Beiträge von Holly60

    Moin


    Da niemand genau weiß was an Teile
    vorhanden sind, gehe ich mal davon aus das es die Blinkerträger 10x1,5 (im Originalmass) sind.
    In diesen würde ein Isolierschlauch von
    5-6 mm und die Leitungen 0,75-1,5 einen durchschhublatz haben.


    Holger

    Moin


    Lass bloß den den Zylinderkopf wo er ist.


    Auspuff schon gereinigt ?
    Schwimmerstand geprüft ?
    Benzinfluss geprüft ?


    Kurz um, Wartung nach längerer Standzeit.
    Achso, ein Käppchen Spiritus in den Tank macht bei dieser Jahreszeit Sinn.

    Moin


    Schau mal nach ob ein PIN beim zusammenstecken aus der halterung rausgedrückt wurde und somit kein Kontackt mehr hat.


    Den Kontackt (Gleitstange) fürs Leergangbirnchen kann einfach eingestellt werden.


    Das Kabel abnehmen und die Konntermutter leicht lösen.


    Die Gleitstange hat vor dem Gewinde extra eine flache stelle, zum verdrehen/einstellen.


    Multimeter am Getriebe und an die Gleitstange anklemmen, nun die Gleitstange so lange drehen bis Kontackt vorhanden ist.

    Klingt soweit gut.


    Die Unterbrecheröffnung von 4mm ist wohl
    ein Schreibfehler.


    Wenn es die Strassen hergeben, kannst mal etwas Testen.


    Bei Volllast mal für 1-2 Sekunden komplett das Gas zurückdrehen und dann wieder Vollgas fahren. Wenn sich dann das Kupplungsrutschen zeigt, liegt es an der Kupplung.


    Prüfen kannst noch durch den kleinen Deckel, ob das Packet gleichmässig abhebt und nicht einseitig klemmt.

    Auch das Ersetzen des Zündschlosses brachte keinen Erfolg. Immer wenn dieses angeschraubt wurde, versagte das Rücklicht den Dienst.


    Wäre es möglich:
    ein Kabel bekommt Kontakt mit der Karosse.
    Die oder eine Befestigungsschraube vom Zündschloss hat Kontackt mit einem Steckplatz geschlossen.


    Es sollte jeder PIN einen eigenen Platz haben ausser die
    Drillinge, um richtig zu schalten.

    Moin Maik


    Ist es eine Original 79er Handgeschaltete Schwalbe, oder eine nachgerüstete ?


    Zum Leistungstief : will sie noch weiter hochdrehen und kann nicht, oder fängt sie an zu brummen ?


    Hat sie noch die kurze oder schon die lange
    Ansaugung drann?


    Zur Schaltung: Löse mal den rechten Zug um 1 Umdrehung und Spanne den linken um eine 1/2 Umdrehung.


    Im Stand ohne Motor an, mit leichten drehen am Hinterrad müssten sich die Gänge durchschalten lassen.


    Ist nicht genug Öl im Getriebe, lassen sich die Gänge bei der Handschaltung auch mal schwerer einlegen.


    Holger

    Das sieht schwer nach den Rahmen einer
    Handschaltung aus.


    Der Rahmen einer Fussschaltung hat dort wo die Stellschraube ist, eine Beule nach aussen um dort die Schaltung einzustellen
    zu können.


    An diesen Rahmen, mit diesen Motor, musst wohl Kreative werden.


    Achso, verlege den Bremszug für hinten mal richtig.


    Edit sagt: das ist doch der richtige Rahmen, nun schaue mal ins Wiki, M53 Schaltung einstellen nach.

    Das Bild ist dem Artikel entsprechend.


    Es handelt sich hierbei um ein Bauteil das etwa 50 Jahre geworden ist, sowie seine bezeichnung ebenfalls.


    Wer es genauer Wissen möchte, gehe doch mit dem Anbieter in Kontakt.


    Ich habe fast alles das mit dem NKJ-VERGASER zu tun hat, doch nirgendwo ist dieses Bauteil kompatibel und besonders nicht an den angegebenen Vergaser in der
    einbauposition am Fahrzeug.

    Moin


    Diese Feder hat mit dem NKJ-VERGASER für Fahrzeuge rein garnichts zu tun.


    Als Freak der alten Technik, habe ich so einiges an NKJ-Vergaser im Bunker und betreibe diese Vergaser selbst und somit auch diese Feder im bestand, die an keinen dieser Vergaser eine Funktion darstellt.


    Es mag an einen Stationären Motor mit veränderten Bauteilen eine Funktion haben, doch an keinem mir bekannten Fahrzeug.

    Moin


    Eine ähnliche Problemstellung hatte ich vor 2 Monaten bei einer /1.


    Herausgestellt hatte sich nach ausschluss der dafür zuständigen Bauteile, das die Zuleitung zum Rücklicht Marode war und somit zu viel Wiederstand aufgebaut hat so das nur noch ein Glimmen vorhanden war.


    Das Kabel mit Trennstelle ausgetauscht und das Glühobst erstrahlte wieder in hellen Saft.


    Eine neue Glühbirne hat auch weniger Wiederstand wie eine scheinbar heile
    alte Birne.

    Moin


    Der Gussrohling wird erst auf einer Seite bearbeitet um eine Plane auflagefläche herzustellen.
    Die Kernbohrung für die Dichtkappen scheint etwas Tiefer zu sein wie vorgesehen und somit durch die zweite
    Bearbeitung der Kurbelkammer entstanden.


    Mal sind die Bohrungen sichtbar, mal nicht.


    Diese Bohrungen bergen sogar noch einen kleinen Vorteil und doch sollten die Schrauben für die Dichtkappe mit etwas Flüssigdichtung eingesetzt werden, wie zb. Dirko-grau.

    Moin


    So ist es Tobias, den Vergaser bekommst jetzt nicht einmal richtig angeschraubt.



    Schaue mal welcher vorhanden ist, dieser ist für den NKJ- VERGASER.


    Der andere ist für den BVF- VERGASER 16N1-1 vorgesehen.


    Meist werden die Ansaugbrücken auf der Plattform
    mit den 4 Buchstaben unter NKJ - VERGASER gehandelt oder auf Teilemärkte.


    Holger