Beiträge von domi2407

    Soo, lang ists her aber ich kümmere mich mal wieder um das Problem, war nämlich leider nicht mit der Zahnscheibe behoben und hat sich wieder gelöst, nach einem leichten Unfall im Herbst wollte ich mich aber nach den Prüfungen mal wieder an das Moped begeben :D Problem ist nun dass sich die Schalteinstellung immer wieder verstellt, dabei wird auch die Mutter der Schalteinstellung sehr locker und lässt sich per Hand abdrehen, obwohl sie vorher sehr fest gezogen wurde, habe daraufhin den Schwenk- zusammen mit dem Lagerhebel ausgebaut und erkennbare Riefen in der Schlitzmutter erkannt, habe diese nun vorsorglich gegen ein anderes Altteil ohne Riefen getauscht, hat evtl. Nun jemand Ideen woher diese Riefen kommen und inwiefern sie die Schalteinstellung beeinflussen können? Da die Schwalbe gerade nicht versichert ist kann ich sie nicht Probe fahren, auch da noch andere Sachen anliegen, aber bei dem Wetter kriegt man schob ziemlich Lust :D
    MfG

    Hallo,
    Bei meiner Schwalbe habe ich das Problem, dass ich während der Fahrt nicht mehr schalten konnte. Nur noch 1. Und Leerlauf, was an einer losen Feststellschraube der Getriebeeinstellung lag. Nachdem ich dieses wieder eingestellt und die Schraube wiessr gut festgezogen hatte, ließ sich nach ca 4 km wieder die Schraube und ich könnte nur noch im 1. Gang fahren, wie habt ihr das gelöst? Kann ich da einfache Schraubensicherung verwenden?
    MfG
    Domi :D

    Also die Idee mit den Zeitungen finde ich sehr sehr geil, aber kein Originallack verunstalten! :D der Klarlack schützt aber auch vor dem ausbleichen oder?
    Ich stell mir das richtig geil mit den Schlagzeilen vom Mauerfall vor, falls man das auch mit einbringen will :D

    Hallo Domi,


    der VAPE-"Regler" muss sein, der ist nämlich passend zu den Spulen und er macht deutlich mehr als ein Gleichrichter aus dem Elektrikfachhandel.


    Peter



    Zu den Spulen passt er schon, das stimmt natürlich.
    Wenn man nun aber einen Regler mit gleicher Leistung, Spannung und Stromstärke nimmt? :D

    Ich hoffe ich mach das hier jetzt richtig,
    erstmal frohes Neues auch an euch hier im Thread,
    also, kann man statt dem original Regler von Vape auch einen einfachen 12 V Gleichrichter vom Elektrikfachhandel um die Ecke nehmen oder muss er spezielle Anforderungen erfüllen?
    Grüße und vielen Dank
    Domi

    Ja ok gut, die 3 mm Spiel hat er.
    Was mich vor Allem wundert ist dass er nicht langsam hochdreht sondern sofort auf Knallgas geht was sich nich schön anhört :D ich hoffe damit hat es sich schon, den Simmerring auf der Getriebeseite ist mir aber leider misglückt,ich habe das Gefühl dass er da wieder Luft zieht,da ich noch kein öl eingefüllt habe.
    N schönen Abend noch :D

    Vielen Dank schonmal für die Antwort. :D
    Ist der Bing rein rechtlich oder technisch nicht zulässig? Immerhin war er auchan s51 und sr50 mit dem m541 oder? Allerdings habe ich meine ich auch gelesen, dass er zulässig war aber ab `88 eintragungspflichtig? Naya,will ich hier jetzt auch gar nicht zur Debatte stellen, lenkt vom Thema ab :D aber die 5 mm lassen den Motor ja noch nicht so hoch drehen, oder? Ich werde den vergaser morgen nochmal einstellen und dann werd ich berichten.
    Schönen Abend noch
    LG

    Nabend Freunde,
    Eigentlich wollte ich meine Schwalbe schnell fertig machen und fahren aber irgendwie will sie nicht wie ich will...
    Der Motor dreht direkt nach ankicken auf Vollgas und bleibt dort auch. Die Simmerringe habe ich KW- und Limaseitig eigentlich schon gewechselt, jedoch kann ich Fehler im Einbau natürlich nicht ausschließen :rolleyes: Also es ist ein M541 mit Bing und Vape.
    In Hinsicht Vergaser wollte ich fragen wie weit der Gasschieber eig. Ohne Gas am Gashahn zugeben sein muss, ist ein bisschen Abstand,ca.5 mm, bis zum Ende das Kanals normal oder muss ich den anders einstellen?
    Andere Falschluftstellen kenne ich gerade nicht, da der Ansaugstutzen beim Bing doch dicht scheint. Oder welche Stellen gibt es noch?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss bald ein neuer Vergaser/Motor her:?

    Hust hust ich dacht mir, was soll schon passieren, also Batterie wieder angeschlossen, mist nix, reglerkabel einfach wieder rein gesteckt, mhh fuck immer noch nix, warte... Da war ja was... Schlüssel geholt und in den zülischa gesteckt, hupe geht, zündfunke auch... Was passiert wenn ich das kabel einfach so lasse, also einfach reinstecken? :D ich weiß den Kurzschluss sollt ich suchen aber soweit kann da nix sein hoff ich :D ach und Batterie hab ich eig. Extra darauf geachtet dass das richtig rum war :/ :D

    Nabend an euch,
    Da ich hier schon länger das eine oder andere mitlese und mir vor 2 Wochen mal eine kleine kr51/2 angelegt hab, hatte ich mich doch dazu entschieden hier anzumelden.
    Kurz zu meinerseits, ich bin der Domi, komm ausm Ruhrgebiet und bin 16 Jahre alt, jetzt zu meim 2. Ich, simson kr51/2, 50ccm, vape3, nun zu meim Problem: Habe ihr eine meue Batterie spendiert nachdem die letzte komplett tot war, hatte die komplette verkleidung und die Lampe abgebaut und nun gerade eben die neue Batterie eingebaut, 2 mal gehupt *hammasound* :D joa dann gabs plötzlich ein lauten Knall und ich hab erstmal sie Batterie sofort wieder ausgebaut und aufn Tisch gestellt. Man konnt eben sehen dass vorne beim knall ein wenig Rauch rauskam und jetzt ein Kabel rausgeflogen ist.
    Bestimmt gab es sowas ähnliches schonmal oder es ist sogar sehr bekannt aber ich komm glaub ich noch nicht so recht mit der suche klar :D vergebt mir bitte für die groß und kleinschreibung, bin am Handy und das ist auch nicht mehr das beste :D
    Schönen Abend und ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich vlt. Verschieben wenns in der falschen Rubrik war :D