Soo da bin ich nun auch. Einige kennen mich ja schon von den Stammtischen und von unserer Schlangenfarmausfahrt nach Schladen in 2015. Die damals noch lila Simme ist jetzt grün, wer sich das Lila nochmal geben will ist herzlich in mein "Album" eingeladen.
Sie fährt wieder, allerdings gibt es hier und da Aussetzer, weshalb ich mich schon sehr auf den Schraubernachmittag freue. Bei den Aussetzern kommt es mir vor, als würde zeitweise keine Zündung ankommen. Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt? Unterbrecher? Massefehler? Gibt es sowas?
Ich habe auch nach wie vor das Problem des schlechten Anspringens. Zündfunken sind in ausreichender Anzahl und Stärke vorhanden, und Grundmotortechnisch denk ich ist auch nix grobes kaputt. Wenn sie denn erstmal in Schwung ist, kommt sie auf über 60 laut Tacho.
Mein Vergaser 16 N3-12 braucht zumindest eine neue Dichtung, ich vermute allerdings, dass auch der Schwimmerstand n Stück zu hoch ist.
Naja und das Klackern:
Scheint irgendwas mit der Kupplung zu tun zu haben. Im Leerlauf im Stand ist alles normal, aber wenn ich die Kupplung ziehe, klackert was von unten links. Schalte ich dann in den ersten Gang, ist das Klackern weg.
Ähnliches Bild beim Heranrollen an die Ampel: Beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang klackert es, bis ich die Kupplung schließe.
Hatte kurzzeitig den Kickstarter in Verdacht (genauer die Nase am Mitnehmer, die auf der Ausrückschräge läuft), aber der klingt anders.
Viele Grüße
Johannes.