Beiträge von keks9000

    Danke für die Antwort.
    Also sie läuft halt so lange bis das Spray verbraucht ist.
    Das heißt es muss eigentlich wirklich am Vergaser liegen. Das Problem ist ich habe ihn mir mal angeguckt und mir ist nichts aufgefallen.

    Ok danke schon mal.
    Wenn im Auspuff Öl ist, kann das ein Grund für das nicht Anspringen sein?
    Ich werde gleich mal nach schauen.
    Außerdem sollte da doch kein Öl rauskommen oder? Also wodran kann das liegen?
    LG Tobi

    Hallo Zusammen,
    Ich besitze eine Simson Schwalbe Kr51/1 K.
    Mein Problem ist, dass sie wie im Titel steht nicht anspringt. Wenn ich Starthilfespray benutze läuft der Motor, somit ist dieser schonmal nicht kaputt. Ich denke mal, dass es somit am Vergaser liegen muss. Habe diesen somit mal ausgebaut und mir ist nichts besonderes bei den Düsen oder so aufgefallen. Und da beginnt jetzt mein Problem. Gibt es sonst noch irgendetwas woran es liegen könnte?
    Ich habe mal gelesen, dass es auch an den Simmerringen liegen kann, jedoch stand da, dass dann das Getriebeöl nach Benzin richt und da bin ich mir nicht sicher bzw. Ich habe das Getriebeöl abgelassen und habe dran gerochen aber bin mir da einfach unsicher.
    Was mir beim ablassen aufgefallen ist, dass nur ca. 200ml drinnen war anstatt 500ml.
    So jetzt habe ich alles beschrieben was mir aufgefallen ist und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich sie demnächst gebrauchen könnte.
    Danke im Voraus!
    LG Tobi


    Das Ding ist sie läuft ja nicht 5min... Sie läuft ja nur mit Starthilfespray und das ist wann verbraucht und dann geht sie aus. :(


    Hallo , wie alt sind die Wellendichtringe der Kurbelwelle ? Wenn das noch die alten DDR Ringe sind werden die durch den Bioanteil im Benzin aufgeweicht sein und dann zieht er Getriebeöl und Nebenluft.



    Bei den Wellendichtringen bin ich mir nicht sicher wie alt die sind... Ich werde mal nach schauen ob ich erkennen kann ob die sich abgenutzt haben. Aber da fällt mir auf wie kann ich prüfen ob das Benzin-Luft-Verhältnis stimmt ?


    Lief sie vor dem Vergaserreinigen bzw. was war der Anlass für die Vergaserreinigung?
    Ist dabei der Kolbenschieber des Vergasers vielleicht um 180° verdreht reingekommen?



    Woher weiß ich denn ob der Kolbenschieber richtig rum ist :) ?


    Ist es kompliziert die Simmerringe bei der Kr51/1 zu wechseln ?


    Kann mir da jemand helfen ?

    Danke Kai,
    ich gucke gleich mal nach der Benzinversorgung, allerdings als ich vor 3 Tagen den Vergaser gereinigt habe war da Benzin drin also sollte es daran nicht liegen.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Hochjagen sich nicht gesund angehört hat ^^ Also es war schon ziemlich laut und ich habe auch erstmal einen Schock bekommen.
    LG Tobi

    Hallo liebe Schwalbenfreunde,
    ich habe ein kleines Problem...
    Meine Schwalbe Kr51/1 sprang nicht an. Danach habe ich es mal mit Starthilfespray probiert bzw. habe es in vor den Vergaser also zwischen Vergaser und Luftfilter gesprüht und gekickt. Sie sprang an und jagt einmal richtig hoch, allerdings geht sie dann wieder aus :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Danke im Voraus!
    LG
    Tobi

    Erst mal Danke!!!!!!!!!!!!!!
    So schnelle Antworten hätte ich nicht erwarte. :)
    Ich habe die Lüsterklemme gefunden allerdings gehen dort nur 2 Kabel nach hinten raus. Ist das ein Problem?
    LG Tobi

    Hallo zusammen!
    Ich möchte bei meiner Simson Schwalbe KR51/1 K die Hülle bzw. das Gehäuse abnehmen. Mein Problem ist, dass das Rücklicht und das Frontlicht mit einem Kabel verbunden ist, welches mitten durch das Gehäuse geht. Ich weiß nicht wie ich dieses weg bekomme. Muss ich es durch schneiden?
    Danke im voraus.
    Tobi

    Hallo zusammen,
    ich wollte endlich eine Batterie in meine Schwalbe Kr51/1k einbauen allerdings beim versuch den Batteriegurt zu befestigen ist ein Kabel abgegangen (ist schon sehr alt) und ich weiß nicht genau wo es dran war.... Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß wo ich anfangen soll. :$
    Danke im Voraus!
    Tobi

    Ja Zündfunke ist vorhanden. Ich denke mal das immer noch zu viel Benzin drinnen ist also sie wird immer wieder nass wenn ich sie rein schraube :)
    schon mal danke für deine Antwort :)

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meiner Schwalbe Kr51/1 K. Sie springt leider nicht an und die Zündkerze ist nass wenn man sie rausholt....
    Muss ich jetzt direkt den Vergaser reinigen (und wenn ja wie?) oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Ich habe die Schwalbe bereits mit ausgebauter Zündkerze im ersten Gang rum geschoben, doch es hat nichts gebracht.
    Ich danke schon mal im voraus.
    LG
    Tobi