Beiträge von Dux88

    Hallo, danke für eure Antworten..
    Ich hab auch schon gedacht das es vielleicht am Bowdenzug liegt, es gibt bei der Ostoase zB. die normalen Bowdenzüge und dann nochmal extra welche die sind Made in Germany. Könnte es wirklich auch am Bowdenzug liegen? Und von welchem Hersteller sind denn eure Bowdenzüge bzw. welche empfehlt ihr denn?
    Hab den Bowdenzug letztens mal gemessen, achte ist eine S51, hatte 980mm Gesamtlänge, so wie es ja eigentlich sein sollte.. Letztendlich kommt es aber auf die Qualität an :)


    Mit freundlichen Grüßen

    UPDATE: Motor wurde gestern zum Tuner geschickt, heute bekam ich einen Anruf, er hat die Kupplung kontrolliert und nichts gefunden, danach hat er den Motor bei sich in das Moped gebaut zum testen und die Kupplung hat funktioniert, er hat gleich die Zündung nochmal kontrolliert und eingestellt. Jetzt weis ich gar nicht woran es liegen könnte. :/ Hat jemand von euch noch eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo liebes Forum,
    ich habe einen neuen Motor mit einer 5 Lamellen Kupplung. So das Problem ist, die Kupplung ist eingestellt (Kupplungshebel steht 90 o Motorgehäuse), aber die Kupplung trennt nicht wenn der Motor nicht läuft.


    Wenn der Motor läuft trennt die Kupplung am Anfang, dann muss man am Kupplungshebel am Lenker an der Schraube nachbessern damit die Kupplung überhaupt noch trennt, bei laufendem Motor. Am Anfang war sogar das Problem das bei laufendem Motor die Kupplung zwar getrennt hat, aber immer beim betätigen des Kupplungshebels so komisch gequitscht bzw. gerieben hat. :/


    Ich weis nicht mehr weiter und wende mich in meiner Verzweiflung nun an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt!


    Mfg