gesagt getan, diverse ankickversuche später habe ich dann mit einem Krampf im Bein aufgehört. Es tut sich nichts aber auch gar nichts mehr. Ich mal ein kleiner Startversuch. Dann habe ich alles einmal getestet. Die Kerze hat einen Zündfunken. Die Kerze ist nach dem Startversuch feucht. Ein Kerzen- und Sprittausch brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Den Kerzenstecker samt Kabel habe ich auch getauscht. Nun bin ich echt ratlos. Kann mir jemand noch einen oder mehrere Tipps geben? Könnte es auch an der VAPE liegen obwohl ich einen Zündfunken habe?
Der Funken ist nicht gebündelt als ein Funke sondern scheint in mehreren kleinen Funken vom Isolator überzuspringen. Ist das normal? Wie gesagt ich würde mich über jede Hilfe freuen!Danke !
Gruß Marco
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Das ist ja cool, ich bin auch neuerdings Schwalbefahrer. Habe das Teil gerade im Winter neu aufgebaut. Ich wusste gar nicht, das es hier sie viele gibt. Wo in Kirchwerder seit ihr?
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Hallo!
Gibt es hier Simsonfahrer die aus Hamburg Kirchwerder sind?
Gruß Marco
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