Die Antwort kommt sicher zu spät aber Zweirad-Hentschel in Probstheida, also gleich bei dir um die Ecke, hat sich neben Fahrrädern auf Simson-Schraubereien spezialisiert. Der ist zwar manchmal etwas brummelig aber seine Arbeiten sind immer korrekt und oft viel schneller fertig als er amkündigt.
LG
Beiträge von Bummelletzter
-
-
Liebertwolkwitz.
-
Wenn meine Fahrgestellnummer also 204271 ist, dann habe ich das 4.271ste Schwälbchen das vom Band lief? Wow.
Und warum die 20 vor der 4271? Haben die Baumeister 20 Fehlversuche gebraucht bis sie fuhr oder war der 20. Jahrestag derr DDR? -
Hey, cool, danke euch allen!
Das Buch ist morgen im Briefkasten. Hab ich sofort bestellt.
Und Peters Schraubärlink ist jetzt bei meinen Favoriten gespeichert. App geladen!Nochmal: VIelen Dank Euch allen!
-
Danke Kai71,
Bis zum Thema T-Muffe und Luftberuhigungskasten brauch ich noch 'ne Weile. Immerhin kann ich schon Tanken und Fahren, erstmal. In nem Jahr werde ich bestimmt darüber lachen, dass ich noch nich weiß wo genau der Vergaser liegt oder was 'ne T-Muffe ist. Bis dahin tue ich einfach so, als wärs eine KR 51. -
Danke Peter, bis zum Vergaser bin ich noch nicht vorgedrungen (schäm) und was ne Ansauganlage ist, weiß ich noch nicht. Betonung liegt auf NOCH... Ich suche noch jemanden im Raum Leipzig, der einer total unerfahrenen Schwalbefahrerin das kleine Einmaleins nahebringen kann. Dann muss ich euch auch nicht mehr mit solchen Pille-Palle-Fragen nerven.
Aber Vielen Dank für die Antwort. -
FIN: 204271, also ganz alt. Passt zu 1964. Rahmennummer ist identisch.
Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
-
Guten Morgen,
Auf meinem Typenschild (unter der Sitzbank) steht Baujahr 64 und Typ KR 51. In der Betriebserlaubnis Punkt B steht: siehe Fabrikschild und Punkt 6: 1968 und sie wird mit Typ KR 51/1 bezeichnet.
Ohne alles auseinanderschrauben zu müssen, was ist richtig? Fahre ich jetzt eine KR 51 oder KR 51/1?Danke schon mal!