Beiträge von Schwalbe123

    Moin ich habe nur eine kurze Frage, da ich am überlegen bin, meinen M53 Motor zu regenerieren. Kann ich (da ich sonst auch auf das Zeug schwöre) auch für die Motordichtungen Curil als Dichtmasse nehmen?
    Danke im Voraus

    Erstmal dankeschön für die guten und hilfreichen Antworten. Vergaser hab ich ja schon gereinigt und auseinandergenommen und Durchfluss kontrolliere ich morgen. Habe sie ja vorhin auch schon eine Umdrehung raus geschraubt also etwas zu fett und da lief sie besser. Wird sich morgen früh auf dem Weg zur Schule zeigen.. Aber kann mir einer das mit der Zündkerze erklären? Vielleicht neigt sie ja unter dem höheren Druck wenn die Kerze drin ist eher dazu Luft oder Öl zu ziehen als wenn ich die Kerze draußen hab und kicke. Das heisst dann zieht sie kurz das reguläre Gemisch welches sich dann entzündet wenn ich sie wieder reinschraube und kicke.. Anders kann ich es mir nicht erklären.. Aber bis ich die Kerze drin habe sollte sich das Gemisch ja eigentlich schon aufgelöst haben bzw verflogen sein..

    Danke für die Antwort. Den Vergaser habe ich ja bereits zerlegt und gründlich gereinigt, auch mit Druckluft jede einzelne Düse ausgebaut und ausgeblasen. Habe mich jetzt nach dem Tipp mit der Nebenluft mal nach draußen gewagt und das Gemisch fetter gemacht. Wenn sie mehr Luft zieht kann man das ja einfach mit nem fettern Gemisch ausgleichen. Habe das zuvor nicht gemacht da ich Angst hatte dass sie dann wenn es drauf ankommt und ich wo hin muss überfettet. Danach sprang sie auch besser an und lief sicherer. Hoffen wir das bleibt auch so und das Problem ist gefunden. Ist zwar keine endgültige Lösung aber bringt mich erstmal von A nach B. Und bei Zeiten muss der Motor halt zerlegt werden.

    Nein also zu starker Qualm ist nicht zu sehen das ist ja das Problem.. Und bei nebenluft würde sie ja unvorhersehbar manchmal hochdrehen.. Elektronik passt ist ja so wie sie war über ein jahr gut gelaufen. Hab ich damals auch neu gemacht nach Schaltplan von Moser. Und Vergaser Einstellung ist so ne Sache da ich viel rumgefummelt und probiert habe aber nicht wirklich etwas ausrichten konnte. Dementsprechend habe ich sie auch ordentlich verstellt, allerdings nun die beste Einstellung rausgeholt wie sie am sichersten läuft.. Durchlaufmenge werde ich natürlich kontrollieren. Und nebenluft auch

    Moin ich bin neu hier. Fahre eine Kr51/1 K Baujahr 1978. Habe sie vor einem Jahr restauriert und lief den ganzen Sommer super, sodass sie immer beim ersten Mal kicken ansprang.
    Sie springt nun sehr schlecht an. Manchmal nur schlecht und manchmal gar nicht. Egal ob kalt oder warm. Wenn ich die Zündkerze rausschraube und einfach in den Stecker stecke dann kicke und sie wieder reinschraube springt sie beim ersten mal kicken an..habe schon Vergaser (16n1-5) auseinander gebaut gereinigt und den Benzinfilter rausgenommen weil ich den Fehler bei der Spritzufuhr gesucht habe. Zündung war noch gut eingestellt aber auch die habe ich auf den Punkt genau eingestellt. Außerdem habe ich den Kondensator gewechselt weil ich noch welche liegen hatte.. Problem blieb das gleiche. Kerze habe ich natürlich als erstes in Verdacht gehabt und getauscht. War es aber auch nicht.. Nun meine Frage kann es die Spritzufuhr sein sodass ich den Benzinhahn auseinanderbauen sollte? Habe den Tank natürlich entrostet, dass sich dort allerdings über die Zeit minimale Rückstände festgesetzt haben könnten will ich jedoch nicht abschließen. Und noch eine Frage vor der es mir graut.. Simmeringe? Öl riecht schon bisschen nach Benzin aber kann dann ein derartiges Problem auftreten? Oder vielleicht der Kerzenstecker?

    Moinsen liebe Schwalbefahrer. Zunächst einmal bin neu hier also nehmt es mir bitte nicht zu übel wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte, das ist keine böse Absicht.Habe mir vor 9 Tagen eine kr51/1 k zugelegt, miserabler zustand, aber in diesen neun Tagen hab ich sie komplett zerlegt und stundenlang mit vielen Neutralen alles Stück für Stück wieder aufgebaut und alles neu gemacht. Nun habe ich nen neuen Vergaser, neuen Gaszug, möchte aber den alten Gasgriff weiterbenutzen. Hab auch alles richtig eingehangen, den Schieber im Lenker und den kleinen Halter. Folgendes Problem: die Schnecke im griff packt zwar, aber ich kriege es nicht vernünftig eingestellt.Der Griff hat Spiel und Sobald ich den griff zu weit nach vorne mache rutscht der iwie aus dem Schieber raus und zieht nichtmehr am Gaszug...kann mir jemand helfen?