Moin
Zuerst mal, es gibt keine dummen Fragen.
Der M53/1 AR bevorzugt das Hydraulikoel HLP46 aus Technischen Gründen.
Das Warmfahren und 10 Minuten warten, soll bewirken das das Öl besser ablaufen und möglichst viel Ablagerungen mit sich nehmen soll.
Wenn ein Getriebe schon einmal befüllt war wie dieses, wären 450ml angemessener, da sonst das zu viel
eingefüllte Öl einen anderen Weg nach draußen sucht.
Ein neuer Dichtungring für die gereinigte Verschlussschraube, wäre angemessen.
Nach dem ersten Betrieb und etwa 10 Minuten Wartezeit, kann zwischen den Kettenschläuchen befindlichen Kontrollschraube dir zeigen, nach herrausdrehen und ca. 20°rechtsneigung ob genug Öl vorhanden ist,
wenn es dort anfängt raus zu laufen.
Läst sich die Einfüllschraube nicht
nicht bewegen, fahre den Motor
schön Warm und nehme das passende Werkzeug zu Hand.