Beiträge von JohanneS 51

    Von mir auch ein ganz großes Dankeschön an die Runde! Das hat Spaß gemacht.
    Bremslichtschalter an der Fußbremse montiert, angeschlossen und eingestellt, ne neue Vergaserdichtung eingebaut und einen neuen Unterbrecher abgestaubt. Die Mühle rennt wie nie zuvor.


    Harle, wir müssen morgen dringend das finanzielle klären, auch wenn die Lieferung noch nicht da ist. Erinner mich dran. Oder gib mir deine PayPal-Adresse, falls du sowas hast.


    Bis morgen,
    Johannes.

    Das klicken wir die Kupplung sein die einfach klappert.



    Korrekt es ist die Kupplung... Gestern den Deckel offen gehabt und festgestellt dass die 1. eiert und 2. mit den Schrauben des Druckstücks am Gehäuse schleift, wenn ich den Hebel komplett ziehe.
    Das ist eine ziemlich schlimme Diagnose wie ich finde. Denn bei dem Gerödel entstehen auch jede Menge Späne... Gut dass Donnerstag mein Zweit Moped kommt. Ich glaub die Simme bekommt im Laufe der nächsten Zeit eine Herz-OP. Samstag mal einen Fachmann drauf gucken lassen...

    Sodele. :bounce:


    Ich hab mir mal Gedanken zur Wegstrecke gemacht. Klar ist: Es geht ins Reitlingstal und in den Elm. Im Verlaufe der Fahrt machen wir Rast am Tetzelstein. Wir gelangen durchs Reitlingstal relativ schnurstrax zum Tetzelstein, wo wir dann rasten können oder erst noch ne Schleife ziehen und beim zweiten Mal da anhalten. Anschließend wird sich zeigen, ob wir die Tour nördlich oder südlich des Elm fortsetzen (siehe Vorschläge unten), oder ob wir alle frieren und die Schnauze voll haben und den kürzesten Weg nach Hause nehmen.


    Bezüglich Start- und Endpunkte bin ich noch völlig offen, also wer das hier am Tag der Tour liest, bitte weiter runter scrollen zum endgültigen Beschlussstand! :)


    Meine erste Idee war DIESE HIER


    Dann dachte ich mir, die langen Enden zwischen Dettum und Salzdahlum sind doof und nördlich gibt´s ja auch noch Königslutter. So kam ich zur


    VERSION ZWEI


    Das Wolfsburger Vorland hab ich damals bei der Überführung meiner Lila Simme durchritten und fand es nicht sooo übel. Aber ich bin gespannt auf eure Anmerkungen.


    Ach ja, eingangs war ja die Rede von ca. 120 km... nunja der Elm ist eben nicht weit weg und die einzige sinnvolle Möglichkeit auf die Strecke zu kommen ist meiner Meinung nach, den ein oder anderen [edit: interessanten] Abschnitt mehrmals zu fahren. Besser, als auf Teufel komm raus die hiesigen Tiefebenen mit ihren mittels eines Lineals konstruierten Landstraßen zu fahren...

    Soo da bin ich nun auch. Einige kennen mich ja schon von den Stammtischen und von unserer Schlangenfarmausfahrt nach Schladen in 2015. Die damals noch lila Simme ist jetzt grün, wer sich das Lila nochmal geben will ist herzlich in mein "Album" eingeladen.


    Sie fährt wieder, allerdings gibt es hier und da Aussetzer, weshalb ich mich schon sehr auf den Schraubernachmittag freue. Bei den Aussetzern kommt es mir vor, als würde zeitweise keine Zündung ankommen. Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt? Unterbrecher? Massefehler? Gibt es sowas?


    Ich habe auch nach wie vor das Problem des schlechten Anspringens. Zündfunken sind in ausreichender Anzahl und Stärke vorhanden, und Grundmotortechnisch denk ich ist auch nix grobes kaputt. Wenn sie denn erstmal in Schwung ist, kommt sie auf über 60 laut Tacho.


    Mein Vergaser 16 N3-12 braucht zumindest eine neue Dichtung, ich vermute allerdings, dass auch der Schwimmerstand n Stück zu hoch ist.


    Naja und das Klackern:
    Scheint irgendwas mit der Kupplung zu tun zu haben. Im Leerlauf im Stand ist alles normal, aber wenn ich die Kupplung ziehe, klackert was von unten links. Schalte ich dann in den ersten Gang, ist das Klackern weg.
    Ähnliches Bild beim Heranrollen an die Ampel: Beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang klackert es, bis ich die Kupplung schließe.


    Hatte kurzzeitig den Kickstarter in Verdacht (genauer die Nase am Mitnehmer, die auf der Ausrückschräge läuft), aber der klingt anders.


    Viele Grüße
    Johannes.