Beiträge von J_JsPlace

    Also war heute nochmal bei ihm. Der Kolben sowie der Zylinder haben starke Schleifspuren und die Ringe sehen auch nicht mehr gut aus. Sein Plan war nun das der Kolben und Zylinder gewechselt wird (Teile kommen von MZA). Da würde dann ein 60ccm Zylinder und Kolben draufkommen. Habe nachgefragt ob das rechtlich geht und er sagte das ginge weil das das maximale Ausschleifmaß wäre. Damals wurden die Zylinder bei nem abgefahrenen Kolben ja einfach ausgeschliffen und n neuer wurde reingesetzt. Der Umfang würde sich dann um ca. 1mm vergrößern(habe das leider nicht ganz genau verstanden). Nun die Frage an euch..stimmt das ?
    Und sind die Teile von MZA von befriedigender Qualität?

    Merke ich mir beim nächsten Mal :)
    zu der Werkstatt.....wollte sie da morgen wieder hinbrigen damit der kolben nachgeguckt wird..sollte ich das sofort abbrechen und mir was neues Suchen denn ich bin leider ein bisschen auf die Simme angewiesen


    Heißt also Kolben ist mit einer Wahrscheinlichkeit zu 80% uppe ?

    Die Empfehlung des Mechanikers war 200km und den ersten tank mit 130 ml Öl anstatt 100
    Bin ja 100km mehr gefahren und wusste nicht das 500km nötig waren

    Der Kolben wurde auch in der Werkstatt eingebaut..vergaser hat auch irgendwas da die gemischschraube immer ganz reingedreht sein muss damit die nicht absäuft..bin dam it aber 2500km gut gefahren und hatte nie Probleme.
    sonst lief sie ganz normal bis zum Tag X

    Also ich bin ganz normal mit 60 nen berg hochgeeiert wie immer sie machte da nie muscken. dann ein dumpfes geräusch aber ich weis nicht wie ich das beschreiben soll aber es hat sich so angefühlt als hätte wer für einen augenblick einmal beide bremsen blockieren lassen. dnach war sie komplett aus.zündkerze funkte wie blöd und war rehbraun so wie sie sein sollte. nach dem einbau der kerze war auf dem Nachhauseweg einmal die Leistung weg. der Mechaniker meinte das ich einmal den tank öffnen soll falls sich da n Vakuum gebildet hat und habe seinen rat befolgt udnhab ein kleines loch in den Tankdeckel gebhort damit das nicht wieder passiert.

    Moin Moin
    habe seit November 2015 eine KR51/2 E und sie lief 1a bis vor 4 Wochen. Sie musste in die Werkstatt wegen nem Lagerschaden. Hat sich herausgestellt, das der Scharuber von dem ich sie habe noch teilweise die alten DDR-Lager drinhatte. Es wurde auch der Kolben gewechselt da er meinte der tuts auch nicht mehr lange. 300 km eingefahren(200kmk m it 50; 50km mit 55; 50km mit 60 danach erst wieder Vollgas). So jetzt bin ich bei ca. 38Grad 10km gefahrenund hab ihr danach keine Pause gegönnt u d bin direjt wieder los. Nach 5 km war Schluss mit einem dumpfen Geräusch. Hab sie in die Werkstatt verfrachtet und die Zündkerze wurde gewechselt. Kommentar des Mechanikers: Da sie dir überhitzt ist, könnte der Kolben was abbekommen haben. Fahr den erstmal auf dann kommt da n 60er Kolben rein.// 30km später war bei 50 auf grader Strecke schluss. jetzt zu meiner Frage: Kann so ein Motor überhaupt überhitzen da die Schmierung ja trotzdem noch läuft und kann der Kolben dadurch wirjlich was abbekommen?
    (Ja es kann sein das die Frage komplett dämlich ist(erhoffe mir hier ernsthafte Antworten...ist in nem anderenForum nach hinten losgegangen)


    Schonmal Danke im Voraus

    Moin aus dem hohen norden
    Bin neu hier. Habe seit mai 2015 eine neuaufgebaute simsom kr 51/2 zuhause stehen. Sie läuft super und alles ist tutti wäre da das problem mit der schaltung nicht. Seit ca 1 woche hat sie probleme damit vom 1 in den 2 und vom 4 in den 3 zu kommen. Sie springt dann immer in den leerlauf wenn ich normal trete eigentlich sollte sie ja nur beim leichten treten in den leerlauf springen. Wäre nett wenn mit jmd antworten würde da ich im thrma oödtimer und simson noch ein greenhorn bin