kurbelwelle neu, lager neu, dichtringe, zylinder, kolben. egal wie ich die zündung einstelle, laufen tut der nicht gescheit...
...siehe oben
kurbelwelle neu, lager neu, dichtringe, zylinder, kolben. egal wie ich die zündung einstelle, laufen tut der nicht gescheit...
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naja, werde ich dann man nachmessen, bin mir aber relativ sicher, dass es richtig ist.
getriebeöl ist frisch, riecht nach getriebeöl:D
nein habe keine derargige lampe, würde in diesem fall doch auch nicht viel helfen.
merkt man das nicht beim einbau? es ist alles reibungslos rein gegangen und hat kein spiel.
kurbelwelle neu, lager neu, dichtringe, zylinder, kolben. egal wie ich die zündung einstelle, laufen tut der nicht gescheit...
Hallo,
gestern ging es bei mir an den Motor, 12V SR50/1C,Elektronikzündung. Elektrik komplett verlegt, Blinker Hupe funktionieren auch. Zündfunk vorhanden, Sprit kommt auch an. Der Motor tuckert immer schon ein bisschen, geht aber nach 1 sekunde sofort wieder aus. zudem habe ich das gefühl, dass er mit choke besser geht, aber dann wieder absäuft. Zündung schon nach Messuhr, Abrissmarkierung ab werk und abrissmarkierung von vor dem zerlegen eingestellt, alles nichts gebracht. vergaser ist auf werkszustand zurück gesetzt.
WAS TUN???
UPDATE: habe jetzt den vergaser ausgebaut und die daten von http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html genutzt um schwimmer, etc nachzustellen. mal schauen, obs etwas bringt...
Update #2:
läuft jetzt ca. 3-4 sekunden lang, viel besser als vorher. es qualmt bestialisch und aus dem krümmer kommt ne weiße suppe rausgeflossen.
UPDATE #3:
Zündung per Messuhr eingestellt, bei mir ist nicht erkennbar, wo die Mitte des Zündgebers ist, normalerweise ist ja zu sehen, wo die Spule eingegossen ist.Qualmt immernoch, läuft aber bis zu 10 sekunden, danach geht er aus, vermute, er säuft ab.
Hallo,
ich bin gerade beim Zusammenbau meiner Simme. Ich kann mich aber partout nicht erinnern, wie man am Fußbremshebel den Bowdenzug einhängt. Kann mir das jemand bitte erklären?
Vielen Dank
Moin Leute,
kann man in einem neuen Zylinder einen originalen Kolben verwenden, oder muss dieser ebenfalls getauscht werden?
Zum Thema unplane Anlauffläche Almotkolben:
macht es Sinn diese nachträglich plan zu schleifen? Ist es korrekt, dass nach links und rechts auf der Kurbelwelle soviel Spiel ist?
Danke schonmal.
ja natürlich, mein fehler, falschen Link kopiert. Jetzt berichtigt
Grüßt euch Leute,
da ich jetzt in unserem Forum hier nichts bezüglich der genauen Montage einer Kalottendichtung gefunden habe, dachte ich mir, wir könnten mal Schritt für Schritt zusammentragen, wie man vorgehen muss.
Ich habe an meinem SR das Problem, dass der Motor im Vergleich zu anderen Simmen extrem wackelt (und ja, es sind alle Lager etc. i.O.), was dazu führt dass sich die Krümmermutter dauernd lockert. (Bin ja nicht der erste mit dem Problem :)))
Nun wurde ich ja in einem vorhergegangen Thread darauf aufmerksam gemacht, meinen Krümmer auf Kugelflansch und Kalotte umzurüsten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wir tragen hier eine kleine Anleitung zusammen.
Schritt 1 direkt: ist dieses Umbau-Set tauglich? https://www.akf-shop.de/kruemm…-fuer-federkruemmer/a-38/
Grüße,
Christian
Komme aus Engelsdorf
Das Video wurde vom Nutzer entfernt, würde es mir gerne anschauen
beim unten ziehen, habe ich den halben "konus" da abgerissen
Hallo Leute,
ich habe die Trittblechgummis an meinem SR50 abgezogen, um das Trittblech und die Gummis mal richtig zu reinigen. Das Problem ist jetzt, dass ich die nicht mehr drauf bekomme. Egal wie viel ich drücke, die nippel wollen nicht in die Löcher einrasten.
Gibts da irgendeinen Tipp oder Trick?
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
warum war die Gemisschraube bei Dir verplombt?
50kmh Simme?
die ist beim N3 immer verplombt...
ja absolut richtig, wird gemacht.
also mit benzin reinigen (einfach drin spülen??) oder auch mit bürste oder so?
dann trocknen lassen und mit öl benetzen?
ja den habe ich erstmal so gelassen, ich habe in der woche kaum zeit groß rum zu schrauben. den lufti mach ich dann am wochenende.
Moin Christian
Dieses Schraubengedrehe hast Du doch
bestimmt bei warmem Motor gemacht!?
LG Kai d:)
In der Tat, das habe ich getan.
So Jungs, habe heute die Gemischschraube ((die verplombte am Flansch)ich komme mit den Namen immer durcheinander :D) auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Und siehe da: Standgas läuft immer perfekt. Nur hat bei mir die Schraube mit der Feder 0 Wirkung wenn ich das verstelle.
PS an die Admins:
wäre es nicht sinnvoll, sowas wie einen "Gelöst" oder "Erledigt" Tag vor die Beiträge zu setzen, damit die anderen sehen, ob wir schon eine Lösung gefunden haben?
mal was anderes, woher weiß ich, ob das bei mir eine trocken oder nass patrone ist? die sieht halt schon ziemlich verstaubt und trocken aus
danke für deine Antwort. Ich bin nicht ganz fündig geworden, was die Reinigung des Luftfilters anbelangt. Mit was kann man den reinigen?
Vorher war von zu fettem Gemisch die Rede. Und wie soll ich die suchen? Wünschelrute?