Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit meiner Schwalbe Berge zu bezwingen. Das Thema wurde zwar schon angesprochen, konnte allerdings nichts hilfreiches finden. Ich fahre eigentlich fast täglich und da gibt es diese Strassen, da komme ich echt nur im 1. Gang hoch. Hab heute mal einen 60er verbaut, was aber bestimmt nicht allzuviel bringen wird. Habt ihr eventuell noch ein paar Vorschläge um noch ein wenig Zug rauszuholen?
Beiträge von sven1euro
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hier haste die originalfarbtöne mit ral code
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Servus Leute, bin gerade dabei meine S51 ein wenig aufzumöbeln. habe vor mir hinten ne 2,15er Felge von MZ reinzuhauen, weiss jetzt aber nicht welchen Reifen ich nehmen soll, sollte so breit wie möglich sein, aber auch ohne Änderungen reinpassen. Hat da jemand Erfahrung mit? Und ja, mir ist bekannt, alles außerhalb der ABE. Sollte ein wenig nach Supermoto aussehen, für die entsprechende Leistung ist auch gesorgt
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Wenn ich an den Unterzug, den man für die S51 bekommt, ein Blech von unten ranschweisse, könnte ich meine Simme dann auf einen Hubständer packen, ohne dass sie umfällt? Also, stimmt da der Gewichtsmittelpunkt ungefähr?
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Hallo Leute, bein gerade dabei meine S51 auf Scheibenbremse umzurüsten. Nun bin ich immer wieder auf die 2 Kolben Zange von der Schikra gestossen, passt die auch bei der S51 an die Telegabel?
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wie meinst?
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Und das hintere Schutzblech ist auch nicht kürzer wie bei einer normalen S51 !
Du willst mir doch nicht sagen, dass die alle so kurz waren
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ist auch nichts aufwendiges, nur die enduroöse am lenkkopf
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Davon habe ich auch einige in der Tasche und wäre durchaus in der Lage an einem Rahmen zu Schweißen. Werde ich aber nicht tun (nicht mal an meinem eigenen) ! Ich habe für solche Sachen keinen Befähigungsnachweis und selbst wenn, kann ich mich darauf nicht berufen, sollte es durch meine/Deine Schweißerei (Rahmenbruch) zu einem Unfall kommen und obendrein werden andere noch geschädigt, ist das Geschrei groß. Garantie usw. kannst Du auf Deine Arbeit nicht geben.
Brutzelst Du an Deinem Rahmen rum und es passiert was, möcht ich nicht in Deiner Haut stecken.Eventuell kann es auch passieren, dass sich durch Deine Schweißerei noch der Rahmen ein bissel verzieht.
Egal ich rate Dir davon ab.
dann lass ich es meinen chef machen, bin zweiradmechaniker, schraube aber in der regel nur an mx maschinen und da gibt's ja nicht wirklich Elektronik und schweissen musste ich da auch noch nie -
Also Batterie raus und alle Massepunkte trennen
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Also am Hubraum möchte ich nichts verändern, Schweißerschein hab ich, Bremsen bekomm ich eingetragen, war deswegen schon beim TÜV und die Scheibenbremsen deshalb, da heutzutage zu viel Idioten auf den Straßen sind und man da mit der Trommelbremse nichts mehr anfangen kann, da hab ich nur einen erhöhten Verschleiß am Hinterreifen und an den Fußrasten.
Aber, soll ich die elektrische Anlage wärend des Schweißvorgangs so lassen wie sie ist, oder nicht?
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Hätte da mal ein paar fragen zu meinem Enduro-Umbau,
1. wenn ich am Rahmen schweisse, sollte ich ja die Batterie abklemmen, wie sieht's mit den Leuchtmitteln aus?
2. Das hintere Schutzblech/Kotflügel ist bei der Enduro ja ein bisschen kürzer als normal, aber um wie viel cm, bzw kann man die irgendwo kaufen? Hab die bei AKF aus GFK gesehen, ich hätte es aber gerne aus Metall.
3. Da ich komplett auf Scheibenbremse umrüste brauche ich nen anderen Chokehebel, kann mir da jemand einen empfehlen?
4. Wie viel mm Durchmesser hat die originale Bremsscheibe?
5. Für den Strasseneinsatz würde ich gerne die Heidenau K66 fahren, passt der 90/90 ohne Probleme hinten rein?
So, dass wars dann erst mal, hoffe ihr könnt mir bei den meisten Sachen helfen
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Wäre echt super, habe eine Facebook Seite, da könnten wir sowas vorher fereinbaren
https://www.facebook.com/Simso…810591511/?ref=ts&fref=ts