Beiträge von Kittefix

    Hallo,
    habe eine Frage betreffend der alten BAB Schlüssel. Habe neben meiner Schwalbe


    noch einen S 51 und der hat ja im Seitendeckel ein Schloss. Gibt es irgendwo noch Rohlinge


    von diesen BAB Schlüsseln oder alternative Rohlinge die gehen würden ?
    Der Schlüssel ist etwas kürzer wie die Lenkerschloßschlüssel(ca.49mm).
    Wäre super wenn jemand einen Tipp hat .
    mit frdl. Gruß Steffen

    Hallo,
    habe diesen Beitrag eben gelesen . Meine Frage an Dich, hast Du den Anhänger restauriert ?
    Habe auch so einen aber in Leipzig hergestellt !
    mfg Steffen

    Hallo,
    habe einen alten Mopedanhänger MA66 vom Transportgerätebau Leipzig !
    Hat einer schon mal so einen Restauriert und kann mir Tips geben ?
    Leider ist auch das Rohr zum anhängen leicht verzogen !
    würde mich über Tips freuen Steffen

    Hallo,
    habe bei der Vorderradschwinge meiner Schwalbe (KR51/2) neue Buchsen eingepresst.
    Diese Kunsstoffdinger gingen ganz schön schwer rein. Nun habe ich das problem,dass dieser Steckschraube nicht mehr von alleine in die 2. Buchse reingeht. Eine ja in der zweiten klemmt er dann! Wass kann ich da machen ? Kann es sein das eine Buchse schief reingegangen ist ?
    wer kann mir einen Tipp geben ?


    mfg Steffen

    Hallo erstmal,
    habe den Schwingenträger von meiner KR51/2 ausgebaut und festgestellt, das der


    Lenkeranschlag fehlt.Bei der Suche in allen einschlägigen Shops habe ich nur diese


    Anschlagwinkel in Form eines Hausgiebels gefunden. Bei mir war aber einer direkt
    am Rohr vom Schwingenträger dran mit einer ganz anderen Form.
    Meine Frage gibt es diese direkt am Rohr nicht mehr, wenn ja wo und wenn nein


    kann ich diese anderen nehmen und wo genau kommt der dann hin?
    Grüße Steffen

    Hallo,
    ich muss meinen Schwingträger an meiner Schwalbe KR51/2 ausbauen!
    Muss ich dazu alles vom Lenker abbauen oder brauch ich den Lenker nur vom Schwingträger


    abbauen und alles am Lenker dranlassen ( Elektrokabel Bowdenzüge ,etc ) ? Und dann einfach den Schwingträger abmontieren?
    mfg Steffen

    Hallo,
    habe eine Schwalbe KR 51/2 E und brauche eine neue Batterie. Was für eine brauche ich,
    sollte auch lange funktionieren .Evtl ein Tipp von welchen Händler .
    Danke im voraus Steffen!

    Hallo alle miteinander,
    ich verkaufe einen Motor ( Schwalbe ),wie kann ich ich ihn am besten per Post o. ä.
    verschicken?
    Was muss ich beachten und welche Versandart? Welche Kosten ?


    Im vorraus herzlichen Dank !


    mfg Steffen

    Hallo miteinander,
    bei meinem Ansaugdämper kommt unten aus dem Loch ( unten auf der Rückseite ) immer
    etwas Flüssigkeit raus !
    Meine Frage : ist das normal
    muss das Loch offen sein oder kommt da noch irgendein Verschluss drauf?


    Danke im vorraus für eure Hilfe !

    Hallo Schwalbenfreunde-
    brauche einen neuen Kupplungsbowdenzug laut Buch soll er 822mm lang sein.
    Bekomme aber nur welche die 950mm lang sind. Die schlagen aber immer am Vorderradschutzblech doll an !
    Nun meine Frage gibt es die kurzen laut Buch gar nicht mehr ?
    vieleicht kann mir jemand helfen -Danke im vorraus mfg.