Moin
Sind die Schrauben zur Befestigung des
Zündschlosses zu lang, so das diese Kontakt
mit den Steckanschlüssen bekommen ?
Moin
Sind die Schrauben zur Befestigung des
Zündschlosses zu lang, so das diese Kontakt
mit den Steckanschlüssen bekommen ?
Moin
Hir mal eine Darstellung der Kurbelwellen und dem
dazu passenden Polrad :
Links: die erste Version mit 1: 10 Konus mit
dem passenden Polrad 8306.8-10
(oder Vape Powerdynamo)
Rechts: die Verstärkte Version mit 1: 5 Konus
mit dem passenden Polrad 8306.10-10
(auch das der Elektronikzündung sowie das
der Vape)
Alle mir bekannten Kurbelwellen, ob M52 oder
M53 haben ein M10x1 Gewinde zur Befestigung
des Polrades.
Holger
Bei Motorinstandsetzungen bevorzuge ich möglichst dunkle Kupplungsscheiben.
Die Grate an den Ölnuten sollten entfernt werden, sowie auf einen freien Lauf im Korb achten.
Bei dieser Gelegenheit gleich das Korbspiel
und alles andere mit prüfen.
Moin Marcus
Bei den Sets sollte man darauf achten welche Stahlscheiben beinhaltet sind 1,5 oder 2mm.
Demontiere das Kupplungspacket erst und
Messe die Stahlscheiben aus.
Neue Druckfedern sollten schon Verwendung finden, sowie Dichtung und Wedi.
Holger
Moin
Bei Schliessen des NV bei knapp 9mm ist die Schwimmerwannendichtung mit einberechnet?
Die Grundeindellung der Einstellschrauben sollte noch einmal überdacht werden.
Der Lagerstift des Schwimmers sollte austreibbar sein, mit einen Stück Holz als Unterlage.
Kleinteile, wie Dichtungen, Kerzenstecker,
Zündkerzen, passendes Glühobst usw. sollten immer da sein.
Holger
Moin
Kann es sein das die Lenkung etwas schwerer geht beim nachspannen !?
Wenn ja : dann schaue mal nach ob die Kugelringe richtig herum mit der Blechseite im Rahmenlaufring lagern.
Moin
Wenn alles vorher in Funktion Stand, dann baut man alles bis dahin zurück was repariert wurde.
Man achte auf jede kleinigkeit und Funktion
eines jeden Bauteil, auch auf die lage
des Kupplungszuges.
Besonders auf den Mitnehmer für die
Tachowelle damit dieser nicht gestaucht wird.
Moin Andreas
Beim SR 50 Wäre es machbar.
Doch wofür, nur um mal nachzusehen ob
Ölkohle am Kolbenboden abgelagert ist und wie viel ?
Je nach Mischölsorte wird eine Ablagerungsschicht am Kolbenboden vorhanden sein.
Lass drauf den Zylinderkopf, bevor ein neues Abenteuer beginnt.
Moin Max
Versuch es mal an einem Sonntag am Hamburger Flughafen, genau CTF ( Coffee to Fly ) zwischen 13 und 15 Uhr.
In der Ferienzeit und nassem Wetter könnten es weniger Fahrer sein.
Mehr Infos gäbe es vor Ort, was da alles so geht.
Holger
Moin
Etwas sollte immer im Lager sein,
sowie Vergaser und Benzinhahndichtungen, Kerzenstecker, Benzienschlauch, Zündkabel.
Schaue das Fahrzeug einmal richtig durch, dann wird schon auffallen was noch fehlt oder den Dienst bald aufgibt.
Ich nehme mal an das der Kupplungskorb ein Axialsiel von etwa 0,5 mm und ein Kippspiel von
0,2-0,3 mm hat.
Das die Kupplungsscheiben sich 3-5 mm beim betätigen bewegen ohne Probleme.
Der Kupplungshebel (Motor) steht beim draufsehen unbelastet auf etwa 3-5 minuten nach 12.
Prüfen kann man es durch den kleinen
Deckel am Kupplungsdeckel.
Was genau ist mit Kupplung gewechselt gemeint,
nur die Scheiben oder auch der Korb ?
Moin
Mache mal für dieses Problem einen
eigenen Thread auf, denn das kann länger werden bis zur Lösung und zu lang für diesen.
Moin
Mache die grossen Scheiben neben die Beinschildstrebe (aussen), denn somit wird verhindert das die Mutter ins Langloch eindringt.
Moin
Mache mal im schlisszustand statt 29mm, 27mm draus und im offenen 32mm, dann sollte der Pegel voreingestellt sein.
Edit sagt noch: ziehe die Wannenschrauben nicht zu fest an.
Moin
Im Originalen Zustand, hat der Seitenzapfen vom Mitnehmer, keinen Schweisspunkt.
Moin
Gehe mal mit dem Schwingenträger zu einem Maschienenbauer/
Instandsetzer
und bitte ihn für einen Obolus in die Kaffeekasse das Gewinde nachzuarbeiten.
Ganz einfach wäre es eine passende Gewindefeile für ein paar Euros zu besorgen, denn diese kannste immer gebrauchen.
Moin
Sollte der Bremshebel verstellt werden,
wird sich der Bremslichtkontackt mit
Verstellen.
Moin
Auf Augenhöhe mit dem Schalthebel,
befindet sich ein kleines Langloch am
vorderen Motorträger, sowie eines kurz hinter der Biegung vom Schalthebel selbst.
Dort befinden sich die Einhängpunkte, doch erst den Schalthebel einhängen.
Moin
Ein Willkommen im Nest.
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Erweiterten Suche (das Feld mit der Lupe) unter KAUFBERATUNG.
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wäre hierbei auch sehr Hilfreich für jemanden der Lust hat zu Unterstützen.