Vielen Dank an alle für die hilfreichen Info's.
Beiträge von MyRessort
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Nochmal zusammenfassend:
Grundplatte von mir benötigt: 8307.3-010 Diese hat laut den Meßergebnissen von To einen Wert von 33,6 milliTesla
Das Polrad welches ich hier verfügbar habe(8306.10-10 ) hat laut den Meßergebnissen einen Wert von 40,3 miliTesla
Also mehr wie das Original. Passen tut es auch auf der Kurbelwelle, sollte also funktionieren ??!!Gruß Andreas
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Jetzt werde ich ja ganz wuschig…..
Habe gerad hier: https://www.schwalbennest.de/s…ng-polraedern-118616.html https://www.schwalbennest.de/s…ng-polraedern-118616.html gelesen, dass die Magnetisierung des Polrades 8306.10-10 viel größer ist, wie von dem Original von mir benötigten Polrad 8307.3-010 !!?? -
Hab das Polrad mal fix auf die Kurbelwelle aufgeschoben und es passt !!?? Jetzt bin ich ein wenig verwirrt !
Also wenn das Polrad auf die Welle passt, heißt das aber auch nicht automatisch, dass die Magnetisierung ausreichend ist um die Höhere Leistung gegenüber der originalen zu erzeugen ?
MFG Andreas
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Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort. Die besagte Liste/Übersicht habe ich mir auch schon angesehen, jedoch die Sache mit dem Konusunterschied 1:5 und 1.10 überlesen.
Dass es bei den Polrädern Unterschiede bei der Magnetisierung gibt, war dort aber nicht ersichtlich. Dachte die Leistungsfähigkeit der Lichtanlage ist nur abhängig von den verbauten Spulen auf der Grundplatte.Gruß Andreas
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Hallo liebe Forumsuser,
für meine S50 habe ich mir eine originale Grundplatte 8307.7-100 besorgt. Das dazugehörige Polrad wäre 8307.3-010.
Ich habe in meiner Kramkiste noch ein Polrad mit der Bezeichnung 8306.10-10 gefunden. Die Keilnut is genau an der gleichen Stelle vom Nocken wie bei diesem Polrad (8307.3-010). Nun meine Frage, könnte ich das Polrad verwenden oder gibt es da noch andere Unterscheidungsmerkmale ? -
Wenn Du einen Messschieber hast, misst Du erstmal die Höhe der Mutter aus und schaust nach ob das Maß mit dem in der Hülse passen würde. Ist das nicht der Fall, musst Du versuchen das darunterliegende Teil gleichmässig rein zu drücken. Wenn Du da einen neuen O-Ring eingebaut hast geht das eh schwerer.
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Hallo,
dann hast Du vermutlich das Teil unter der Mutter nicht weit genug in der Hülse drin !
Gruß Andreas
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Hallo Kai, genau das teil meinte ich.
Hab mir ne'n Wolf in der Explosionszeichnung gesucht !
Vielen Dank.
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Aussehen tut diese Scheibe/Distanzstück in etwa so:
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Hallo liebe Forums-User,
habe eine kurze Frage zur genauen Bezeichnung eines Ersatzteils für KR51/1:
Im Detail handelt es sich um die "Scheibe", welche vor der Montage des Gasdrehgriff in die Lenkerarmatur (Klemmstück) eingesetzt wird.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen ?
Gruß Andreas
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... entweder ist durch unsachgemäßes Speichenspannen die Trommel zum Ei geworden...
Sorry, aber dass sich eine Radnabe durch unsachgemäßes Speichenspannen derart verziehen/deformieren kann, halte ich für unrealistisch. -
Die Aufnahmen für den Bowdenzug am Gehäuseseitendeckel sind unterschiedlich. Bei innen liegendem Bremshebel muß dort nur eine Bohrung sein. Bei außen liegendem Bremshebel ein Gewinde.
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Zitat
1:25 gemisch verwendet
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Genau dieser Deckel ist gemeint. Schwalbe mit außen liegendem Bremshebel benötigen den Deckel wo ein Gewinde drin ist. Der entsprechende Bowdenzug hat dann auf beiden Seiten ein Gewindestück an den Enden und dort wo er in dem Deckel befestigt wird eine Kontermutter.
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Moin Kai,
mich irritieren nur die drei dünnen Ringe/Nuten, die zwischen und über den Kolbenringen vorhanden sind !
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Hallo und guten Morgen,
habe eine Kiste Ersatzteile bekommen. Dabei war ein Kolben der scheinbar noch nie verbaut war. Der Verkäufer erwähnte, dass er mal einen SR2 gehabt hatte. Meine Frage, ist das nun ein originaler Kolben vom/für einen SR2 ?
Im Innern des Kolbens ist eine 40,2 und das MEGU Symbol lesbar.
Auf dem Kolben ist MEGU, 39,98 und 1,9 eingeprägt !MFG Andi
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Geh einfach zu einem Lackierer Deines Vertrauens und las Dir für Deine paar Roststellen was entsprechendes zusammen mixen.
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Einzig durch zu starkes anziehen der Schlitzschrauben quetscht man die Dichtung so zusammen das der Durchfluss gen Null geht. Aber dann muss man die Schrauben schon bis Gewindeende anballern.
Zieht man die zwei Schräubchen zu fest an, bewegst den Benzinhahn keinen Millimeter mehr. Vorher brichst den Hebel ab bei altersschwachen Benzinhähnen !
Die Vierlochdichtung kann sich durch zu starkes Festziehen abnutzen und die Löcher ausleiern, gegebenenfalls auch etwas verschieben und die anderen Öffnungen (Löcher" teils verschließen ! -
Zitat
Mal ne Frage zu der KW Regeneration: bekommt man den Bolzen mit einem Balance ausgedrückt...könnte man selbst ein neues Pleuel samt Lager einsetzen?
Nein ! Kannst Du definitiv nicht !