Beiträge von BerlinerS50

    Hallo,
    ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe eine Frage, weil ich mir selbst einfach nicht sicher bin was ich machen soll. Ich habe einen frisch regenerierten M53 Motor für sie S50 für einen Freund. Der Motor ist soweit fertig, lediglich einen Zylinderkit muss drauf. Zur Wahl habe ich:
    1. Ein bereits gelaufenes DDR-Kit im Nullmaß, bei welchem der eine Kolbenring schon etwas abbekommen hat (muss wohl mal auf den Boden gefallen sein:-()
    2. Ein frisch geschliffenes Zylinderkit von Almot mit dem ersten Übermaß, komischer Weise hat der Kolben innen ein MEGU Zeichen, allerdings oben die Lasergravur und den deutlichen Punkt von der Drehbank. Die Teile sind an sich auch ohne irgendwelche Mängel (kein Grat oder sonstige Rückstände), allerdings halt Nachbau-Zeug.


    Nun ist die Frage welches Kit sollte ich verbauen, Neuschleifen vom DDR Zylinder will mein Kumpel nicht, weil er ja schon "den Neuen" hat. Er fährt nicht zu viel mit seiner Maschine, eher selten.
    Eigtl. habe ich mich immer an DDR Teile gehalten, was würdet ihr verbauen?
    LG