Beiträge von juergensgummikuh

    Hallo zusammen,
    ich bin seit Ende Dezember stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/2 und komme aus Dormagen.


    Mein Problem: das Ding will nicht fliegen (Wärmeproblem) und ich bekomme es mit den üblichen Dingen (Kondensator, Unterbrecher, Benzinmenge, Zündung einstellen, Vergaser reinigen usw.) nicht in den Griff... deshalb überlege ich eine Vape Zündung einzubauen. Habe aber keine Erfahrung in der Richtung und traue es mir auch ehrlich gesagt alleine nicht zu.


    Meine Frage: Gibt es nette Personen die das eventuell mit mir zusammen machen würden oder die Empfehlung einer Werkstatt im Raum Dormagen die das zuverlässig erledigt?


    LG Jürgen

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich brauch Untersützung von Schwalbe Kennern im Raum Dormagen. Habe das bekannte Wärmeproblem und bekomme es nicht in den Griff.


    Was habe ich getan: Vergaser gereinigt, Spritmenge kontrolliert, Auspuff ausgebrannt, Kondensator und Unterbrecher gewechselt, Vergaser und Zündzeitpunkt neu eingestellt, Zündkerze gewechsel. Das Ergebnis ich komme jetzt ca. 1,5 km weiter bevor das Problem auftritt.


    Ist jemand in der Nähe von mir der mir eventuell vor Ort einmal weiterhelfen kann?


    LG Jürgen

    Hallo zusammen,
    bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer gelben Schwalbe BJ 1986 und ich wollte mal fragen wie man eine Schwalbe richtig startet. Jetzt bitte nicht gleich antworten wie: ist der blöd oder sowas in der Art. Ich habe die Frage wirklich ernst gemeint. Mir ist es jetzt leider schon ein paar mal passiert das sie mir abgesoffen ist. Choke gezogen, mehrmals gekickt, nicht angesprungen... abgesoffen. Ich habe keinerlei Erfahrung. Mit Gas geben kicken oder ohne mit Choke oder ohne. Gibt es Tricks in der Richtung. Ach übrigens komme ich aus Dormagen.
    Danke für Eure Rückmeldungen
    LG Jürgen

    Hallo zusammen,


    bin seit Montag stolzer Besitzer einer gelben Schwalbe Bj 1986. Jetzt suche ich natürlich Gleichgesinnte in und um Dormagen für gemeinsamen Erfahrungsaustausch und gemeinsamen fahren.


    Die Beträge die ich bisher gefunden habe sind alle etwas älter, und ich möchte schon einen aktuellen Beitrag falls jetzt wieder Bemerkungen kommen wie das Thema gibt es schon.


    Also meldet Euch.


    LG Jürgen