Beiträge von Keule86

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine 51/2 in der Nähe gefunden. Der Besitzer kennt sich mit der Schwalbe kaum aus. Ich bin etwas irritiert. Die Farbe ist Ibizarot und angeblich Original, er meint aber es sei eine 51/2e. Dies steht auch in den Papieren. Meines Wissens gibt es aber nur die 51/2l in der Farbe. Kann ich äußerlich irgendwie erkennen was für ein Modell es nun ist, ohne mich bis zur Zündung vorkämpfen zu müssen?


    Danke und viele Grüße aus Nordhessen!:-D

    Hallo zusammen!
    Als ich meine Schwalbe (KR51/1) von ihrem Vorbesitzer geholt habe, war der Filter so verbaut wie in einer 51/2.
    in der Gummiteil war die Feder mit dem Filter und der Schlauch nach oben zum Lenker hat komplett gefehlt. Ich habe mir dann einen Schlauch mit dem richtigen Durchmesser und der richtigen Länge besorgt, den Filter oben rein gelegt und das Plastikhütchen drauf gemacht. Damit läuft die Schwalbe aber schlecht, geht zwischendurch aus und startet miserabel bis garnicht. Kennt jemand das Problem? Ich habe jetzt den Filter wieder unten in der Gummimuffe und habe den Schlauch wieder entfernt.. Jetzt geht's.. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders?!


    Grüße aus Nordhessen

    Hallo zusammen!
    Ich bin ganz frisch hier im Forum. Habe schon viele Beiträge gelesen, habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden. Ich würde gerne herausfinden, welcher Motor bei mir verbaut ist. Es geht um meine Kr51/1 Bj. 69.
    Es sollte also ein M53/1 KFR verbaut sein. Äußerlich kann ich nicht sagen ob es sich um ein M53 KFR oder ein M53/1 KFR handelt. Einziger äußerlicher Punkt, an dem ich den Motor erkennen würde, wäre ja der Vergaserflansch mit 3 Schauben wenn ich das richtig sehe, oder? Wenn aber ein anderer Zylinder verbaut ist, kann ich diesen Anhaltspunkt auch vergessen. Kann man mit der Motornummer herausfinden welcher Motor drin ist? Gibt es eine Übersicht, welche Motornummer zu welchem Modell gehören. Momentan ist vom Vorbesitzer ein Bing 15/17 Vergaser verbaut und ich möchte nun gerne einen BVF verbauen. Wenn es sich um einen M53 KFR handelt brauche ich ein BVF 16n 1-1 und bei einem M53/1 KFR brauche ich ein BVF 16n1-5, ist das korrekt?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!